Zum Inhalt springen

uralte mahle bbs im rs design

querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab nen satz ziemlich alte mahle/bbs im rs design . 2x 6x15 und 2x 7x15. die felgen dürften wohl aus der e21-ära stammen.

da die räder etwas pflege brauchen und ich sie nicht wirklich behalten möchte , stellt sich mir die frage was ich machen soll. so verkaufen? oder noch geld investieren und ordentlich machen?

da ich kein geld verschenken möchte, bitte ich euch um ein urteil.

was sind die räder im schäbigen zustand wert?

was glaubt ihr müsste man investieren um sie technisch ok und wieder schön zu machen?

und was wären sie danach wert?

hier mal ein bild:

bei allen ist der lack schlecht, sie sind teilweise koridiert und haben bordsteinkratzer. rundlauf hab ich noch nicht geprüft.

DSC01276.JPG

Geld, was man zum Schönmachen investiert, bekommt man nicht wieder heraus! Mit Hausmitteln (Aluteufel, Bürste) so sauber wie möglich machen und dann mit attraktiven Bildern ab zu ebay. Schöne Räder übrigens, sind für den E21, ich hatte sie damals auf meinem dritten, verbreiterten 02 drauf und bereue, sie weggeben zu haben (wie auch das ganze Auto).

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

hi querstrom

ich habe 2005 solche 4 Felgen für 850 € Verkauft

ich habe sie in der Oldtimer Markt(Zeitschrift)für 1000 € inseriert und 850€ letzendlich dafür bekommen.

Vorallem bei e9 Liebhabern ist die Felge gefragt.

Eby ist aber auch eine gute Lösung

mfg

4.jpg

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Vorallem bei e9 Liebhabern ist die Felge gefragt.

mfg

Hallo,

E9 wird schwierig, weil 5-Loch vs. 4-Loch.8-) Die Felgen sind ursprünglich wie bereits gesagt für den E21. Die Felgen auf Deinem Foto sind 7x14 5-Loch Felgen für den E9 und auch E3.

Gruß

Mark

ich fahre sie aufn touring

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

Irgendwie sehen die schon auf dem Bild aus, als würden sie nimma rund laufen. (Unten Rechts)

Gruß

Christian, der die nur vernünftig putzen würde und dann weg damit.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

ja hat unten rechts ne delle......also schlauchhalter.......:meinung:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Bei den Mahle BBS einteilig, baucht man sehr Lange Schrauben (ca. 100mm)

Die passenden Kappen (Felgendeckel) gibts so gut wie gar nicht mehr, da muss man was Basteln.

Wenn man nun rechnet was für ein Aufwand es ist das die Felgen wieder schön aussehen, würde ich :meinung: max. 100€ dafür geben.

Hier ein Bild mit diesen Felgen, hab diese damals (1997) für 50 DM gekauft.

ich habe einfach glatte silberne deckel drauf gemacht

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

Ich würde die Dinger ordentlich mit Aluteufel säubern, dann 2 Dosen billig Silberspray und 1 Dose Klarlack bei ATU holen und neulacken.

Habe vor 2 Jahren orig. E21 6+7x15 Alpinas für 150,- hier ner Lokalzeitung gefunden und abgeholt. Zustand war nicht top, aber auch nicht total fertig. Dann wie oben beschrieben aufbereitet und bei Ebay für gute 600,- verkauft. Sie sahen fast wie neu aus, nur ein paar Bordsteinmacken ließen noch etwas auf den alten Zustand schließen ;)

Ich würde die Dinger ordentlich mit Aluteufel säubern, dann 2 Dosen billig Silberspray und 1 Dose Klarlack bei ATU holen und neulacken.

Habe vor 2 Jahren orig. E21 6+7x15 Alpinas für 150,- hier ner Lokalzeitung gefunden und abgeholt. Zustand war nicht top, aber auch nicht total fertig. Dann wie oben beschrieben aufbereitet und bei Ebay für gute 600,- verkauft. Sie sahen fast wie neu aus, nur ein paar Bordsteinmacken ließen noch etwas auf den alten Zustand schließen ;)

:-o in der Bucht sind wohl lauter besoffene:saufen:.........600€:-R

• 2 Monate später...

Hey Nino

hast du die Felgen noch?

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

• 11 Monate später...

Ich weiss wie alt der Thread ist, aber hast du die Felgen noch?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Nein hat er nicht

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Und was sollen die Deckeln kosten?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Dir würden nur die hinteren beiden Felgen was bringen, wenn er sie noch gehabt hätte. Die 6" bekommste auf der VA nicht eingetragen. Das gleiche Problem gibt's auch bei den E21 Alpina-Felgen die damals in der Kombination 6x15" auf der VA mit 195/50R15 mit 7x15" und 205/50R15 verbaut wurden.

Für die 6x15" Felge würdest zur Montage auf jeden fall Distanzscheiben brauchen, da die sonst am Federbein streifen würden. Ein Bekannter hatte die Alpina's damals aufm E30 gefahren (ohne Eintragung).

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

• 2 Jahre später...

sorry wenn ichmal den alten Thread ausgrabe - hat grad jemand welche von den Dingern abzugeben?

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Ich brauche auch noch drei Stk. Dann hab ich wieder nen ganzen Satz zusammen.

Mein aktueller muss aber auch ganz dringend aufgearbeitet werden... :schrauben:

Bild 008.jpg

Bild 007.jpg

www.ac-ilmenau.de

Untersteuern: Wenn man den Baum sehen kann

Übersteuern: Wenn man den Baum nur hört

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...