klee8507 Geschrieben: 24. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Moin, kurze Frage, in der Suche hab ich nix gefunden, obwohl das bestimmt schonmal jemand gefragt. Sind alle Innenpiegel identisch? Also passt einer aus nem touring oder ner limo ins cabrio? Danke und Gruß! Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Nein, der vom Cabrio wird an die Windschutzscheibe geklebt, die anderen oben in die Karosserie geklickt. Von der Limo/Touringversion gibt es dann noch die "normalen" Spiegel und die mit integrierten Kartenleseleuchten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Danke! Kann man denn den spiegel am kugelgelenk tauschen? Oder macht man den zwangsläufig kaputt, wenn man versucht ihn abzuziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 24. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 nö,kannst ganz normal abziehen,wird nichts kaputt dabei!! außer du verwendest ZUVIEL Gewalt... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Gut, dann probier ich das mal aus. Spiegel schon angeleiert.Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 kleiner tipp : bau den mit den leseleuchten ins cabrio ein oder vom e36 der passt z.b. auch und sieht meiner meinung nach cooler aus Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 27. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Jetzt hab ich für den normalen E30 Spiegel schon überwiesen... Der mit Leselampen wäre evtl interessant, je nach dem wie er ausschaut und wie aufwendig die strippenzieherei ist. Der ausm e36 kommt nicht in meinen E30, weil der so original wie eben möglich bleiben soll. Hab schon fast ein schlechtes gewissen wegen dem Business CD Radio das rein kommen wird. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 des mit den leseleuchten ist relativ einfach ... am kugelkopf vom cabrio ein loch durch für die kabel und den spiegel mit leseleuchten an die cabriohalterung ran, einhängen, fertig .... den strom holst du dir vom innenraumlicht hast also letztendlich ... ca . 20cm kabel zu verlegen .... und hier noch nen bild Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 27. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Könnte mir gefallen, bin mir noch nicht sicher Werd aber auf jeden Fall erstmal den anderen reinmachen, wenn er da ist. Dann muss ich wenigstens nicht mehr den rausgequollenen steinharten weißen kleber anschauen. Und dann mal hier den Teilemarkt beobachten. Danke fürs Foto! Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 genau überlegs dir ... wenn was is kann ich dir ja helfen ... bin ja aus würzburg ... mfg Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 20cm Kabel???Der Spiegel ist doch nur ca. 8-10cm vom Innenlicht entfernt!Beim Cabbi sollte man aber auch bedenken, dass das Kabel dann innen auf der Scheibe liegt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 20cm Kabel???Der Spiegel ist doch nur ca. 8-10cm vom Innenlicht entfernt!Beim Cabbi sollte man aber auch bedenken, dass das Kabel dann innen auf der Scheibe liegt.Gruß Jochenkann man die kabel nicht irgendwie "verstecken", also durch eine röhre legen bis zur verkleidung8-/ Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 Wozu denn immer die damischen Leseleuchten? Im Cabrio gäb es für mich nur eine Lösung.Da dort alle BMW Spiegel späterer Modelle passen, besorgt man sich einen elektrochromen Innenspiegel vom E36/E38/E39/E46 o.ä. und clipst den hin.Für den Spiegel braucht man nur 2 Drähte damit er funktioniert (Zündplus und Masse) und nen 3. für die Rückfahrfunktion. Bei nem 6-Zylinder Cab sollte die CC ja vorhanden sein - da kann man sich den Strom direkt da abzwacken Genauer hab ich das hier in der Ergänzung beschrieben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 29. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 @ jochen318ic : ich rede mich mal damit raus das du ja 2 kabel brauchst und ( + - ) und 2 x 10 cm = 20cm .... ok ? und den strom holst du dir vom innenraumlich ( beim cabrio ) @georg-m3 : dem einen gefällt dies dem einen des ... bei mir fällt immer was runter ( falltag ) und so ne leseleuchte leuchtet, bei mir zumindest den fussraum gut/akzeptabel aus ... naja ich habe nen grünkeil in der scheibe und da die kabelhülle auch schwarz ist fallt dies also wirklich nicht auf... naja die kabel könnte man schon in den " spiegelarm " einbauen ... müsste da halt ne schlitz reinmachen die kabel reinlegen und das ganze verspachteln und lackiern dann siest du fast kein kabel mehr aber das wär auch übertrieben ?!??! kann ja mal nen bild machen wenn de willst. Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.