Zum Inhalt springen

Leidiges Thema ich weiss...


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ist na das jetzt nun, bekommen Fahrzeuge mit Euro1 G-KAT so eine dumme grüne Plakette oder nicht? Ich hab jetzt in der ADAC gelesen das zum 01.01.09 in Nürnberg auch so eine schwachsinnige Zone eingerichtet wird! Bei meinem Cabrio ist mit das ja egal das hab ich mit Euro2 gekauf, aber mein Jaguar und mein 730 sind noch Euro1. Den 7er fahr ich ja als Winterfahrzeug und ich keine Lust das Ding jetzt noch auf Euro2 umzurüsten! Es gibt für den 730i E32 kein TwinTec Teil, da brauche ich so drecks EGS Ding und ich hab echt keine lust den Schrott da einzubauen, da muss ich blos wieder zum TÜV rennen und zur Zulassungstelle und überhaupt geht mit der Euro2 scheissdreck gewaltig auf den Geist ist doch alles nur überflüssige Arbeit! Für den Jag gibts gar nix außer nen MiniKAT für 70 Euro und nene EGS KLR für 375 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei euro I bekommst noch ne grüne,wo soll na die eingerichtet werden??

hoffentlich vergeht dann schnell die zeit,so das mein stern endlich das h bekommt und dann fahr icvh aus blödsinn da drin rum und laß es etwas "riechen":hase:

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne coole Sache mit meinem 7er bekomm ich eine grüne Plakette und mit meinem Jaguar net? Obwohl GKAT ab Werk :klatsch:

CIMG1018.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt - Vorsicht!

 

Im Prinzip ja - Euro 1 bekommt grün.

 

Aber: Damals gab es ein heilloses Durcheinander was die Typschlüssel angeht.

Es gibt Fahrzeuge die haben den Typschlüssel 1 und andere haben den Typschlüssel 3.

Beide haben nen G-Kat, aber nur die 1 bekommt die Plakette, weil unter 3 auch Fahrzeuge mit U-Kat geschlüsselt wurden.

Daher hier gucken nachsehen wo bei altem/neuem Schein der Schlüssel steht und dann unter der Ziffer nachgucken.

 

Mit Schlüssel Nummer 3 o.ä. kann man bei ner vernünftigen Werkstatt auch ne Plakette bekommen, wenn der von den Ausnahmeregelungen weiß, siehe auch hier - der Z1 hat das selbe Problem.

Ein Auto und X verschiedene Typschlüssel, je nach Baudatum.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei euro I bekommst noch ne grüne,wo soll na die eingerichtet werden??

hoffentlich vergeht dann schnell die zeit,so das mein stern endlich das h bekommt und dann fahr icvh aus blödsinn da drin rum und laß es etwas "riechen":hase:

 

soweit ich von einer Werkstatt gehört habe, soll es sich erst mal um die Altstadt handeln. Also alles innerhalb der alten Stadtmauern.

Dann wird es 2010 auf den Ring erweitert.

Bringt zwar nix gegen die Feinstaubbelastung (oder hat jemand von euch schon mal eine Ölheizung mit Rußpartikelfilter gesehen?), siehe die Messungen in Stuttgart und München, aber die Stadt ist nach EU-Vorschrift halt zu Maßnahmen gezwungen. Mögen sie noch so irrelevant sein!

Werd mir halt dann so zum Neujahr auch ein Babberl zulegen müssen. Bei Durchfahrten in diversen "Umweltzonen" hab ich das bislang ignoriert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

köln hat ja auch so ne tolle umweltzone. da stehn sporadisch an den einfallstrassen die cops und ziehn jeden raus der ohne pickerl fährt.

 

schön ist allerdings das 400meter vor beginn der umweltzone nen hinweissschild steht. kurz danach hat man noch die chance rechts abzubiegen um nicht in die zone einzufahren. und nun ratet mal wo diese einbahnstrasse endet?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst doch nicht wirklich, daß die Nummer nachgeprüft wird. Es reicht, daß da so ein Teil dranklebt.

 

Bei Fragen einfach sagen, Fahrzeug wurde umgemeldet.

 

Habe auch nur eine Plakette und die für die Verwendung vorbereitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er aber erwischt wird und die Plakette nicht verklebt ist UND das Kennzeichen drauf steht gibt es ne Strafe. Das juckt die Polizei nicht ob er sie hat, haben darf oder sie in klein Bekistan liegt. Wenn er eine bekommt (mir egal wie) einfach Kennzeichen drauf und anne Scheibe damit wird man sicher weniger kontroliert als ohne eine :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

köln hat ja auch so ne tolle umweltzone. da stehn sporadisch an den einfallstrassen die cops und ziehn jeden raus der ohne pickerl fährt.

 

schön ist allerdings das 400meter vor beginn der umweltzone nen hinweissschild steht. kurz danach hat man noch die chance rechts abzubiegen um nicht in die zone einzufahren. und nun ratet mal wo diese einbahnstrasse endet?

 

lol, ich kann es mir denken!:-R

Alles Abzocke, :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endet vor deiner Haustür?

 

Na ja, in Nbg. wäre da nix mit sporadisch an Einfallstraßen und so; zumindest nicht in der Altstadt. Da ist kein Platz, jemand aus dem Verkehr zu ziehen, ohne einen Stau zu verursachen.

Aber absolut super als städtische Einnahmequelle! Die meisten Parkhäuser liegen nämlich in der Altstadt und somit innerhalb der Umweltzone. Und was ist einfacher, als diese zu überprüfen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass es nen stau gibt, wenn die kontrollieren scheint die bei uns nicht zu stören.

wenn man bei stuttgart-möhringen von der A8 abfährt und richtung stuttgart abbiegt befindet man sich auf ner 1 spurigen straße, und dort ist im berufsverkehr ohnehin immer viel los (viele autos von der autobahn runter und zurück in die wohngebiete) und es läuft dementsprechend zäh.

jetzt bin ich kürzlich dort ungewöhnlich lang im stau gestanden, und als ich mich endlich durchgequält hatte, hab ich gesehen warum... da standen doch tatsächlich 2 polizisten an der straße (einer aufm mittlelstreifen, der andere am straßenrand) und haben JEDES auto das vorbeifahren wollte auf plakette kontrolliert. und dann auch noch großzügige 50m hinter dem schild.

da sag ich nur :daumen:, weiter so jungs, macht die straßen sicherer!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst doch nicht wirklich, daß die Nummer nachgeprüft wird. Es reicht, daß da so ein Teil dranklebt.
Nicht geklebte oder falsch beschriftete Plakette gilt wie nicht vorhanden
Bei Fragen einfach sagen, Fahrzeug wurde umgemeldet.
Wenn das nachgeprüft wird und dann festgestellt wird, dass das Auto nie diese Nummer hatte, dann ist das IMHO Urkundenfälschung und Vorsatz und das wird dann wohl nicht ganz so billig.
dass es nen stau gibt, wenn die kontrollieren scheint die bei uns nicht zu stören.
In M wird das dann so laufen, dass die einfach nur dastehen und wenn keine Plakette drauf ist wird das Kennzeichen notiert und man kriegt später Post.

Nennt sich OWI Sammelmeldung und geht wenn an einem Ort X-mal der gleiche Verstoß notiert wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst doch nicht wirklich, daß die Nummer nachgeprüft wird. Es reicht, daß da so ein Teil dranklebt.

 

Bei Fragen einfach sagen, Fahrzeug wurde umgemeldet.

 

Habe auch nur eine Plakette und die für die Verwendung vorbereitet

 

Bringt nichts: Umweltplakette=Kennzeichengebunden.

Wenn also ein anderes Kennzeichen auf der Plakette steht, haste keine.

 

 

Ich verstehe auch offen gestanden den ganzen Aufwand nicht, um einmalige 5€ zu sparen.

Wenn ich mich nicht irre, liegt das Einfahren in Umweltzonen ohne Plakette bei 40€+1Punkt, oder nicht?

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir wohl demnächst auch eine holen müssen. Den Sinn einer Umweltzone verstehe ich eh nicht.

Bei uns in Do gibt es eine jeweils 2 Spurige "Autobahnähnliche" Strasse wo seit ein paar Jahren ein LKW Verbot über 3,5 To besteht. Angeblich wegen der Feistaubbelastung. Dreimal dürft ihr raten um wieviel die Belastung gesunken ist. Für mich ist das alles nur Abzockerei. Nix weiter.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit man mal wieder sieht:

der einzige der davon profitiert ist der hersteller der aufkleber, sowie der der straßenschilder :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Stadt/Kommune mit den Knöllchen.

Den ruhenden Verkehr werden die sich nicht entgehen lassen. Bringt immerhin mehr in die Kasse als die 15.-€ für den Falschparker.

Gruß Jochen

 

PS: hab mir grade das Babberl online beim Ordnungsamt bestellt.

Kommt billiger, als zur Zulassungsstelle, TÜV oder Dekra zu fahren.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist na das jetzt nun, bekommen Fahrzeuge mit Euro1 G-KAT so eine dumme grüne Plakette oder nicht? Ich hab jetzt in der ADAC gelesen das zum 01.01.09 in Nürnberg auch so eine schwachsinnige Zone eingerichtet wird! Bei meinem Cabrio ist mit das ja egal das hab ich mit Euro2 gekauf, aber mein Jaguar und mein 730 sind noch Euro1. Den 7er fahr ich ja als Winterfahrzeug und ich keine Lust das Ding jetzt noch auf Euro2 umzurüsten! Es gibt für den 730i E32 kein TwinTec Teil, da brauche ich so drecks EGS Ding und ich hab echt keine lust den Schrott da einzubauen, da muss ich blos wieder zum TÜV rennen und zur Zulassungstelle und überhaupt geht mit der Euro2 scheissdreck gewaltig auf den Geist ist doch alles nur überflüssige Arbeit! Für den Jag gibts gar nix außer nen MiniKAT für 70 Euro und nene EGS KLR für 375 Euro!

 

Hi Hannes,

wo beim ADAC haste das eigentlich gelesen?

Hab heut von der Stadt per Post den grünen Aufkleber bekommen, finde aber weder bei ADAC noch bei der Stadt Nbg. irgendwelche konkreten Hinweise auf die Umweltzone ab 2009.

Ist Google zu blöd, was zu finden?

Immerhin hatte mir ja mein Werkstattmeister davon erzählt (in Stufen Altstadt und Innerer Ring), aber nachprüfen auf tatsächliche Erlasse/Beschlüsse konnte ich nicht. So was muss doch veröffentlicht werden, denke ich. 8-/

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal keinen wind um die plakette machen und auch hier keine panik verbreiten,was es an strafen für die nicht verklebeten plaketten gibt.

die "alten" möchte ich da gern mal an die sache mit der g-kat plakette erinner.

da hieß es auch geldstrafe und bla bla bei nicht verklebter plakette und wie oft ist das geschehen?

wieviel hatten die im handschuhfach rumliegen?

wie oft gab es in deutschland den ozonalarm??

 

mit sicherheit,hat sich das auch wieder irgendwann mal erledigt und alles geht wieder seinen weg.

gut es wird nun wieder welche geben,die auf ordnungsliebend machen und was dagegen haben und das nicht glauben,aber ich denke die zeit wirds wieder zeigen..

 

ich hab meine umsonst bekommen und sie wird bei mir auch nicht verklebt!!

hab ja auch die g-kat plakette nicht verklebt;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt scho der meinung bin ich auch das Thema hatten wir letztens auch mal in der Arbeit wo ich meinte " wie war na das mit den G-KAT Plaketten".... schau mer mal! Ich fahr e meistens mit der S-Bahn in die Nürnberger City zum shoppen oder abends weggehen weil mit der stress mit den parkhäusern und nix trinken zu doof ist und in den Nürnberger Hafen in die Donaustrasse wird man mit Sicherheit auch ohne Plakette kommen... und wenn nicht na mein Gott dann kleb ich mir so ding halt drof nur dumm das ich kein grünes auto hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix,bei mir kommt nur der sonnenblendstreifen auf die scheibe und nix anders.

da stell ich mich quer und wenn dann sag ich neue scheibe und die plakette ist noch nicht da,meistens kannst ja mit den grünen hier reden und solang man denen nicht blöd kommt...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...