Zum Inhalt springen

Neuer junger aus Karlsruhe


Artox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde da draußen

 

also bin 17Jahre alt heiße Marco und Wohne in Karlsruhe. Bin Kommunikations Mechatroniker Azubi in einer BMW Werkstatt und will mich hier über den E30 schlauer machen.

 

Mir gefallen die alten BMW's besser ( E30, E34, E32 ) aber 5er und 7er müssen mit 18 ja noch nicht sein ;)

Deswegen soll es ein E30 werden....

 

Bin immoment schon auf der Suche aus blödsinn eigentlich aber ich bin über das Angebot gestolbert (ist in der nähe, deswegen)

 

http://ebay.e30-talk.de/?r=http://cgi.ebay.de/BMW-E30-325i-Coupe-Sommerfahrzeug_W0QQitemZ140262679553QQcmdZViewItem?hash=item140262679553&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

(hoffe es macht nichts aus das man hier einen link von der bucht reinstellt?! )

 

Falls link nicht geht ebay -> "bmw e30 325i 24 V m50 M-Technik 2 Coupe" NR. 130252824223

 

Hab schon angerufen.

Vom ABS weiß er nichts.

Mit dem Eintragen meint er das er einen Brief von einem E30 hat der den gleichen Umbau schon eingetragen hat und seiner Meinung nach das dann einfacher geht -> richtig oder falsch ?

Das Getriebe sollte noch getauscht werden da der Rückwärtsgang schwer reingeht und der Schalthebel an der Mittelkonsole ansteht in anderen Gängen ( falsches Schaltgestänge? )

Hält das E30 320i Getriebe die Power von dem M50 überhaupt aus ?

 

In meiner Werkstatt wurde ich gewarnt und soll es lassen aber ich will von euch E30 Profis wissen was ihr davon haltet !

 

Würde von euch gerne wissen ob ich ihn schon kaufen soll ( 9M bis zum 18ten, E30 würde auf einem sicheren Hof stehen so lange aber 2 - 3 mal im Monat mit roten KZ bewegt werden und bis dahin eben fertig gemacht was man eben noch alles machen muss !

 

Sorry viel text aber will aber gerade bei einem älteren BMW sicher gehen und nicht noch mehr schrauben als ich sowieso schon vorhabe !

 

Vielen Dank schonmal für jede Antwort.....

 

ciao :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kauf dir ned so ne bastelkarre kauf die was ordentliches mit guter basis das kann ich nur sagen basteln kannst selber dann wennst magst

 

tach hier

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!

 

 

:winken:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen bei den Verrückten des E30 Talk.

 

Soso aus Karlsruhe kommst du. Ist ja nicht weit weg von mir.

 

Von dem im Link gezeigten Fahrzeug lass besser die Finger. Solche Umbauten macht man wenn dann selbst da weiß man danach was gemacht ist.

 

Wenn du Fragen hast frag ruhig.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Von dem Auto würd ich auch die Finger lassen! Such Dir was unverbasteltes. Es muß auch nicht unbedingt ein 325i sein, um Spaß zu haben. Gute 325er sind rar und teuer, das Gros ist verheizt und verbastelt!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus :-UU

 

und muss mich den jungs gleich anschliessen!! FINGER WEG:popo:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen. Als einsteiger Fahrzeug ist ein 325i nicht so das wahre, meiner meinung nach. Besser nen 318i oder is

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

 

und zu den link kauf in nicht der ist nu schon das 4 oder 5 mal drin in ebay also irgend was ist damit

 

kann dir dazuraten dir einen schönen unferbastelten e30 zu holen und dan lieber alles selber machen

dan weist du auch was du gemacht hast und nicht rumgepfuscht wurde ;-)

 

habe mir selber einen gekauft und nu habe ich den ärger bin seit letzte woche nur am schrauben und am schweißen und am spachteln also nur ärger damit

 

hätte ich das eher gewusst hätte ich das Auto nie gekauft

aber wenn ich glück habe ist er nächste Woche komplett fertig und muss nur noch neu lackiert werden !

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mach das.

Wenn es zu Einstieg auch ein 316i sein darf wüsste ich da was schönes für dich.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen aus Karlsruhe!

 

Ich würde dir von dem verbastelten Auto abraten. Wer weiss wie da gebastelt wurde...

Kauf dir lieber nen Anständigen originalen mit wenig Rost und technisch in einem guten Zustand.

 

Am besten fährst damit beim ADAC oder bei dir in der Werkstatt vorbei und lässt das Auto für checken, ein seriöser Händler wird damit keine Schwierigkeiten haben.

Einigermaßen gute 325 bekommst du in der Karlsruher Region so ab 1300 Euro. Sollte aber vor dem Kauf schon klar sein dass es ein altes Auto ist und in der Karlsruher Region auf dem Schrott, langsam die Teile ausgehen.

 

Ist aber hier auch nicht mehr einfach einen guten zu finden!

Hast du dich über die Typklassen der Versicherung schon informiert? wenn nein dann schau mal in die Forensuche. Gerade als Fahranfänger kann der e30 richtig Geld kosten.

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im :e30talk:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :winken:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals ; )

 

also habe mir den E30 heute mal angeschaut....komme von dem E30 nicht weg....:P

 

ne kleine übersichtliche Auflistung:

 

- E30 2Türer

- 220tkm Karosse (Original nichts gezogen, gebörtelt)

- Rot ( schon recht verbleicht aber es geht noch )

- E36 325i M50 (150tkm)

- E36 325i Getriebe (E30 320i Getriebe ist dabei)

- Elek. Fensterheber / Schiebedach

- Komplett M T 2 + Lenkrad

 

 

Schalten lässt er sich gut aber der schalthebel steht an der Mittelkonsole an und für den Rückwertsgang muss man die Konsole bisschen verschieben..

anderes Getriebe (welches?) oder anderes Schaltgestänge ?

 

Motor läuft, leerlauf regler muss man aber tauschen also kein Problem.

 

Für Servobehälter, Bremskraftverstärer und Luftfilterkasten müsste man noch Halterungen bauen.

 

Sowie einen andern Elektrolüfter ! -> welchen ?

 

Auspuffanlage ist vom E36 325i übernommen aber steht im mittleren teil recht weit ab!

-> E30 325i auspuff mit KAT oder eine andere Lösung ?

 

Die Drehzahlmesser ist etwas höher als die tatsächliche Drehzahl...-> grund ??

 

ABS Lampe leuchtet -> welche gründe kann das haben ?

Denke das E30 ABS ist noch recht simpel ( komplette E30 325i Bremsanlage verbaut )

 

Unterm Kofferaum ist es bisschen verrostet aber das ist das einzigste und das Problem ist ja auch schnell gelöst !

 

Wie sieht es Versicherungstechnisch aus bei sowas wie berechnen die Versicherungen das mit einem anderen Motor ?

 

Und Steuertechnisch wie sieht es damit aus...ohne Kaltlaufregler ( euro2 ) ist das ganze ganz schlecht oder ?

 

Eingetragen ist leider noch nichts !

Der Verkäufer hat aber einen Brief in dem der absolut gleiche Umbau gemacht wurde und sagt deswegen sollte es einfacher sein das ganze eintragen zu lassen !

Stimmt das oder brauch man trotzdem seine connections zum TÜV ??

Und was würde so eine Eintragung denn grob um den Daumen kosten ??

 

Preis wäre 3500 die er haben will....ist das gerechtfertigt ?

 

Sorry das ich schon wieder anfange mit dem "verbastelten" E30 aber genau das reizt.... :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger davon. Das ist alles was ich dir sagen kann.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...