Zum Inhalt springen

Verdeck defekt - Lösungen?


wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leut,

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Cabrio! Allerdings habe ich keine 5000+ Euro zu Verfügung um mir einen tiptop Gefährt zu kaufen...außerdem nehme ich auch mindergroße Mängel in Kauf, da schrauben bis zu einem gewissen Grad auch viel Spass macht!

Ich hätte da eins im Auge, welches preislich sehr günstig ist, bei dem allerdings das Verdeck unbedingt repariert bzw. ausgetauscht werden muss! Also da is nix mehr mit kleinen Löchlein, die man irgendwie noch einfach zubappen könnten...

Daher meine Frage als mehr oder weniger Cabriolaie:

Wie ist das mit einem simplen Verdecktausch? Ich meine also ein gutes gebrauchtes von nem Schlachter oder ähnlichem, gute Idee oder nicht? Aus/Einbau selbst gut machbar?

Was kostet mich die Reparatur bzw. ein neuer Bezug beim Sattler circa?

Oder habt ihr noch bessere Ideen?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das komplette Verdeck tauschen ist keine große Sache, nur sind gute teuer. (um die 1000,- Eus) masipulami1 hier aus´m Forum bezieht zum sehr fairen Kurs in TOP Qualität, den würde ich mal kontaktieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, das wollte ich grad auch schreiben.

selber machen ohne vorkenntnisse ist nicht so einfach...

 

die außenhaut selber bekommt man für ca 400 euro, dann muss man nochmal 100-200 für dichtungen dazurechnen.

wenn mans dann kostengünstig aufgezogen bekommt, ist man echt billig dabei.

 

beim sattler zahlt mal jenseits der 1000 euro.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100-200 € Dichtungen, heißt dann aber nur die defekten ersetzen! Alle zusammen sind teurer ;)

 

Wir oben gesagt, der Herr hier aus dem Forum.

Alternativ www.verdeckshop.de, bei dem ist das Verdeck günstiger - die Arbeit teurer.

 

Wenn Du es nicht selber machen kannst/willst solltest Du den Kontakt übers Forum bevorzugen. Der Preis ist Fair und die Arbeit (nach Aussagen aller, die da waren und sich hier gemeldet haben) sehr gut. Kaffee ist bei ihm incl ;)

 

Ein Verdeck vom Schlachter ist auch möglich, der Umbau gestaltet sich recht einfach. Schwieriger wird es, ein komplettes,gutes Verdeck zu finden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde unbedingt Rainer, unseren "Verdeckgott" empfehlen!

Erstens ist Darmstadt mal grade um die Ecke zum Taunus...

Zweitens ist die Qualität und Montage super...

Drittens der Gesamtpreis unschlagbar...inkl. halbe Tankfüllung für die Fahrt

Viertens kann man selbst dabei etwas über das Verdeck, die Handhabung und die Pflege lernen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100-200 € Dichtungen, heißt dann aber nur die defekten ersetzen! Alle zusammen sind teurer ;)

 

klar, aber meistens reicht es die frontspriegeldichtung, die dazugehörige halteleiste und evtl noch 1 oder 2 fensterdichtungen zu tauschen. dann kommt das ungefährt hin.

spanngurte kann man zwar machen, aber wenns unbed. billig sein soll, sind die beim manuellen verdeck nicht zwingend erforderlich.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also über den masupulami kann ich auch nur gutes berichten. Mein Stiefvater hat bei Ihm mal sein e30 Verdeck erneuern lassen und war sehr zufrieden vom Preis Leistungsverhältnis.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay super, Danke Euch! Habe jetzt einen guten ersten Eindruck davon, was zu machen ist bzw. zu machen wäre und wie es preislich aussieht!

Werde jetzt mal weitersehen, ob es denn wirklich dieses Cabrio sein soll ;)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...