el-utz Geschrieben: 19. Oktober 2008 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 @el-utz nimm dich mal etwas zurück! 1. wohne ich nicht mehr bei Mama und Papa, 2 hab ich meine eigene Wohnung für die ich jeden Monat Miete zahle, dazu kommt meine Werkstatt für dich ich auch monatlich Miete zahle usw.... Ich hab halt nen guten Job und fahre jeden Tag 60km in die Arbeit Das hätte ich jetzt auch alles gesagt - seltsame Ähnlichkeiten! Nur nehme ich keine meiner Aussagen zurück! Mich interesiert nicht, wer wieviel wann womit verdient. Mich interessiert auch nicht, wer wie wo wohnt, und wieveiel Fahrzeuge er wovon hat - Deine Protzerei finde ich nur völlig daneben! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KuchenRacer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Echt? Sollte mir mal einer kommen. Dem rülps ich was vor. Einer von denen wollte mich mal nicht gehen lassen, weil ich mir was angeguckt und nichts gekauft habe. Zum Glück hatte ich meinen "Bodyguard" dabei. Huch, offtopic! Sorry! Jaha, rülps dem mal was, wenn de niemand im Auto sitzen hast der den motor laufen lässt.Wenn de dort stress anfängst oder auch nur zu lange arrgumentierst:rot:, stehen da rings um dich so ne zwerge, im chor rülpst es sich halt besser.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. Oktober 2008 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Und mir ist das scheiss egal was der Spritt kost deswegen fahre ich trodzem 7er und JAG und ein Mercedes W126 ist auch nicht mehr weit! Der kommt nächstes Jahr also überlge mal was du erzählst warscheinlich hab ich mehr monatliche Ausgaben als du! gedrungen! Du kennst mich überhaupt nicht, weisst keine Einnahmen und Ausgaben von mir, wie kannst du dir dann dieses Urteil bilden Nein, ich kenne Dich nicht und lege auch kein gesteigertes Interesse darauf. Ich muß nicht finanziellen Argumenten protzen. Für mich zählt beispielsweise Charakter und Fairneß mehr, als ein gut gefülltes Portemonnaie. Und wenn Du der Auffassung bist, daß es den Leuten noch viel zu gut gehen würde, solltest Du mal mit offenen Augen durch das Leben gehen. Es gibt genug Familien, die am Rande des Existenzminimums leben und arbeiten! Ich lese das, was Du schreibst und wie Du es schreibst - also zwischen den Zeilen... Und um wieder auf das Ursprungsthema zu kommen: Vorhin an den Tankstellen abgelesen: Ein Liter Normal- und Superbenzin kosten 1,269 Euro. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 19. Oktober 2008 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 in chemnitz: 1,23 euro der liter super. nur mal zur info: den soli-beitrag zahlen auch die ossis, nicht nur die wessis... schöne threat hier Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 19. Oktober 2008 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Suppa 1,239 € Gettorf bei Kiel / HEM Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Ja klar hat sich das nur gelohnt in Verbindung mit Kippen holen!!! Also mir hat so ein gelber bis jetzt noch nich gedroht.... Und Kippen könn se mir ruhig ins Auto werfen, aber bezahlt werden se nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marv Geschrieben: 19. Oktober 2008 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Seit CZ nun auch EU ist, wurde das dort auch richtig teuer. Aber erst, seit dem die auch in dem Spaßverein sind.Hier in Glashütte kost das 1,309 Euronen der Liter Super, was früher mal "VK88" hieß.@Marv: Verbreite doch nicht solche Halbweisheiten! http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kosteuer Lesen und verstehen. Die Mineralölsteuer ( http://de.wikipedia.org/wiki/Energiesteuergesetz_(Deutschland) ) dient eben nicht zur Finanzierung der Sozialversicherungen. Da gehen zwar auch Prozente rein, aber eben nicht alles. Jo, nun willste mich aber komplett durch den Kakao ziehen? Du benutzt Wikipedia-Links als ernstgemeinte Argumente? Du weißt schon, dass jeder Die Wiki-Datenbank editieren kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 @pitbull87 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 @pitbull87 nee ich bin kein Sesselfurzer und arbeite auch in keinem klimatisieren Büro! Sowas ist mir erhlich gesagt zu Langweilig! Nachdem ich hier-> http://www.wittmann-robot.de/ http://www.ziehm.com/ (Wenn dich das so brennend interessiert obwohl das hier nix zu Sache tut) Allmählich nervst du mich gewaltig schalt mal nen gang runter und mach mich net immer so dum an wie schon gesagt du kennst mich auch net! Mach dir ruhig deine Gedanken um die dummen Preise an der Tanke mit ist das egal ich lach darüber und genieße mein Leben denn ich hab nur eins und lass mir auch vom Staat die Freude nicht nehmen grosse Autos zu fahren! Ich entschuldigie mich hiermit bei allen anderen Mitgliedern wenn ich ihnen auf den Schlipps getreten bin aber ich hab anscheinend bei sehr vielen Dingen eine andere Einstellung als die Meissten, was aber nich böse gemeint ist! Ich vertrete immer nur MEINE MEINUNG und zwinge niemanden irgendwas auf Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KuchenRacer Geschrieben: 19. Oktober 2008 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Ja klar hat sich das nur gelohnt in Verbindung mit Kippen holen!!! Also mir hat so ein gelber bis jetzt noch nich gedroht.... Und Kippen könn se mir ruhig ins Auto werfen, aber bezahlt werden se nich... Will den teufel nicht an de wand malen, solange DU freundlich bist und nicht zu lange dich da aufhältst, is alles easy. Aber wie schon geschrieben, aufdringlich bis man kauft und wenn nicht,wirste auch so behandelt, sprich "kenne deinen Feind und stirb bei ihm, alle anderen quälen dich nur unnötig...":-[ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 19. Oktober 2008 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2008 Also der Spritpreis hat sich Heute auch bei mir nicht geändert. 1,318 Euro... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 20. Oktober 2008 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Heute ging der Spritpreis auf 1,299 runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Oktober 2008 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Shell Freital, 1,269. Mit ADAC-Karte 1,249. Nicht viel, aber man soll sich auch an kleinen Dingen erfreuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KuchenRacer Geschrieben: 20. Oktober 2008 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 bei shell, super 1.309 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
1349 Geschrieben: 20. Oktober 2008 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Shell Freital, 1,269. Mit ADAC-Karte 1,249. Nicht viel, aber man soll sich auch an kleinen Dingen erfreuen. wo gibtsn ne shell in ftl? eben für 1,299l/super bei omv in dresden getanktseelig der, den die preise nicht jucken:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 21. Oktober 2008 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Gestern abend hat die Jet bei mir vorm Haus, anscheinend aufgrund der Aussagen der Opec die Fördermengen zu reduzieren, die Preise ma eben wieder um schmale 7cent nach oben. Preis momentan Diesel 125,9 Super 128,9 und Super+ 134,9..... Und da soll mir noch einer sagen, des sind keine Abzocker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 21. Oktober 2008 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Ich bin zwar aus Österreich aber ich schreib auch mal dazu was bei uns der Super So kostet.Aktueller Stand: 1,079 EUro/Liter naürlich bei der Shell. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Oktober 2008 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Polen bei Aral 1,20, so richtig kommen die nicht mehr "runter" seit der Zloty steigt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Oktober 2008 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Shell Freital, 1,269. Mit ADAC-Karte 1,249. Nicht viel, aber man soll sich auch an kleinen Dingen erfreuen. wo gibtsn ne shell in ftl? eben für 1,299l/super bei omv in dresden getanktseelig der, den die preise nicht jucken:klug: Nu ohm am Koofland is eene:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 21. Oktober 2008 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Gestern in oberndorf (a)bei der shell fürs super 1,09.-+2 cent minus dank club-smartkarte:-UUgruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. Oktober 2008 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Stand das nicht sogar hier irgendwo? Wo der Barrel 170 Dollar gekostet hat, kostete der Sprit 1,58 Euro, oder so, jetzt kostet der Barrel 71 Dollar, der Sprit dürfte damit deutlich unter 80 Cent kosten... kostet aber immer noch 1,30 €... Also das sind jetzt nur Ca. Werte, die genauen habe ich nicht im Kopf, aber ist ja auch egal, es reicht jedenfalls um zu wissen, das da was nicht stimmt, freie Marktwirtschaft, Angebot/ Nachfrage usw. gilt eben nicht für alle. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. Oktober 2008 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Als das Fass das letzte Mal bei dem Preis war, kostete der Sprit aber auch nicht 80 Cent. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mices Geschrieben: 21. Oktober 2008 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Stand das nicht sogar hier irgendwo? Wo der Barrel 170 Dollar gekostet hat, kostete der Sprit 1,58 Euro, oder so, jetzt kostet der Barrel 71 Dollar, der Sprit dürfte damit deutlich unter 80 Cent kosten... kostet aber immer noch 1,30 €... Also das sind jetzt nur Ca. Werte, die genauen habe ich nicht im Kopf, aber ist ja auch egal, es reicht jedenfalls um zu wissen, das da was nicht stimmt, freie Marktwirtschaft, Angebot/ Nachfrage usw. gilt eben nicht für alle. Gruß Christian Klar, einen Großeil vom Spritpreis sackt ja auch Vater Staat ein - also leider keine freie Marktwirtschaft. Das Bundesfinanzministerium schreibt dazu auf seiner website (www.bundesfinanzministerium.de/nn_53848/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Mobilitaet__und__Reisen/Rund__ums__Auto/0001__Spritpreis.html?__nnn=true): [h3]Wie setzt sich der Spritpreis zusammen?[/h3]Die Steuern machen zwar etwa zwei Drittel des Spritpreises aus. Bis auf die Mehrwertsteuer, die sich prozentual am Gesamtpreis bemisst, ist der Energiesteueranteil jedoch fix.Hinzu kommen der so genannte Produkteinstandspreis und der Deckungsbeitrag der Mineralölkonzerne. Beide unterliegen Schwankungen, die wirtschaftlich bedingt sind.Die Kosten für einen Liter Benzin setzen sich wie folgt zusammen:Produkteinstandspreis: Preis, zu dem die Ware importiert wird. Er richtet sich nach der Entwicklung auf den internationalen Ölmärkten. Deckungskosten: Sie entfallen auf die Mineralölkonzerne. Die Summe deckt die Kosten der Konzerne und ihren Gewinn ab. Darin enthalten ist auch der Anteil für den gesetzlichen Bevorratungsverband von rund einem halben Cent. Falls es eine Krise gibt, sichert er einen Ölvorrat, der 90 Tage reichen soll. Energiesteuer (früher „Mineralölsteuer“): Darin enthalten ist seit 1999 die Ökosteuer. Die Höhe der Energiesteuer unterscheidet sich nach Treibstoffart. Die umweltverträglichsten Energieträger besteuert der Staat am geringsten.Flüssiggas als Kraftstoff: rd. 18 Cent/kgErdgas: rd. 18, Cent/kgDiesel: 47,04 Cent/LiterBenzin: 65,45 Cent/Liter Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent: Sie wird erhoben auf den Warenpreis und die Energiesteuer. Gesichtete Tankstellenpreise heute in Berlin übrigens 1,299 für Super (Markentankstellen)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. Oktober 2008 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 gestern abend 19.00 uhr 1,19 euro der liter supergestern abend 21.30 uhr 1,29 euro der liter super, gleiche tankstelle Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 21. Oktober 2008 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 gestern den E39 zu 1,209 vollgetankt, heute Sprit wieder bei 1,269. Hamburg scheint derzeit um 6 cent teurer als Buchholz/Nordheide Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.