Zum Inhalt springen

Vorstellung


n4rcotic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Liebe E30 Gemeinde,

Ich möchte mich hier nun mal vorstellen :D .

 

Bin 22 Jahre jung, komme aus Marktredwitz bei Bayreuth. Bin von Beruf Kfz-Techniker und bin beschäftigt in der Nobelschmiede Mansory (mansory.com) Meine Hobbys sind ganz klar Autos, Internet und Webdesign.

 

Habe mir nun den 3.ten E30 gekauft. Es ist ein 320i BJ 88 top gepflegt, Erstlack, kein Rost. Motor läuft wie ein Uhrwerk. Euro 2 usw. Ist allerdings noch unberührt und in Serienzustand. Das Auto war 21 Jahre lang ein Sommerauto und wurde im Raum Essen bewegt.

 

Zum anderen fahre Ich einen E46 M3. Ausführliche Informationen zu meinem Schmuckstück könnt Ihr hier finden. http://www.tev-tuning.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=242

 

Ich wollte diesen E30 eigentlich als Winterauto benutzen aber mir schmerzt mein Herz, wenn Ich so einen gut erhaltenen E30 durch den Winter fahren muss. Somit habe Ich beschlossen das der Wagen einen warmen Stellplatz neben meinem M3 bekommt.

 

Fotos von meinem E30 kommen noch. Nun möchte Ich den E30 etwas verfeinern sprich etwas tiefer legen. Andere Felgen müssen drauf momentan BMW Speichenfelge. Und M-Technik 2 Verspoilerung muss auch noch ran. Habe mir bereits eine IS Innenausstattung mit Sportsitzen zugelegt.

 

Ich Suche somit ein dezentes Fahrwerk mit ca. 50/40mm tiefgang. Felgen....was ist Kult auf einem E30 ausser die BBS RS? Schwarze Nieren und einen bösen Blick suche Ich ebenfalls.

 

Wenn mir jemand ein paar Tips geben kann oder mir sogar was anbieten kann, so soll er doch mein Postfach mit einer privaten Nachricht füllen :D .

 

Wie gesagt Bilder kommen noch.

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tach auch!

 

Felgen? Borbet B oder ACT Kreuzspeichen in 16 Zoll fallen mir da spontan ein. Ansonsten noch MiM 1900 und Hartge. Alpina`s zähl ich nicht auf, die sind häßlich. Genau wie das MT2-Lenkrad:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke touringdani für deine Tips, aber es ist doch noch nicht das mir vorschwebt. Ich finde Borbet A auch ganz hübsch aber welche Dimensionen bekommt man überhaupt auf einen E30 drauf ohne groß was an der Karosse zu verändern.

 

Quasi welche Größe ( Zoll, ET und Breite der Felge) Reifengrößen VA und HA . Sollte doch schon schön breit aussehen ;)

 

Was könnt Ihr für Fahrwerk empfehlen? Möchte kein Gewindefahrwerk einfach ein Fahrwerk das gut zusammenpasst.

 

Ich wage mich sogar zu behaupten das meiner bereits ein Werksseitiges Fahrwerk drin hat weil der doch etwas tiefer ist als ein normaler E30. Fährt sich aber wie AIDA auf Seegang.

 

Zum Lenkrad...habe momentan ein Raid HP Lenkrad drin ja is auch schon hübsch aber er soll ja möglichst original auf M-Technik 2 umgerüstet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auch von der Frauenfront hier ;-)

 

LG

Susan

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im :e30talk:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

mit 22 3x e30 und e46 m3 ???

 

Kannst zu mir erzählen wie du das hinbekommen hast?

Da will ich in 2 Jahre dann auch stehen :D:D:D:D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Mansory? Da hast Du doch genug Anregungen und Anhaltspunkte, um mal einen schönen edlen, etwas anderen E30 zu bauen, oder? Das wär mal was! Ansonsten Viel Spass hier!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Anregungen hätte Ich genug...aber auch in meiner Arbeit bekommt man auch nicht alles geschenkt.

 

Wir produzieren alle Autoteile selbst für unsere Hauptmarken Aston Martin, Bentley, Rolls-Royce, McLaren, Ferrari. Diese werden aus Kohlefaser gefertigt. Und nunja die Herstellung ist auch Imens Teuer da kann man nicht einfach mal eine Frontschürze z.B. eine M-Tech 2 SChürze herstellen, denn das geht weit in tausende von Euro.

 

Es ist ja nicht laminiert mit Kohlefasermatten sondern kommt alles aus dem Autoklav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...