Zum Inhalt springen

Refreshing von schwarzen Plastik Teilen außen


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mich mal um die schwarzen Plastikteile kümmern.

Dabei geht es mir um folgende Teile:

 

 

- Plastiklüftungsdinger außen am Scheibenwischer

- Stoßleiste hinten (das schwarze Gummi, neu bei BMW 80,-)

- Abschlussstück (Gummi) der Stoßstange (die Ecken)

- die Plastik-Außenspiegel

- Die Karosserie-Schweller (Standard)

 

Möchte ungern 3 Mrd verschiedene Mittel kaufen ;) Also bin ich mal gespannt auf eure Empfehlungen.

Gleich vorab: Ich glaube nicht, dass ich Kunststoff, dass grau - fast schon weiss geworden ist, noch aufpolieren kann.

 

Viele Grüße

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich nehme dafür immer ganz normales Cockpitspray. Vorm Auto waschen satt aufsprühen und einwirken lassen ohne abreiben oder so. Nach dem Waschen nochmal mit einem eingesprühten Tuch nachwischen, da sprühe ich nicht direkt weils sonst auch gleich aufm Lack Schlieren bildet.

Edit: Ich denke damit bekommst du auch fast weißen Kunststoff wieder satt schwarz. Anfangs wirst du richtig sehen wie das Spray einzieht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nicht glauben ... ganz normales Cockpitspray ?

Kannst du eins empfehlen? Hersteller/ Bezug ...

 

LG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb alle schwatten teile vorm waschen mit reifenpflegespray eingesprüht. auch mal etwas länger einwirken lassen. beim ersten mal musste das öfter weiderholen und kurzen abständen aber das plastik saugt sich voll das die teile immer länger schwarz bleiben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nicht glauben ... ganz normales Cockpitspray ?

Kannst du eins empfehlen? Hersteller/ Bezug ...

 

LG Simon

 

Ne kann ich nicht. Das aktuelle gabs vor kurzem mal im Dreierpack beim Lidl, keine Ahnung wie das heißt. Für außen nehm ich immer so ein günstiges Spray. Mittlerweile ist mein Kunststoff wieder gut durchgetränkt, nach jedem waschen reib ich die nur kurz nach.

Verhält sich mit dem Cockpitspray wohl so ähnlich wie mit dem Reifenpflegespray von Mathes. Vielleicht ist das bis auf dem Duft der oft im Cockpitspray steckt so ziemlich dasselbe Zeugs.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeschlagen: Das Kunststoffpflegezeug von Würth, sieht aus wie Pflegewachs. Werde mir im Laufe der Woche (spätestens nächste Wo.) endlich mal eine Dose davon besorgen. Ist eine 1L Dose, wahnsinnig ergiebig, und kostet grade mal 20 EUR - würde natürlich auch was davon abgeben, wenn jemand nicht so leicht an das Zeug rankommt.

 

Hab das Zeug damals auf meinen E34T geschmiert bekommen - im März die recht ergrauten Kunststoffteile eingeschmiert, im November waren die immernoch wie neu (dann musste der E34T leider verkauft werden...*heul*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine 1L Dose, wahnsinnig ergiebig, und kostet grade mal 20 EUR - würde natürlich auch was davon abgeben, wenn jemand nicht so leicht an das Zeug rankommt.

 

Hab das Zeug damals auf meinen E34T geschmiert bekommen - im März die recht ergrauten Kunststoffteile eingeschmiert, im November waren die immernoch wie neu (dann musste der E34T leider verkauft werden...*heul*)

 

...also ich nehm da mal was. so 250ml?!

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab von meguiar was bestellt...

wird wohl morgen eintreffen und ich werde sobald zeit es zu testen nen kleinen erfahrungsbericht posten

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab von meguiar was bestellt...

wird wohl morgen eintreffen und ich werde sobald zeit es zu testen nen kleinen erfahrungsbericht posten

 

Kann ich dir abnehmen 8-)

Also meine Spiegel sind immernoch Tiefschwarz und der Regen perlt stets astrein ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meguiar Trim Detailer...

das zeug is dermaßen super... empfehle das aber mit einem Pad von Meguiar aufzutragen habe damit die besten ergebnisse erzielt.

 

kann es nur empfehlen, weiß ausgeblichene teile wurden wieder schwarz.

laut marv passt die haltbarkeit auch.

 

also die paar euro sind gut inverstiert

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz den Tiefenpfleger von Armor All und hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.

 

Lass mich natürlich eines besseren belehren, wo bekommt man dieses Meguiar Trim Detailer?

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz den Tiefenpfleger von Armor All und hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.

 

Lass mich natürlich eines besseren belehren, wo bekommt man dieses Meguiar Trim Detailer?

 

also ich tu das immer hier bestellen alles...

 

 

http://www.xclusive-automobile.com/

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal so´n Zeug von der Werkstattkette mit den 3 Buchstaben bekommen. Bloß nicht kaufen! Hält exakt einen norddeutschen Regen lang. Da kann man auch mitn Stück Speck übers Plastik gehen :)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz den Tiefenpfleger von Armor All und hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.

 

Lass mich natürlich eines besseren belehren, wo bekommt man dieses Meguiar Trim Detailer?

 

also ich tu das immer hier bestellen alles...

 

 

http://www.xclusive-automobile.com/

 

 

Danke für den Tipp...

 

Gruß

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie währe es mit einer Dose Mattschwarz oder glänzend? Die dinger raus und entfetten dann einsprühen und dann brauch man die nächsten jahre kein Cockpitspray oder andere mittelchen um das immer wieder aufs neue zu schwärzen genauso mache ich das mit den Stossleisten bei den NFL Stosstangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das blättert halt ab mit der zeit (zumindest vorn)...

 

wenn du es wissen willst benutz mal black-wow, aber das kostet recht viel ;)

(google und youtube zeigen schon was sache ist, ich bin zu faul die threads rauszufischen *g)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stoßtangen schwarz" von Nigrin. Wenn sie echt shcon hellgrau geworden sind.

Ansonsten für relativ kurzzeitigen blingbling Effekt Silikonspray. Schaut dannach aus wie neu bis die ersten Regenschauer da waren.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Kunststoffteile im September 2006 mit Kunststoff - Tiefenreiniger von Technolit behandelt.

 

Es hat bis Heute gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...