Zum Inhalt springen

Schrottpreise derbe gesunken


kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab gerade bei unserem Örtlichen Schrotti wegen Preisen angerufen und mich herbe Erschrocken:eek:.

 

Der Preis für Alu liegt derzeit bei schlappen 0,30€ für Alu (Felgen,Köpfe etc.) und bei 0,16€ für Eisen (Blöcke, KW etc.). Seine Empfehlung, liegen lassen wenn man es nicht unbedingt los werden muss.

 

Der Grund wäre die momentane Bankengeschichte welches sich auch an der Rohstoffbörse niederschlägt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich gehe davon aus, daß du von kilo's sprichst.

bei uns in der ecke "kaufen" die recycler erst ab 300kg und geben nur tonnenpreise an.

 

aber ich habe auch schon gehört, daß schrott "nix" mehr wert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht "nichts mehr Wert", sondern die Rohstoffpreise (siehe auch Öl) gehen auf das Niveau zurück welches durch die "echte Nachfrage" diktiert wird und nicht durch irgend welche "Wettbüros". Die sind momentan und ich hoffe für lange Zeit, "raus".

 

Kann natürlich auch sein das Indien und China über Nacht verschwunden sind ohne das es jemand bemerkt hat, die waren ja angeblich Schuld daran :-D.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, daß du von kilo's sprichst.

bei uns in der ecke "kaufen" die recycler erst ab 300kg und geben nur tonnenpreise an.

 

aber ich habe auch schon gehört, daß schrott "nix" mehr wert ist...

Ja sicher gehts hier um Kilo´s :-), wenn das Tonnenpreise hätten wir wohl ne Situation wie vor 78 Jahren schon mal.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert

 

das ist mir auch klar.

 

auch ich hoffe, daß den spekulanten mal der riegel vorgeschoben wird. ich glaube aber nicht daß in der demokratie bzw freien marktwirtschaft so etwas möglich ist ... und jetzt schon garnicht mehr.

zwischenzeitlich haben banken, weltweit aggierende firmen und deren manager, aufgrund des vorhandenen geldes und guter rechtsverdreher, mehr macht als die regierungen der welt. man sieht doch gerade wieder, wie sie regierungen erpressen können.

"gebt uns geld um unsere spekulativen verluste auszugleichen oder die weltwirtschaft geht den berg runter"

die affen wollen also noch für ihre dummheit belohnt werden!

leider ist die wirtschaft heutzutage dermassen weltweit vernetzt, daß regierungen solche "rettungspakete" garnicht ablehnen können. es nicht zu tun wäre der sichere weg zu einem wirtschaftskrieg - nach einem weltwirtschaftskollaps....

 

wenn ich was zu sagen hätte, müssten an die "rettungspakete" bedingungen geknüpft sein, die verhindern das spekuliert wird.

 

aktien gehören gesetzlich verboten!! das ist nicht vorhandenes kapital und somit der anfang vom ende...

 

NUR BARES, IST WAHRES!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht "nichts mehr Wert", sondern die Rohstoffpreise (siehe auch Öl) gehen auf das Niveau zurück welches durch die "echte Nachfrage" diktiert wird und nicht durch irgend welche "Wettbüros". Die sind momentan und ich hoffe für lange Zeit, "raus".

 

Kann natürlich auch sein das Indien und China über Nacht verschwunden sind ohne das es jemand bemerkt hat, die waren ja angeblich Schuld daran :-D.

Wie es mit den Indern aussieht weiß ich jetzt nicht, aber das die Chinesen die Preise in die Höhe getrieben haben ist wahr. Die haben alles gekauft was sie kriegen konnten zu fast jeden Preis.

Bin jetzt seit 19 Jahren in der Stahlbranche am fahren und da kriegst einiges direkt von der Quelle mit. Von den Produzenten über die Verarbeiter wie auch die Entsorger.

 

Vor 2 oder 3 Jahren war es schon mal so "schlimm". Da haben die Chinesen alles an Eisenerz gekauft was sie kriegen konnten was zur Folge hatte das unsere Stahlwerke nicht mehr Bedarfsgerecht Produzieren konnten. Was wiederum zur Folge hatte das der Preis für Stahl in die Höhe ging und die Verarbeiter teilweise die Produktion extrem runterfahren musten. Manche haben dann Stahl aus dem Ostblock gekauft wovon man aber ca. 50% in den Schrott werfen konnte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So billig kann das Zeug nicht sein, bei uns haben sie letzte Woche das Kleistdenkmal (..was ich von der "von Kleist" Afferei bei uns halte mal außen vor) "geplündert". Bronze liegt warscheinlich besser im Kurs. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die affen wollen also noch für ihre dummheit belohnt werden!

leider ist die wirtschaft heutzutage dermassen weltweit vernetzt, daß regierungen solche "rettungspakete" garnicht ablehnen können. es nicht zu tun wäre der sichere weg zu einem wirtschaftskrieg - nach einem weltwirtschaftskollaps....

 

wenn ich was zu sagen hätte, müssten an die "rettungspakete" bedingungen geknüpft sein, die verhindern das spekuliert wird.

 

mal ganz im ernst... wer glaubt, das von den rettungs-millionen nix in schwarzen kassen landet??? da wird einfach halbe halbe gemacht

die bankmanager werdens machen wie seinerzeit benq... eine gesellschaft für die manager (da kommen die gebäude und einlagen hin.... also die guthaben der bank) eine für die mitarbeiter (darlehen und verbindlichkeiten gegenüber den kunden).

bei ner pleite gibts dann erstmal auszahlungen für die manager, die sich abseilen und tarzan zur nächsten melkkuh machen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die affen wollen also noch für ihre dummheit belohnt werden!

leider ist die wirtschaft heutzutage dermassen weltweit vernetzt, daß regierungen solche "rettungspakete" garnicht ablehnen können. es nicht zu tun wäre der sichere weg zu einem wirtschaftskrieg - nach einem weltwirtschaftskollaps....

 

wenn ich was zu sagen hätte, müssten an die "rettungspakete" bedingungen geknüpft sein, die verhindern das spekuliert wird.

 

mal ganz im ernst... wer glaubt, das von den rettungs-millionen nix in schwarzen kassen landet??? da wird einfach halbe halbe gemacht

die bankmanager werdens machen wie seinerzeit benq... eine gesellschaft für die manager (da kommen die gebäude und einlagen hin.... also die guthaben der bank) eine für die mitarbeiter (darlehen und verbindlichkeiten gegenüber den kunden).

bei ner pleite gibts dann erstmal auszahlungen für die manager, die sich abseilen und tarzan zur nächsten melkkuh machen

 

gruß cabbiman

 

Dann geb ich ma meinen Senf dazu 8-)

 

Könntest natürlich recht haben, aber ich denke dass das Rettungspaket nicht mal wirklich ausgereizt wird, aufgrund der Auflagen. Weil 1. bedeutet es einen Image-Verlust 2. Dürfen keine Dividenden mehr ausgeschüttet werden und 3. Glaub ich kaum das Leute wie der Ackermann auch noch auf ne Mio. Jahresgehalt verzichten nur weil Angie das sagt, da lassen se die Bank lieber in die Pleite rennen, die juckt das ja nicht, der Steuerzahler wird schon richten.... Auch wenn der Ackermann so "gnädig" auf seine Boni in Höhe von 12 Mio. verzichtet hat :wall:

 

"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!" :freak:

 

/eta4life, der auf den Total-Kollaps wartet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Auch wenn der Ackermann so "gnädig" auf seine Boni in Höhe von 12 Mio. verzichtet hat :wall:

 

Diesen "Verzicht" finde ich schon "lustig". Ich dachte immer einen "Erfolgsbonus" bekommt man nur wenn man Erfolge vor zu weisen hat. Wie kann man also auf etwas verzichten was einen sowieso nicht zusteht?:frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Auch wenn der Ackermann so "gnädig" auf seine Boni in Höhe von 12 Mio. verzichtet hat :wall:

 

Diesen "Verzicht" finde ich schon "lustig". Ich dachte immer einen "Erfolgsbonus" bekommt man nur wenn man Erfolge vor zu weisen hat. Wie kann man also auf etwas verzichten was einen sowieso nicht zusteht?:frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage:

 

Kommt immer ganz darauf an wie das vertraglich ausgestaltet ist, wobei man da wohl eher von "Zulagen" als von "Boni" sprechen sollte, wurde aber in der Presse als Boni betitelt komischerweise 8-/

 

Wobei diese "Zulagen" normalerweise wohl eher ein fester Bestandteil seines Einkommens sind.... Kann mir nich vorstellen das Ackermann sich "nur" mit 1,5 Mio. abspeisen lässt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer meint, da büßt irgend einer freiwillig was ein, dann hat er/sie sich aber gewaltig geschnitten.

Das Zauberwort lautet da seit je her: "Kreative Buchführung"!

Und damit kennen die sich doch fantastisch aus. So viel Kohle kann nicht mal der olle Dave Copperfield auf einmal verschwinden lassen. Das ging doch schon vor 'ner ganzen Weile los - da wurden doch schon paar "kleinere Fische", wie der Zumwinkel und paar kleine "untreue" Manager und Rechtsverdreher verheizt. Das die Sache weitere Kreise zieht als (ver)kalkuliert, damit hat keiner gerechnet. Und jetzt auf einmal ging der Arsch auf Grundeis, als die Kurse sanken, das Papier nix mehr wert war und seitdem steigt ja auch wieder der Dollar bzw. fällt der Euro schneller im Wert als George W. Bush den Dollar in die Knie zwingt. Wir erinnern uns: Der Kurs stand im Sommer gelegentlich vor der 1:1,60er Marke, jetzt bei ca. 1:1,34.

Da ist wohl sicher ne ganze Blase geplatzt. Im Sommer hatte ich so was schon geahnt, jetzt ist es so weit gekommen. Es wird sich aber nichts ändern, wo sich schnell viel Geld machen lässt, da wird welches gedruckt... gemacht...

Wer hat denn schon die nette Werbung mit der süßen Schildkröte mit den Bundes"wert"papieren geguckt? Melkkuh Bürger. Denn der zahlt die Zeche, damit die Regierungen kein neues Geld generieren müssen.

Ach, hat schon einer seinen Goldvorrat eingeschickt? Bargeld ist doch was tolles!!! :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was all diese, unsachlichen Kommentare sollen! Herr Ackermann macht nichts, und hat auch Nichts gemacht, was in irgendeiner Weise zu tadeln wäre.

 

Ein einfache Geschichte dazu:

 

Nehmen wir an ich plante Morgen ein neue Firma aufzumachen. Wir nennen die Firma den SAFTLADEN.

Ich bin bereit den besten SAFTLADEN-Manager der Welt einzukaufen und ihn so hoch zu bezahlen wie er es verlangt, ich es bezahlen kann und der SAFTLADEN das auch wirtschaftlich trägt.

 

Gesagt getan. Der SAFTLADEN läuft super an, macht 100 Millionen Gewin im Jahr. Aufgrund der ausgehandelten Verträge erhält der weltbeste SAFTLADEN-Manager 30000 Euro Festgehalt plus 50 Millionen Euro Erfolgsprämie.

 

Von diesen gut 50 Millionen zahlt der angestellte Manager ca. 28 Millionen Euro Einkommensteuer. Ich, als SAFTLADEN-Inhaber und Kapitalgeber bezahle von meinen 50 Millionen weitere 28 Millionen Einkommensteuer.

 

Staat und Volk sind 56 Mios reicher, der Manager und ich sind 46 Millionen reicher.

 

Wer kann mir jetzt sagen was an dieser Erfolgsgeschichte auszusetzen ist?

 

Worauf ich hinaus will: Was bei der Deutschen Bank passiert ist exakt das Gleiche. Private Geldgeber heuern den besten Manager an, machen ein gutes Geschäft, der Gewinn wird fair zwischen Geldgebern, Manager und Staat aufgeteilt.

 

Also: Wer erklärt mir jetzt was an der Saftladengeschichte bzw. am von Herrn Ackermann geführten Bankgeschäft auszusetzen ist?

 

Wer kann mir das erklären? Außer, natürlich, das Alle mir und dem Saftladenmanager die Kohle neiden. Denen sei gesagt: Ich will den besten SAFTLADENMANAGER. Wer meint daß er besser ist als der derzeit von mir mit gut 50 Mio bezahlte Mann ist, soll sich bewerben und mich überzeugen das er noch besser ist.

 

Also: Gebts mir, aber bitte so sachlich wie möglich.

 

Los: Erklärt es mir: Was ist an meiner Saftladengeschichte auszusetzen, irgendwie tadelnswert. Warum stehen mir oder dem Manager das Geld nicht zu?

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage am Rande: Wer von euch würde nicht so handeln wie diejenigen, die über geeignete Möglichkeiten verfügen? Jeder regt sich darüber auf, aber ändern würde keiner was freiwillig. Wenn ich die Möglichkeiten hätte, würde ich ganz genau so handeln, getreu dem Leitsatz: Was kratzt mich fremdes Elend?

Und wer Gegenteiliges behauptet, ist schlicht ein Lügner:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was all diese, unsachlichen Kommentare sollen! Herr Ackermann macht nichts, und hat auch Nichts gemacht, was in irgendeiner Weise zu tadeln wäre.

 

Ein einfache Geschichte dazu:

 

Nehmen wir an ich plante Morgen ein neue Firma aufzumachen. Wir nennen die Firma den SAFTLADEN.

Ich bin bereit den besten SAFTLADEN-Manager der Welt einzukaufen und ihn so hoch zu bezahlen wie er es verlangt, ich es bezahlen kann und der SAFTLADEN das auch wirtschaftlich trägt.

 

Gesagt getan. Der SAFTLADEN läuft super an, macht 100 Millionen Gewin im Jahr. Aufgrund der ausgehandelten Verträge erhält der weltbeste SAFTLADEN-Manager 30000 Euro Festgehalt plus 50 Millionen Euro Erfolgsprämie.

 

Von diesen gut 50 Millionen zahlt der angestellte Manager ca. 28 Millionen Euro Einkommensteuer. Ich, als SAFTLADEN-Inhaber und Kapitalgeber bezahle von meinen 50 Millionen weitere 28 Millionen Einkommensteuer.

 

Staat und Volk sind 56 Mios reicher, der Manager und ich sind 44 ([50-28]x2=44) ;-)Millionen reicher.

 

Wer kann mir jetzt sagen was an dieser Erfolgsgeschichte auszusetzen ist?

 

Worauf ich hinaus will: Was bei der Deutschen Bank passiert ist exakt das Gleiche. Private Geldgeber heuern den besten Manager an, machen ein gutes Geschäft, der Gewinn wird fair zwischen Geldgebern, Manager und Staat aufgeteilt.

 

Also: Wer erklärt mir jetzt was an der Saftladengeschichte bzw. am von Herrn Ackermann geführten Bankgeschäft auszusetzen ist?

 

Wer kann mir das erklären? Außer, natürlich, das Alle mir und dem Saftladenmanager die Kohle neiden. Denen sei gesagt: Ich will den besten SAFTLADENMANAGER. Wer meint daß er besser ist als der derzeit von mir mit gut 50 Mio bezahlte Mann ist, soll sich bewerben und mich überzeugen das er noch besser ist.

 

Also: Gebts mir, aber bitte so sachlich wie möglich.

 

Los: Erklärt es mir: Was ist an meiner Saftladengeschichte auszusetzen, irgendwie tadelnswert. Warum stehen mir oder dem Manager das Geld nicht zu?

 

Gruß Capo

 

Das Problem liegt in der Verhältnismäßigkeit...... 50 Mio. für was? Dafür dass du den Angestellten sagst wie sie SAFT in deinem SAFTLADEN verkaufen?

 

Und um von deinem SAFTLADEN wieder auf die Deutsche Bank zurück zu kommen, das Problem ist was unser selbst erkorener Wirtschaftspapst momentan von sich gibt. Wie z.B. das "kolportierte Zitat" er würde sich schämen Staatsgelder annehmen zu müssen, was angesichts der Tatsache dass die Deutsche Bank einer der weltweit größten Inhaber von Credit Default Swaps ist, welche momentan Hauptursache der Krise sind, seeeeehr unklug ist. Außerdem glaubst du doch nicht wirklich dass diese "Boni" auf die er verzichtet hat, wirklich irgendjemandem nutzen werden? Dafür gibts dann halt ne schöne Villa in Monaco oder sonst wo von der Bank geschenkt....

 

Und wie gut unser Herr Wirtschaftspapst ist, werden wir bald sehen. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis Herr Ackermann persönlich sein "kolportiertes Zitat" dementiert und zu Kreuze kriecht. Denn die Interbanken-Kredit sind gar nicht das Hauptproblem, das Problem ist dass unsere netten Banker sich alle auf einen offensichtlichen Geldesel geschwungen haben, der sich aber mittlerweile als Zeitbombe herausgestellt hat.

 

Bei der Deutschen Bank mag augenscheinlich momentan noch alles in Ordnung sein, allerdings schreibe ich dies ihrer Größe zu, aber selbst die wird irgendwann die Wirtschaftskrise zu spüren bekommen, und dann mit voller Wucht, und dann kannste dein Geld als Klopapier benutzen.....

Momentan ist die Deutsche Bank noch ein Koloss auf tönernen Füßen.... und wie das ausgeht, hat die Geschichte uns ja schon gelehrt :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was an deiner saftladengeschichte leider fehlt, ist: woher kommt die ganze kohle?

 

dein saftladen (wie ich es verstehe) ist keine bank. ihr stellt etwas her und bringt es unters volk. natürlich zu überhöhten preisen , die mürrisch bezahlt werden weil ihr z.b. ein monopol besitzt oder es zum täglichen lebensbedarf gehört.

das ist für mich schonmal der erste betrug an otto-bürger.

wenn dein saftladen auch noch ne AG ist, fängt da schon der zweite betrug an. z.b. wenn ein anderer einen ähnlichen saftladen eröffnet, deine preise unterbietet und dein saftladen langsam den bach runtergeht. die aktionäre versuchen ihre kohle zu retten, stoßen aktienpakete ab und versetzen deinem saftladen den todesstoß.

da an deinem saftladen aber einige arbeitsplätze hängen, wird sich der staat fragen: dem saftladen jetzt mit mio helfen oder möglicherweise jahrelang arbeitslosengelder auszahlen. was der staat tut ist dabei gleich - zahlen tut's der otto-bürger.

 

und das der staat an managergehältern soviel steuern einnimmt wie du meinst.... haha!

die haben rechtsverdreher und buchhalter die wirklich gut dafür bezahlt werden, daß der manager einiges "so" mitnehmen kann.

und wenn's so nicht geht, geht's mit erpressung.

hab ich vor jahren selbst so erlebt und um meinen arbeitsplatz gebangt.

großer deutscher lkw-hersteller hat stress mit'm staat und droht mit abwanderung nach tschechien.... rate mal wer gewonnen hat? in wörth werden immernoch lkw gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten zwei Post`s geht mir echt der Hut hoch. Leute, das ist ganz einfach die vielgepriesene Marktwirtschaft! Und wer was ändern möchte, sollte nicht in Foren rumflennen, sondern sich politisch engagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten zwei Post`s geht mir echt der Hut hoch. Leute, das ist ganz einfach die vielgepriesene Marktwirtschaft! Und wer was ändern möchte, sollte nicht in Foren rumflennen, sondern sich politisch engagieren.

 

Nunja, ich bin eben ein Mensch der mit offenen Augen durch die Welt geht...

Nur sollte es in Deutschland eigentlich eine soziale Marktwirtschaft geben, denn das eine freie Marktwirtschaft utopisch und nicht erstrebenswert ist, haben mittlerweile sogar die USA gespannt.... Das Hauptproblem ist das den Banker viel zu zuviel Freiraum gelassen wurde, denn wie man z.B. in Spanien sieht sorgen stärkere Kontrollen auch dafür dass das ganze Bankensystem nicht einfach wie ein Kartenhaus zusammenklappt... Und welchen Wert die Bafin hat, wissen wir ja....

 

Wie war das "eigentlich ist das System von Marx gar nicht so schlecht...." :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die marktwirtschaft nicht "gepriesen".

es gibt innerhalb der demokratie und marktwirtschaft zu wenig gesetze zur reglementierung. deshalb machen die "großen" was sie wollen und erpressen nebenher noch den staat.

 

politisches engagment bringt in sofern nicht, weil man von selbst nicht hoch kommt, innerhalb der partei. gefördert werden nur mitglieder, die in die selbe kerbe schlagen (siehe lafontaine).

 

 

eigentlich wollte ich diesen kommentar nicht bringen, aber vielleicht trägt's zum verständniss bei: ich bin wahrhaft kein linker, ich hab sogar eine gewisse einstellung , die als republiktreue oder landesliebe zu bezeichnen ist. aber unsere gesetze und unsere republikführung ist nicht mehr zeitgemäß. leider ist ein sanfter wechsel zum besseren nicht möglich. darum wünsche ich mir wieder ein paar aktivisten , die notfalls oder gerade durch ..rde an managern und politiker einen wandel erzwingen.

 

ist meine meinung, die ich soweit vertreten kann. sollte das zu heftig sein, bitte durch admin löschen lassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da grad noch was zur sache (äh? wie auch immer) gefunden:

 

 

 

 

So sollten wir auch arbeiten! "Chuck und sein Gaul" oder: "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"

 

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

 

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

 

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."

"Wozu denn?" fragt der Farmer.

"Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer. Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."

 

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"

 

"Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."

 

"Ja... gab's denn keine Reklamationen?"

"Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."

Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da grad noch was zur sache (äh? wie auch immer) gefunden:

 

 

 

 

So sollten wir auch arbeiten! "Chuck und sein Gaul" oder: "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"

 

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

 

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

 

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."

"Wozu denn?" fragt der Farmer.

"Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer. Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."

 

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"

 

"Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."

 

"Ja... gab's denn keine Reklamationen?"

"Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."

Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.

 

Keine weiteren Fragen! :applaus::applaus::applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...