Zum Inhalt springen

Feindliche Übernahme oder vorgezognes Erbe???


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einige wissen es schon und andere ahnen es.

 

ich hab nen neuen!!!!

 

316i in alpinweissII mit bekannter historie. seit knapp zwei jahren in familienbesitz. technisch soweit top. rostmässig nur kleinigkeiten die mit einsatz von lackdose und lackstift und schleifpolitur zu beheben sind.

 

einige kennen den wagen schon. es ist das auto von meiner mama die auch hier registriert ist.

 

der weinrote ist in gute hände übergegangen zu nem (für beide seiten) guten preis. der gute preis kann also jetzt in den weissen fliessen der mit ausstattung nicht so überhäuft wurde bei seiner auslieferung.

 

bekommen wird er:

tempomat (hab ich schon liegen)

BC (hab ich auch schon aber leider nur mit codierstecker vom B18)

Navi (hab ich aus dem weinroten)

rücksitzbank mit mittelarmlehne (hab ich schon da)

fensterheber ringsum elektrisch

schiebedach elektrisch

beleuchteter schaltknauf

schwellerleisten in alpinweiss

 

ob ich den innenraum noch mit chromapplikationen aufpeppe weiss ich noch nicht.

DSC00550.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


meine mama ist nun verdientermaßen in rente. deshalb steht das auto nur noch rum und sich die räder eckig. er ist im grunde genommen zum einkaufswagen degradiert worden.

 

 

so und dann stand ich vor der wahl: den weinroten verkaufen oder den weissen. der weinrote ist besser ausgestattet und brachte mir dadurch nen höheren verkaufspreis als der weisse mit der "sozialamtsausstattung". den hätte ich verschleudern müssen. und dazu ist er zu gut.

 

also ging der weinrote wech und der weisse bleibt.

 

aber glaubt mir ich hatte nen ganz blödes gefühl im bauch als der weinrote die strasse runterfuhr. *seufz* er war schliesslich 7 jahre bei mir. leicht ist es mir nicht gefallen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, der weinrote ist in guten Händen und die ersten Veränderungen sind vorgenommen!

 

Zur Änderung des Benutzertitels hab ich dir ja schon was gesagt....

 

Viel Spaß mit dem neuen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee wenn ich meinen nick änder ist ja mein schlechter ruf wech. :klug::D

 

nee umbauen auf matik werd ich den nicht. eventuell wenn mir mal nen guter B18 für nen taschengeld übern weg läuft kommt der rein. aber der rest der arbeit wird sich auf instandhaltung und komfortverbesserung beschränken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee wenn ich meinen nick änder ist ja mein schlechter ruf wech. :klug::D

 

nee umbauen auf matik werd ich den nicht. eventuell wenn mir mal nen guter B18 für nen taschengeld übern weg läuft kommt der rein. aber der rest der arbeit wird sich auf instandhaltung und komfortverbesserung beschränken.

Du sollst nicht deinen Nick, sondern deinen Benutzertitel ändern!

Und denk nochmal drüber nach, evtl. wirds ja dann doch irgendwann ein IS?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@franko: so??? :D

 

nee umbaun auf IS hab ich keine lust weil ich keine lust hab auf grosse bremse um zu bauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl genau so.... ahh okay, das mit der bremse verstehe ich

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Mathes weiss ist der ja schick vor allem die Felgen

 

schade um den roten dat war doch Dein Baby :cry:

 

...jetzt noch nen Sixpack rein und jut is ;-)

 

 

lg

 

AN

Andreas

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn mal gute&beulenfreie zukunft mit deinem neuen,ich hatte auch mal so einen sogar mit unlackierten Stoßstangen,der war mein alltags auto,namens TRUDE.Da ist mir dann ein Honda mit überhöhter geschwindikeit ins rechte Seitenteil reingefahren,verformung 47cm zu anderen seite,wie gesagt alles gute mit dem neuen.......grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade um den roten dat war doch Dein Baby :cry:

 

man muss seine kinder auch loslassen können. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade um den roten dat war doch Dein Baby :cry:

 

man muss seine kinder auch loslassen können. :D:D:D

 

:-D:-D:-D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich cool Mathes, der weisse gefällt mir persönlich viel besser! (Ist das jetzt auch wieder nen Automaik?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, isses also nun passiert. Ich würd dem rundum schwarze Leuchte spendieren, ist aber so schon superschick. Seh ich das ne is-Lippe?

Viel Spaß mit Deinem neuen Baby! Überleg Dir das mit dem is nochmal, die Bremsen sind pflegeleichter ohne die dummen Trommeln hinten und billig umzubauen.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mathes,

 

mensch von Dir hab ich ja schon ewig nix mehr gehört!

 

Also erstmal: Top Auto - der steht ja - soweit ich das anhand des Bildes beurteilen kann - noch super da! Und vorallem Alpinweiß 2 - hehe... ich bin ja extra nach Nürnberg gefahren um ne brauchbare Touringkarosse in der Farbe zu finden :-D

 

-> SEHR GUTE WAHL!

 

und über die Sache mit der großen Bremse müssen wir auch nochmal reden... ob ich die 325i bzw. Touring Achsteile dem Schrotti mitgebe oder dir gebe - das macht nicht wirklich einen Unterschied... und das drunterbauen ist - mit nem guten Tonnenlagerausziehwerkzeug doch ruck zuck erledigt ;-)

 

Aber: ERSTMAL VIEL FREUDE mit dem "neuen" E30 ;-)

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal gerne so coole Eltern. Meine haben nen 2001er 1.6er Laguna Kombi und davor hatten die nen 92er Corolla. Was für Möhren! :gähn:

Auf alle Fälle gut drauf aufpassen und der hat Potential für die nächsten 7 und mehr Jahre.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, das ist der 316er von Micha richtig? Der mit Teilen meines alpinweißen Schlachters repariert wurde? Schön, dass der immernoch in guten Händen ist!

Na dann, viel Spaß damit und Danke nochmal für Michas Nummer, war noch die aktuelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal gerne so coole Eltern. Meine haben nen 2001er 1.6er Laguna Kombi und davor hatten die nen 92er Corolla. Was für Möhren! :gähn:

 

naja ich würd sagen das ist erziehungssache. :D

 

sie fuhr früher fiasko. ford fiasko. und ich hab mich vehement geweigert nur einen handschlag an dem ding zu tun. irgendwann war sie in der zwickmühle. :D zu dem zeitpunkt wussten wir beide aber noch nix von das der wagen mal in meine besitz übergeht.

 

 

@wh1sk: ja das isser. das das mit der nummer geklappt hat freut mich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee kurty lass mal sein. :-p

 

@commander chris: wenn ich auf grosse bremse mache dann aber mit abs und so. und davor scheue ich mich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...