Zum Inhalt springen

Der 318is ist zuhause!


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So wir sind wieder da!

Waren heute morgen um halb sieben losgefahren um mein neuerwerb abzuholen!

Hat auch soweit alles geklappt,natürlich auch stau auf dem Rückweg,das liebe ich gerade wenn ich einen gerade gekauften Pkw zurück fahre,man weiß ja nie! Aber der is läuft tadellos!

Hat schon ein paar kilometer auf dem buckel! Rostmäßig hier und da auch ein paar stellen und ein paar beulchen auch,aber egal,er soll ja im winter laufen!

Aber das beste ist,er ist aus 3 hand,hat servo,sportsitze und soll ein sperrdiff haben? Tüv und Au bis 07.2010 ! Ez;07.02.1992 !!

Winteräder sind drauf und ein satz kanaldeckel mit sehr guten reifen waren auch dabei! Nur die is lippe fehlt vorn!!

Haben den laufzettel auch schon unter der rückbank rausgewühlt. Frage,welche bestellnummer hat das sperrdiff??

Hier ein paar bilder von zuhause!

Bessere werden dann nachgereicht!

2006_0101neu0001.JPG

2006_0101neu0003.JPG

2006_0101neu0005.JPG

2006_0101neu0010.JPG

2006_0101neu0011.JPG

2006_0101neu0013.JPG

2006_0101neu0008.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mist, dabei hat i die fast eingeholt *g*, mal abwarten wann mir einer ohne schiebedach zuläuft... macht ja soweit nen guten und ist in nem gepflegteren zustand als mein winter is, darf man fragen was dafür noch verlangt wurde? falls du nur checken willst ob tatsächlich eine sperre drin ist einfach hinten aufbocken und ein rad drehen, wenn das andere in die gleiche richtung mitläuft haste im winter viel spass.

 

grüsse

 

Edit: und vergiss nicht deine Signatur zu berichtigen :D

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, dabei hat i die fast eingeholt *g*, mal abwarten wann mir einer ohne schiebedach zuläuft... macht ja soweit nen guten und ist in nem gepflegteren zustand als mein winter is, darf man fragen was dafür noch verlangt wurde? falls du nur checken willst ob tatsächlich eine sperre drin ist einfach hinten aufbocken und ein rad drehen, wenn das andere in die gleiche richtung mitläuft haste im winter viel spass.

 

grüsse

 

Edit: und vergiss nicht deine Signatur zu berichtigen :D

 

Auf den bilder sieht er bedeutend besser aus als er wirklich ist:eek:!

Aber ich kann zum glück über viele dinge hinweg sehen:-o!

Er sollte 1599€ kosten und für 1100€ habe ich ihn mitgenommen:-R!

Finde das ist er wohl wert,alleine durch den langen Tüv noch:watch:!!

Durfte ihn auch angemeldet zurück fahren und der Verkäufer war sehr nett:daumen:!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angesichts tüv und sperrdiff würd i auch sagen der preis geht scharf, vorallem bei der EZ, muss ja einer der allerletzten sein. werd dann mal vorher/nachherbilder von meinem reinstellen, dagegen sieht deiner innen ja aus wie geleckt ;-)

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Neuerwerb! :applaus: Der Wagen wird wohl den Modellwechsel zum e36 im Schaufenster überlebt haben, daher die späte Erstzulassung. Wie lange, wird nur über die Überprüfung der Fahrgestellnummer klären.

 

 

Auf dem Gehäuse des Differentials müßte ein gelbe "S" aufgedruckt stehen. Ansonsten kannst Du nur durch Anheben der Hinterräder und anschließendes drehen überprüfen, ob ein Sperrdiferential eingebaut ist, oder nicht.

 

 

Du machst ja deinem Namen wirklich alle Ehre . . . ! :eek: Ganz schöner Ritt von Düren nach Nordhorn . . . :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Neuerwerb! :applaus: Der Wagen wird wohl den Modellwechsel zum e36 im Schaufenster überlebt haben, daher die späte Erstzulassung. Wie lange, wird nur über die Überprüfung der Fahrgestellnummer klären.

 

 

Auf dem Gehäuse des Differentials müßte ein gelbe "S" aufgedruckt stehen. Ansonsten kannst Du nur durch Anheben der Hinterräder und anschließendes drehen überprüfen, ob ein Sperrdiferential eingebaut ist, oder nicht.

 

 

Du machst ja deinem Namen wirklich alle Ehre . . . ! :eek: Ganz schöner Ritt von Düren nach Nordhorn . . . :eek:

 

Waren so um 230km pro weg,geht noch! Wenn ich bedenke wo ich mit meinen kumpel sonst die wagen hergeholt habe,ich sage nur tieftes Bayern!!

 

Auf dem Laufzettel steht 15.09.89 um 10.10uhr!

Wird wohl nee standurne gewesen sein!

Er lief als erstes in Mühlheim an der Ruhr!

Der Original brief ist auch dabei gewesen!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mensch Guido, so wird aus einem der letzten einer der ersten:eek: Meiner war ja auch EZ ende Oktober 90, gebaut aber schon im April. Aber sowas juckt uns doch wenig, wenn der Rest stimmt.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool cool aber jetzt hab ich mal ne Frage wohnt net zufällig einer im Nürnberger Raum der nen 318is hat und mich mal fahren lässt! Ich würde so gerne mal den is fahren um einen vergleich zu haben es heisst ja immer der soll so gut gehen, bin bis jetzt nur 16, 18, 20, 25 und eta gefahren! Ich möchte einfach nur mal wissen wie der sich so im Alltag fährt! Also keine extremen Fahrmanöver sondern vieleicht mal nen Stück gemütlich Landstrasse und mal so nen spirt auf der Autobahn von 80-120 oder sowas, einfach mal NORMAL fahren das währe echt mal ne Sache! (Aber schaut gepflegt aus der Wagen!) Genau wie in dem Prospekt!

01(13).JPG

02(13).JPG

03(13).JPG

04(13).JPG

05(10).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mensch Guido, so wird aus einem der letzten einer der ersten:eek: Meiner war ja auch EZ ende Oktober 90, gebaut aber schon im April.

 

Mein 318is wurde am 10.07.90 gebaut und am 02.08.90 zugelassen. Ich gehe aufgrund seiner Historie davon aus, daß der Wagen auf Bestellung gebaut wurde und ein Hochzeitsgeschenk der Brautfamilie an den Bräutigam gewesen ist.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleiner nachschlag!

Heute morgen wurde wieder geschraubt und es wird alles angebaut was ich in der Garage noch rumliegen habe:eek:!

Kreuzspeichen alu`s sind drauf,schwarze blinker,scheinwerfer blenden und natürlich die Niere schwarz lakiert:-R!!

Der Bmw wurde heute morgen erstmal abgemeldet und hat meine ober alten kennzeichen drann ( sieht immer ohne so blöd aus)

Hier ein paar pice!

2006_0101up0001.JPG

2006_0101up0002.JPG

2006_0101up0003.JPG

2006_0101up0005.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so schön rot war meiner nie:-( Aber dafür hab ich diesen Winter einen 320er:eek: in diamantschwarz:D

 

eta - thomas...der den iS seeehhhr gern gefahren ist:daumen:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das Sperrdiff auch 263tkm runter? Überprüf mal die Sperrwirkung, würde mich sehr interessieren.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das Sperrdiff auch 263tkm runter? Überprüf mal die Sperrwirkung, würde mich sehr interessieren.

 

Also ich glaube immer noch nicht das da tatsächlich eins verbaut ist,laut ausstattungsliste war keins bestellt ,aber mein verkäufer hat das im kaufvetrag bei mir noch als extra aufgeschrieben und momentan regnet es hier in strömen! Das wird irgendwann in der woche mal überprüft!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hast den IS ja bei mir aus der nähe!!

Ich habe meinen IS in Oettingen in Bayern holen müssen.

Meiner hatte nur keine Sportausstattung!

Meiner sieht da leider nicht so toll aus aber an den üblichen Stellen. Innenausstattung ist aber bis auf den Fahrersitz top und der Kotor läuft absolut rund, zumindest so wie ich das beurteilen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hast den IS ja bei mir aus der nähe!!

Ich habe meinen IS in Oettingen in Bayern holen müssen.

Meiner hatte nur keine Sportausstattung!

Meiner sieht da leider nicht so toll aus aber an den üblichen Stellen. Innenausstattung ist aber bis auf den Fahrersitz top und der Kotor läuft absolut rund, zumindest so wie ich das beurteilen konnte.

 

Er kommt aus Jülich bei Aachen!

Habe heute den Ausdruck von BMW geholt.Er hat die servo,sportsitze und beheitze waschdüsen ab werk! Nur vom Sperrdiff steht nichts drinn!! Eventuell nachgerüstet,aber noch nicht überprüft!

Habe heute nach 4 tagen den motor auch wieder mal gestartet,er springt sofort an und das ohne klappern oder sonstige schlimme geräusche!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool cool aber jetzt hab ich mal ne Frage wohnt net zufällig einer im Nürnberger Raum der nen 318is hat und mich mal fahren lässt! Ich würde so gerne mal den is fahren um einen vergleich zu haben es heisst ja immer der soll so gut gehen, bin bis jetzt nur 16, 18, 20, 25 und eta gefahren! Ich möchte einfach nur mal wissen wie der sich so im Alltag fährt! Also keine extremen Fahrmanöver sondern vieleicht mal nen Stück gemütlich Landstrasse und mal so nen spirt auf der Autobahn von 80-120 oder sowas, einfach mal NORMAL fahren das währe echt mal ne Sache! (Aber schaut gepflegt aus der Wagen!) Genau wie in dem Prospekt!

 

 

Fortytwo hier aus dem Talk ist aus Nürnberg, studiert zwar momentan in München, aber ist oft hier. Er hat sich erst vor kurzen den M42 einebaut. Vielleicht läßt er dich mal ne Runde drehen. Is ein ganz netter Kerl der vom Kunden zum Kumpel wurde. Mittlerweile haben wir sogar mal die Nacht zusammen verbracht.................

 

 

 

 

 

 

 

 

........ natürlich unterm Auto :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ Mittlerweile haben wir sogar mal die Nacht zusammen verbracht...................

 

http://www.countylads.com/078.gif

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,jetzt gehört er zur Familie:daumen:!

Er hat sein VP im Kennzeichen und die 96 steht dafür weil meine tochter 1996 geboren ist:kiss:!

2006_0101neu0001.JPG

2006_0101neu0002.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,heute wurde mal wieder etwas geschraubt,bei meinem kumpel Maik :schrauben:!

Er hatte noch vom Touring die Sechszylinder seitenschweller über,die er heute an meinen is gebaut hat:-)! Jetzt fehlt vorne nochmehr die is lippe:motz:!!

Desweiteren hat er nachgesehen, mein 318is hat ein Gespertes 4,10 diff drunter:angeber::angeber:!

 

Aber es ist mal nachgerüstet worden,denn mein ausdruck von BMW war als zusatz nur die Sportsitze,servolenkung und beheizte waschdüsen aufgeführt:-R!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na, da hat sich einer wieder gefreut;-) Bei meinem Winter 320er brauch ich eh keine Sperre, da kommt ja eh kaum Leistung rum. :eek: Mal ne Frage, ich hab da ne Spoilerkante, ähnlich der vom iS. Ist bisschen tiefer, die Abrisskante weiter nach vorne gezogen. Ist leider kein Hinweis mehr zu sehen, wer das mal vertrieben hat:-(

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, ich hab da ne Spoilerkante, ähnlich der vom iS. Ist bisschen tiefer, die Abrisskante weiter nach vorne gezogen. Ist leider kein Hinweis mehr zu sehen, wer das mal vertrieben hat:-(

 

eta - thomas

Müsste Rieger gewesen sein... Die haben sowas mal gebaut!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...