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innenlicht verzögerungs relais


sanituning
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dacht mir nur,weil es doch die e34 drinnen haben und beim schrotti stehen einige rum und wenn ich das dann da billig bekomme und es in den e30 paßt wäre das ne feine sache:-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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wenn es nicht original sein muss, lässt sich eine Innenlichtverzögerung für um 5 Euro realisieren.

 

Compact0, check erstmal ob der Steckplatz für das Relais wirklich vorhanden ist - wenn vorher keine Innenlichtverzögerung verbaut war...

Hallo e30User,

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Bastelbert

 

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damit meine frage nicht untergeht:

hmmm, ich hab hier zwei stück - beide äußerlich gleich, auch die gleiche pin-anzahl.

sind die auch in den "innereien" unterschiedlich? denn das eine (aus meinem cabrio) funktioniert; das andere (aus ner limo) hingegen nicht. oder könnte es ein defekt innerhalb des relais geben?, bspw. kondensator kaputt?! (weil licht geht sofort aus!)

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ich denke(!) das es nur eine Variante gibt, somit das eine Relais defekt ist.

Die Teile lassen sich i.d.R. instandsetzen.

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Bastelbert

 

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es beim ILV relais 2 varianten.

eins mit zusätzlichem kontakt für den schalter am türgriff ( der wird auch für die türschlossheizung verwendet) und funktioniert nur mit türschlossheizung - das alte.

dann gibt es noch das relais mit einem pin weniger, dieses kann man einfach in den sockel stecken, dann noch 2-3 kabel umstecken und fertig - das neue.

einfach das kabel vom türschalter abziehen und an das zurückgebundende gegenstück im kabelbaum anschliessen, dann den anderen stecker an den türschalter anschliessen - das relais wird als "eingeschleift".

kabelfarben hab ich nicht im kopf, aber sollte eigentlich auch jeder hinkriegen.

dabei kann man auch gleich noch ein evtl. vorhandenes komfortrelais ( für efh und essd) mit an das ilv anschliessen.

mfg derGeier

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danke @ derGeier.

 

hab das ding (welches grad bei ebay drinne is) jetzt mal fotografiert; ist der zusätzliche PIN der unten rechts wo dransteht: TG (wahrsch. TürGriff?!)

laut schaltplan geht der auch an den äußeren türgriff.

 

da müsste ich ja schön blöd und blind gewesen sein, wenn ich den fehlenden pin bei meinem im cabbi übersehen habe... ^^

 

ich glaube, da muss ich in meiner ebay-auktion dazueditieren, dass man den großen türkabelbaum mit heizung auch dazu benötigt (biete ich in der ZV auktion mit an) :-)

ILV.JPG

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das Zeug mit dem Anschluss der Innerraumbeleuchtung/Türschlossbeheizung am Türgriff kann auch seine Tücken haben!

Hier in der Straße müssen das wohl ein paar Jungs (oder Mädels) gemerkt haben, als sie "pro forma" mal an allen Autos den Griff gezogen hatten. Natürlich nur, um zu kontrollieren, ob auch brav abgeschlossen ist.

An einem e34:

Boah; Licht geht an: Schock!

Licht geht wieder aus!

Klasse; machma weiter.

Blöd, dass man immer den Griff ziehen muss?

Also; klemmen wir was drunter!

Nett, so ein dauerbeleuchtetes Auto.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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es beim ILV relais 2 varianten.

eins mit zusätzlichem kontakt für den schalter am türgriff ( der wird auch für die türschlossheizung verwendet) und funktioniert nur mit türschlossheizung - das alte.

 

Es gibt auch einen Kontaktschalter, den man am Griff anstelle der Türschloßheizung montieren muß.

Das nette Teil mußte ich mir kaufen, damit die Innenlichtautomatik geht. Nun, da ich mir das neue Relais gekauft hab, ist der so ziemlich nutzlos.

 

Bildtafel. Hier die Nr. 3. Hat nichts mit der Schließzylinderheizung zu tun.

 

Frank

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des heißt also,das ich dann bei meinem ix ales vorgerüstet habe?

der ix hat ja schon die türschloßheizung und wenn ich das nun richtig verstanden habe,brauche ich nur noch das relais?

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ja die haben beheizte spiegelgläser,beheizte scheibenwaschdüsen und die türschloßheizung serie,so wurde mir das jedenfalls gesteckt und bei meinem ist das ales drin.

falls ich da aber etz falsche infos bekommen habe,bitte ich um berichtigung

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wenn der kram denn noch funktioniert.

ich hab auch türschlossheizung bei mir drin und sie geht bei mir nicht!

ich hab mir deshalb ein ilv relais ohne tg anschluss besorgt und dieses eingebaut.

achja, bevor du es einbaust, mach einen größeren kondensator rein, dann leuchtet es länger als 5 sec. ;-)

mfg derGeier

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Hab da auch noch ne Frage wegen dem Relais.Im Ebay war jetzt eins ausgelaufen welches ich leider verpasst habe.Auf dem Foto der Auktion war das Relais auf so nem Halter befestigt (siehe Foto).Die Teilenummer von dem Halter hab ich bisher trotz intensivster Suche im ETK nicht gefunden.Ich denke für den ordnungsgemäßen Einbau des Relais müsste ich aber auch den Halter haben.Hat da zufällig einer die Nummer von???

f107_1.jpg

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

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Das Blech heißt "Halter Steuergerät". Man findet es auf dem Schaubild für die Zentralverriegelung. Nr. 1370734

2,39 EUR

 

Na toll. Dachte das wäre der Halter vom ZV-Steuergerät. Danke.:-UU

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Das Blech heißt "Halter Steuergerät". Man findet es auf dem Schaubild für die Zentralverriegelung. Nr. 1370734

2,39 EUR

 

Na toll. Dachte das wäre der Halter vom ZV-Steuergerät. Danke.:-UU

Hab ich auch erst gedacht. Ich wusste nicht, dass es das Verzögerungsrelais offensichtlich auch ohne ZV ab Werk zu ordern gab. 8-/

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  • 3 Monate später...

Wie man auf dem Foto des Steuergerätehalters ein paar Beiträge weiter oben sehen kann,sitzt zwischen Innenlichtverzögerungsrelais und dem Steuergerätehalter eine Blechklammer, die man auch von der Lenksäule (Blinkrelais) kennt. Dasselbe passt aber nicht. Wer weiß die Nummer dieser Blechklammer am ZV-Steuergerätehalter?

:beemwe::freak:

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  • 12 Jahre später...

 

 

habe meins auf ca. 1Min. umgebaut, grösseren Kondensator im Relais eingelötet)

 

Kennt jemand die Kapazität des original im ILV-Relais eingelöteten Elkos? In meinem ist ein 100uF 35V drin - bin mir nicht mehr sicher, ob ich den einst selbst reingesetzt habe oder ich noch "aufrüsten" muss :freak:

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

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