Gast Benny3.16i Geschrieben: 31. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Hat der schon das gefensterte Kurbelgehäuse?? finde da leiter keine Informationen:-( mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schmiede Geschrieben: 31. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 ich dachte das hat nur der M44 block. Zitieren Alles wird gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 31. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Bin mir nicht sicher, habe mal gehört -denke ich- dass der m43 1,9l Block auch schon "gefenstert" ist! mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schmiede Geschrieben: 31. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 darüber ist mir leider nichts bekannt, ist doch nur die weiterentwicklung des M40, aber eben mit kette und verbesserten ventiltrieb. Zitieren Alles wird gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 31. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 ist gefenstert! Sogar der M43 erster Generation also nicht TU usw. ist gefenstert... hatte mal einen sehr interessanten Vergleich im Netz gefunden, zwischen M40 und M43, dort stand es drin! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 31. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 ok. danke dir!! wie geht dein m42 nach der "gertkur" ?? mfg benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 31. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 guuuuutttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, wobei ich grade mit dem Kraftstoffdruck "kämpfe", aber danach hab ich genau das, was ich wollte... und das warten hat gelohnt! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 ...bleibt doch bitte bei der sache... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 1. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 was heist denn eigentlich "gefenstert"? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 1. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 ...bleibt doch bitte bei der sache... gruß cabbiman die frage hat sich doch erledigt Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 was heist denn eigentlich "gefenstert"? gott sei dank bin ich nicht der einzige der das nicht weiss. *g* *gespanntsei* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 ...bleibt doch bitte bei der sache... gruß cabbiman die frage hat sich doch erledigt Hat schon seine Richtigkeit Arthur, da fehlen 7 Beiträge vor Cabbis "Ansage". Den letzten "gefensterten" den ich gesehen habe war ein M40 mit Pleuelabriss. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 1. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 "gefenstert" bedeutet es wurden Durchbrüche oder löcher zum druckausgleich der einzelnen zylinder untereinnander im unteren Bereich des Motorblocks vorgenommen. kann man sich schwer vorstellen aber ich hoffe auf dem bild wirds deutlich!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Ist schon verständlich die Erklärung. (da Innenraumdurchbrüche eher Türen statt Fenster sind, sollte es korrekt nicht "getürt" heißen? ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 1. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 hm, liegen diese fenster noch oberhalb, bzw. teilweise oberhalb des UT? aber das würde dann ja bedeuten, dass im arbeitstakt die gase dann über den benachbarten zylinder ins kurbelgehäuse abpfeifen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pinkyvsbrain Geschrieben: 1. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Bei den Fenstern geht es darum, die Pumpverluste der auf- und abwärts fahrenden Kolben 1/2 und 3/4 zu minimieren. Man gibt dem Druck im Lagergehäuse die Möglichkeit, nicht den langen Weg um Kurbelwelle und Lagerböcke zu gehen, sondern teilweise bereits vorher durch die Fenster zum entgegengesetzt laufenden Kolben zu strömen.Gerade bei Fahrzeugen mit (auch nur teilweise) flachen Ölwannen oder Trockensumpfanlagen - beides bietet wenig Raum - ist dies von Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 also hätten wir die frage geklärt --> die löcher liegen unterhalb vom kolbenhemd bei ut :) um evtl der frage vorwegzugreifen, die kommen könnte:pumpverluste entstehen dadurch, das der kolben beim weg nach unten ja das gleiche macht, wie beim weg hoch --> luft verdichten... mit dem unterschied, das es beim runterlaufen unerwünscht ist gruß cabbian Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 30. August 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 mal einen alten Tread hochholen Ist ein gefensterter Motor eher besser oder schlechter für hohe Drehzahlen und Motorsport?? Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 30. August 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 ma ne andere frage: könnte man sowas bei einem ungefensterten motor auch machen, um den motor ein wenig zu verbessern? macht das sinn? ist das tragbar? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. August 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2009 ma ne andere frage: könnte man sowas bei einem ungefensterten motor auch machen, um den motor ein wenig zu verbessern? macht das sinn? ist das tragbar? Sinnvoll ja, machbar in den wenigsten Fällen.Die Fenster sind genau über den Hauptlagerböcken.Bei ungefensterten Blöcken lässt es die Grundkonstruktion an der Stelle einfach nicht zu. Mein Beispielbild hier zeigt einen S50-Block, "Fenster" sind hier zwischen Zyl 1-3 und 4-6.Recht gut zu erkennen die "Säulen" der Hauptlagerböcke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.