Pilly Geschrieben: 25. März 2010 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 (bearbeitet) Ui ui ... Endlich gehts mal weiter hier Ich habe für diese Saison auf meiner Liste gehabt: - Schräglenkerlager (done) - Difflager Z3 e36 M(?!) (done) - neues Difföl (done) - neues Chromstoßstangenmittelteil hinten (done) -> von ebay für 85€ inkl. Versand! Kann ich weiterempfehlen für den Preis! Ich hatte vorher 3 krumme gebrauchte gekauft, jetzt ist Ruhe! - neue (gebrauchte) Chromstoßi vorn (done) - Windschott (Miro:freak: - war günstig mit 120€) (done) muss ich nur noch überlegen obs mir auch gefällt - schwarze DEs (done) mit Chromringen - Radio Business CD mit 2 Displays wegen Wechsleranschluss (done) - der passende CD Wechsler im Handschuhfach (done) - Boxen neu verkabelt und vorn neue Boxen mit ein wenig mehr Dampf (done) - originale Spiegeldreieckshochtöner einbauen (sind besorgt aber müssen noch eingebaut werden ) - selbst abblendender Innenspiegel vom e36 mit Anschluss an die CC (done) -> danke an Georg für die Anleitung - e36 MAL nach Anleitung von Hausi (done) -> auch hier top Arbeit im WiKi - Ölwechsel mit Filter (done) :-D:-D - UND das wichtigste --> originale Mtech 1 Cabrioschweller in der richtigen Farbe!!! (noch nicht done ) Und jetzt mal ein paar Impressionen Die frisch getabbsten Scheinis Noch ein Nachtrag vom letzten Jahr, das einnähen der neuen Heckscheibe: Vorher ausgeschnitten und geglättetMan beachte die sachkundigen Hände und vor allem das optimale Schrauberoutfit meines Daddys Ein Bild nachher reiche ich nach, habe bis heute keines gemacht! Als Fazit bleibt: Es geht aber ich würde es nicht nochmal machen wollen! Ich hab zusammen mit meiner Freundin gut 8 Std nur genäht, einer innen einer außen Mein "neuer" Ventildeckel (auch wenn ich gelernt hab dasses so nicht gehört, ich finds ganz schick) der Innenspiegel (macht sich ganz gut im Innenraum und die Kabel zum anschließen sieht man nicht mehr) Die e36 MAL Ein paar Impressionen vom Radio und dem CD Wechsler:Für den CD Wechsler habe ich eine Halterung gebaut, die sich unter dem Armaturenbrett festschrauben lässt, sodass im Handschuhfach noch Platz für das Mäppchen und ein paar andere kleine Dinge ist! Leider steht das Radio deutlich weiter heraus, als ich gehofft hatte, aber wat solls, passt sonst optisch 1a! Die Plastikverkleidung der "Handschuhfachdecke" musste ein wenig zurechtgesäbelt werden und die Beleuchtung habe ich auch versetzt. Gefällt mir so aber ziemlich gut! Und last but noch least mein Bruder beim Kreuzi-schrubben Für alle Ökos: Das ist umweltverträgliche Seife, sodass auch ich als Naturfreund keine Hemmungen habe sowas im heimischen Garten zu machen! Jetzt muss ich noch ganz dringend die Schweller anbauen und dann ordentlich putzen und dann kann der Sommer 2010 endlich kommen, inkl. ein paar schicker "Gesamtbilder" des Autos! Achso ich vergaß: Der Rest des Cabrios ist jetzt auch komplett auf Chrom umgerüstet, d.h. die Stoßleisten und die Zierleisten um die Fenster! Gruß Phil Edit: Ich hab doch noch ein ganz paar einigermaßen schicke "Gesamtbilder" gefunden: Bearbeitet: 25. März 2010 von Pilly Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 25. März 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Echt ein schickes Cabrio! Mittlerweile gefällt mir weiss immer besser.Schön zu sehen, dass sich Mühe & Fleiss beim Interieur gelohnt haben, schaut echt genial aus. Dann looos -> fertigbauen, der Frühling ist da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ducman Geschrieben: 25. März 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Hi Pilly... erstmal Gruß aus dem benachbarten Reinbek. Schöne Story....Zu 99% habe ich in diesem Winter das Gleiche gemacht wie Du 08/09....Genau dieselben Stellen habe ich behandelt....FluidFilm etc...witzig.Hätte ich das auch dokumentiert, wäre der Thread wegen Doppelpost gelöscht worden Sehr schöne Cab - und die Kombi weiß/schwarz ist ein Traum.Und verbastel den nicht !!! Vielleicht sieht man sich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. März 2010 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Haha Ja das FluidFilm ... Hast du auch das Gel benutzt? Ich hab damit ein paar Sachen im Kofferraum koserviert und könnte mir dafür im Nachhinein in den Arsch beißen, das Zeugs stinkt so ekelhaft muffig, der Kofferraum wird denke ich auf ewig verseucht sein Kann ich nicht empfehlen! Und an den Schweller hat sich FF mit Over 4 SPS Ubodenschutz auch nicht vertragen, der Uboden ist locker mit dem Finger abzuziehen weil er von dem aus den Schwellerlöchern austretendem FluidFilm aufgelöst wird Naja ich hab heute noch ein paar Fotos gemacht, mit den Schwellern ist das Mtech Paket jetzt abgerundet und wirkt wirklich perfekt!Davon hab ich auch ein paar Bilder gemacht damit man hier nicht denkt ich hätte mir das nur ausgedacht um den Dani zu ärgern Btw: Bei Reinbek in der Nähe wohnt Familie von mir, ich wollte da immer nochmal hinfahren um ein WE mit meinem Onkel Autos zu tauschen und mal mit dem Porsche die Gegend unsicher zu machen Gruß Phil PS: Man beachte die Naht der Heckscheibe, ich bin ganz zufrieden mit der Arbeit Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 25. März 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Sehr geil. Da weiß man doch, was man am Auto gemacht hat. Geduld und Fleiß haben sich ausgezahlt würde ich mal behaupten wollen. Daumen hoch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 25. März 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 ja mit deinem dad siehts aus als wärs ne edelschmiede die noch nie was von dreck gehört hat. da kommst du doch sicher mit deinem eigenem auto zum e-see! Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 25. März 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 Sehr schick, jetzt haben wir auch noch den gleichen Motor und du hast auch noch Schwarze Scheinwerfer, so langsam schließ sich der Kreis... Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ducman Geschrieben: 26. März 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Haha Ja das FluidFilm ... Hast du auch das Gel benutzt? Ich hab damit ein paar Sachen im Kofferraum koserviert und könnte mir dafür im Nachhinein in den Arsch beißen, das Zeugs stinkt so ekelhaft muffig, der Kofferraum wird denke ich auf ewig verseucht sein Kann ich nicht empfehlen! Und an den Schweller hat sich FF mit Over 4 SPS Ubodenschutz auch nicht vertragen, der Uboden ist locker mit dem Finger abzuziehen weil er von dem aus den Schwellerlöchern austretendem FluidFilm aufgelöst wird Es ist nicht das erste Auto, welches ich mit FluidFilm behandelt habe.Ich muss gestehen - ich liebe diesen Geruch. Würde mir sogar nen Duftbaum davon kaufen. Ich verwende das Gel und für die schwer zugänglichen Stellen die Sprühdose.Im Sommer wenn es richtig heiß ist, wird er nochmal mit dem NAS geflutet...dann zerläuft es schön. Das mit dem U-Schutz habe ich auch festgestellt...Mein damaliger SAAB hat im Winter richtige U-Schutz-Placken abgeworfen.Finde ich aber gut so - ich hasse U-Schutz !!! FluidFilm soll ja auch den U-Schutz wieder weich machen. Wenn der sich richtig ablöst ist das ein Indiz dafür, daß der eh keine richtige Verbindung mit dem drunterliegenden Blech hatte. Man sollte auch vorsichtig sein bei Gummiteilen - da lieber was anderes benutzen, als FF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 26. März 2010 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2010 Ui, dann hast du aber einen .... ausgefallenen Geruchsgeschmack Naja ich hab den Uboden nicht direkt aufs Blech gepinselt, dazwischen ist noch ne Schicht Brantho... Und irgendwie finde ich es nciht gut, dass sich der Uboden ablöst Ma sehn was da noch passiert ... Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 29. März 2010 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 So die Schweller sind angebaut, jetzt muss nur noch gutes Wetter werden bis Donnerstag Ich habe eben eine Liste geschrieben, was ich alles an Kosten hatte bisher: Ich komme auf 7320€ obwohl an dem Auto NIX geschweißt oder lackiert werden musst .... Oh mannoman, hätte ich bloß n Dacia gekauft :-D:-D Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 29. März 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. März 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Ich komme auf 7320€ obwohl an dem Auto NIX geschweißt oder lackiert werden musst .... Oh mannoman, hätte ich bloß n Dacia gekauft :-D:-DAber wirklich.... abwracken deines Cabrios hätte auch noch was gebracht:-D Ne mal im Ernst. Sieht schon gut aus:daumen: Aber ich kann mich an M-Tech 1 nicht gewöhnen, hmmm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 29. März 2010 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Nene, ich hatte den zur Abwrackprämie noch nicht auf mich zugelassen, das hätt nich geklappt Ich habe das Mtech geraffel so verbaut, das ich jederzeit die Möglichkeit habe, es ohne Spuren zurückzurüsten! Ich habe beispielsweise die Seitenschweller nur fixiert und dann mit Sikaflex geklebt, sodass ich keine Löcher in mein schönes Cabrio bohren musste, gerade an gefährdeten Stellen wie den Schwellern und des hinteren Radhauses! Ich weiß ja nicht ob ich in 5 Jahren einen anderen Geschmack habe als heute und mich dann ärgere, wenn ich mein Auto nicht mehr so rückrüsten könnte wie es ab Werk ausgeliefert wurde. Momentan ist das jedenfalls noch möglich und ich werde alle Teile aufbewahren! An sich ist der Wagen so ja einen beträchtlichen Teil der Kosten auch wert, allerdings fehlt mir eine nachweisbare Historie für das Cabrio, worauf man in einer solchen Preisregion ja Wert legt ... Aber zum verkaufen hab ich ihn ja eh nicht gebaut und hoffe, dass wir gemeinsam alt werden, schließlich ist das Cabrio ganze 6 Monate jünger als ich Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. März 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Ich hatte ein M-Tech1 im Auge, aber ich wusste nicht, ob ich die Teile rückstandslos entfernen kann. Da hätte ich viele Löcher zuschweißen und neu lackieren müssen. Der originale Heckspoiler war z.B. auch verbaut.Für mich gehören an ein VFL Chrom Stoßstangen und das wars:sabber: Aber das ist ja Geschmackssache;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 31. März 2010 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 So, noch 3 Stunden Das Cabrio steht seit heute mittag wieder auf den eigenen Füßen, die Batterie ist geladen, die Schweller halten 1a. Erst habe ich mir Gedanken gemacht, das das mit dem Sikaflex nicht halten würde, jetzt mache ich mir Gedanken ob ich das da jemals wieder heil abbekomme ... Aber egal, erstmal ist es jetztb an Ort und Stelle! Dazu noch ein Bild der schwarzes Scheinis, verdammt Duster der Blick Ich hoffe das wirkt ohne Blitzlicht weniger krass, so find ichs "naja" Aber die originalen Bosch' liegen ja zur Not bereit. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 11. April 2010 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 So endlich geputzt! Kleine Abstimmung: Blackline oder das kleine Mtech ??? Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 11. April 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Ich finde das kleine MTech schöner ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 11. April 2010 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 das Nardi, definitiv! Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 11. April 2010 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Nardi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 11. April 2010 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 M-Tech! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 11. April 2010 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 M-tech Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 11. April 2010 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 M tech! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 11. April 2010 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 M-Tech! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. April 2010 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 M-tech Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 11. April 2010 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Oha eine heiße Diskussion hab ich hier ja angefacht, es steht 6:2 für das Mtech Lenkrad Ich denke ich werd wohl wöchentlich hin und hertauschen, eigentlich passt das Mtech Lenkrad eher zum Gesamtkonzept, aber das Blackline ist nunmal deutlich exklusiver, vom Zustand besser und fühlt sich irgendwie auch besser an Schwierige Sache dat... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.