Zum Inhalt springen

M5 V10 im E30 Cabrio

S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau,

ich will auch keiner von 20 tausend original e30 sein.

das ist doch total langweilig. dieses ständige, wir müssen alle gleich sein...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Man könnte es auch so sehen, das der Individualisierungs-Wahn die Autos genauso gleich aussehen lässt. In einem Jahr fahren alle Chrom-Felgen und twotone, im nächsten Jahr was anderes. Sehr originell die Szene. :-D

Wenn man auf ein millionenfach gebautes Auto 25 Zoll aufzieht und Schlangenleder auf die Sitze zerrt, hat man immer noch kein Einzelstück. Das ist Wunschdenken...

stimmt, jeder soll sein auto so umbauen können wie er es möchte, ohne ständig hören zu müssen ''nur original iss geil'', Oder dieses ständige, ''das geht ja garnich''

das nervt total.

wenn ich mein auto nach dem geschmack anderer bauen muss, kann ich ja gleich deren ihrs fahren.

und dann brauch ich auch nich mehr auf treffen fahren, sehen ja alle sowieso gleich aus.....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Moin moin,matze,VERGISS ES,dir sollte das Rennen BMWsyndikat 2005 die augen öffnen,da hat martin den M5 mit V10 abgesägt,sein auto war immer langsamer als mein alter Roter.Ich wurde dort erster auf der 1/4meile,martin 2ter,der M5 verzog sich unauffällig.Ich kann nur schreiben was ich schwarz auf Weiß habe,schnellste Zeit beim Roten 12,997 in Wittstock mit dragslicks,probelauf mit dem 3,4lturbo,auch Wittstock 12,874 mit 0,3bar,Strassenreifen.Was ich danach an dem Motor verändert habe ist fast alles.Ich kenne das Cabrio,und ich finde das ding auch nicht so schlecht,aber sorry da finde ich dein Auto um einiges besser.Einen Motor kaufen heisst nicht das er ihn auch dort eingetragen bekommt wie seine Felgen,mit einer Freiprog.Zündung wie meiner sollte das ding schon laufen.Um hier zu beurteilen ob ich vor einem saugmotor mit 507ps mit einem VFL mit Klorolle nur 9 1/2x17 mit 265/40/17 ?????PSturbo M5 kapituliere,sage ich nur,warten wir 2009 ab.Ich denke auch das er sich nur ein Show&shine auto baut,so er den auch mal machen,fehlen nur statt lambodoors noch in der mitte geteilte Motorhabe und Kofferraumdeckel im Schwiegermuttersitzstill,waschbecken,oder sauna,vieleicht noch ne hypergeile front&Heckveränderung ala e39 und so ein richtig geiles Arschgeweih an der Seite,ich finde es schon peinlich genug wie der typ das auto auf treffen vorfährt,fetter sound echt geil GRÜN,so nun ende

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

http://img361.imageshack.us/img361/7572/p1000910wx0.th.jpghttp://img361.imageshack.us/images/thpix.gifDas ist der LLK vom Turbo,bis 2009

http://img380.imageshack.us/img380/8489/p1000913kv9.th.jpghttp://img380.imageshack.us/images/thpix.gifDas ist meine Heissgeliebte RATTE,demnächst mit M106,da geht was bei Show&Shine,werde da mal mitmachen wenn der mit seinem cabrio hin fährt.Dieses auto hält den absoluten Rekord im Gummispur ziehen über 500m danach war das Profil WECH,vielleicht kennt ihn ja jemand vom Tagestreffen in Rendsburg,steht hinten drauf VOM POLIEREN BEKOMMT MAN KRUMME FINGER

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

@Roadrunner,

erstmal hallo.

Es ist aber auch folgendes, falls er der Motor wirklich im E30 Cabrio laufen sollte, wird er aufgrund des Leistungsgewichtes aber ganz anders maschieren als im schweren M5, denn es werden mit Sicherheit gut 400 Kilo gewichtsvorteile sein.

Ich bin den V10 Motor leider noch nicht gefahren, jedoch als Beifahrer und war sehr begeistert, absolut keinen Vergleich mit einem neuem M3 4 Liter!

Warten wir einfach mal ab :meinung:

Es gibt den V10 ja bereits in wenigen E30.

Die derbe Variante ist der Franken M3(googel mal!)

Also ist es machbar,

da die S62 schon mehrfach laufen wird die Elektrik auch in diesem Lande nicht mehr das Problem sein;-)

Ob sinnfrei oder nicht sei dahin gestellt.

In meinen Augen ja, da man für die Hälfte des Geldes einen schnelleren

E30 hinzaubert.

Aber jedem das seine ;-)

Grüße Oskar

aber die motoroptik reist die andere hälfte raus.

will eigendlich auch einen. aber iss noch zu teuer, da das cabby ja nich mein einziges spielzeug iss......

naja ich bezweifel das der,auch im e30 eine chance gegen einen M5turbo hat.Wenn ich mir nach dem m5t noch was bauen sollte ist das ein e24 mit HEMI&Blower.......

ja.

ami v8 iss gut.

hab ja auch 3. immer genug hubraum, genug ps und keine spielerein. pure power. und kein vergleich mit turbo, sauger machen einfach mehr spass.......

@Hubtraumdenker,

ich habe bis jetzt noch keinen E30 mit der V10 Technik fahren sehen, ich kenne jemand aus Berlin der dies seit mehr als zwei Jahren in einem E30 Touring versucht, allerdings ist die elektrik bis jetzt noch nicht geknackt.

Zwischen dem S62 und dem S85 sind auch schon wieder div. Unterschiede, denn alleine das komplizierte 7 Gang SMG Getriebe mit den verschiedenen Programmen wird sicher auch viele Probleme bereiten.

Also auf der Homepage steht ja das er derzeit einen 325i mit 240 PS drin hat. 240 PS bei einem 325i 8-/. Also wenn er einen M20 drin hat kann ich mir 240 PS nicht vorstellen.

@RR: Ladeluftkühler gehört so:D

Edit 12.06.: Bild musste aufgrund von Beschwerden des Fahrzeugbesitzers entfernt werden.

Bearbeitet: von Hausmeister
Bild musste aufgrund von Beschwerden des Fahrzeugbesitzers entfernt werden.

Das geht schon nur bissel teuer das ganze :meinung:

Meinste wirklich? Wenn einer ´ne ruhige Hand hat kann das doch nicht das Problem sein?

Ein lehres Diagrammblatt, einen Rollerpen und los geht´s. :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

• 4 Wochen später...

@ roadrunner

Wenn ich mir die Bilder von Deiner Ratte so ansehe, dann beschleicht mich das ungute Gefühl,

dass Motorhaube und rechter Außenspiegel von einem schicken roten 338i stammen, den ich gerade

in einer Zeitschrift vor mir habe... Ach ja, der Wagen war auch ein Zündfunken, warum ich mir einen E30 gekauft habe. Also sag bitte nicht, dass die Teile tatsächlich von dem Wagen kommen!

Beste Grüße

Patrick

also ich weiß nicht. mein ix hatte 9j felgen und schwarze rückleuchten drauf als ich ihn gekauft hab und war tiefergelegt bis sonst wohin.... bin ich froh das bei mir jetzt fast alles wieder original ist.

wenn irgendwas ausgefallenes dann sollte es schon so ein dunkelgrüner e30 alpina mit diesen schicken zierstreifen außenrum sein. hat jemand bilder von so einem? die pokale sollten alle für "originale" und seltene exemplare aufgespart werden.!!!:meinung:

Wenn ich einen gut erhaltenen E30 in Serie sehen will fahre ich ins Museum :meinung:, denn das ist doch gerade das schoene an einem BMW Treffen zu sehen, was manche drauf haben und aus ihren Autos zaubern :daumen:

Mal zurueck zum Thema,

ich hatte inzwischen schon versucht einen E30 V10 zu finden, doch leider ohne Erfolg :-[

also letztens war einer in ner BMW Zeitung. war n oranger 2-türer mit dem V10. gefiehl mir optisch net so wirklich, wiel er ne ziemlich riesige theke hatte und nen extremen breitbau.

aber laufen tut er bestimmt ganz net. hatte hinten ne komplette M5 achse drin.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

also letztens war einer in ner BMW Zeitung. war n oranger 2-türer mit dem V10. gefiehl mir optisch net so wirklich, wiel er ne ziemlich riesige theke hatte und nen extremen breitbau.

aber laufen tut er bestimmt ganz net. hatte hinten ne komplette M5 achse drin.

Hi,

ich habe leider noch keinen V10 im E30 erlebt, denn ich bin absolut neugerig, wie das mit der Elektrik uebergangen ist!

s38matze@ Wenn ich einen gut erhaltenen E30 in Serie sehen will fahre ich ins Museum :meinung:, denn das ist doch gerade das schoene an einem BMW Treffen zu sehen, was manche drauf haben und aus ihren Autos zaubern :daumen:

genau so sehe ich das auch. will doch in der super e30 optik perfekte neue technik haben.

bin doch auf dieser welt um spass zu haben und nich um mit nem alten auto langsam rum zufahren.

wobei es ja auch den E30 mit anständigen motoren gab, den ein 325 oder 320is ist meiner meinung nach niicht gerade "untermotorisiert". klar ist kein sportwagen aber flott sind se trotzdem

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

@ Leutnant_Powell: Das war zwar ein M5 Motor, den du in der BMW Tuning gesehen hast, aber der stammte ausm E39, also 8 Zylinder ;-)

Krasser Umbau, jo und schön is auch was anderes. Aber das Ding ist ein Rennwagen und sein Besitzer fährt damit fast nur quer und alles in Grund und Boden.

Nen V10 hab ich bis Dato noch keinen gesehen im E30...

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

moin moin ja patrick da gucks du richtig,war aber in einer sehr alten ausgabe von Autotechnik&Tuning,ausgabe 10/99.......z.T Ich denke mal das mit einer guten freiprog ,es kein Problem sein sollte mit dem V10,grußRR

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...