Zum Inhalt springen

Neuer junger aus Karlsruhe


Artox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde da draußen

 

also bin 17Jahre alt heiße Marco und Wohne in Karlsruhe. Bin Kommunikations Mechatroniker Azubi in einer BMW Werkstatt und will mich hier über den E30 schlauer machen.

 

Mir gefallen die alten BMW's besser ( E30, E34, E32 ) aber 5er und 7er müssen mit 18 ja noch nicht sein ;)

Deswegen soll es ein E30 werden....

 

Bin immoment schon auf der Suche aus blödsinn eigentlich aber ich bin über das Angebot gestolbert (ist in der nähe, deswegen)

 

http://ebay.e30-talk.de/?r=http://cgi.ebay.de/BMW-E30-325i-Coupe-Sommerfahrzeug_W0QQitemZ140262679553QQcmdZViewItem?hash=item140262679553&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

(hoffe es macht nichts aus das man hier einen link von der bucht reinstellt?! )

 

Falls link nicht geht ebay -> "bmw e30 325i 24 V m50 M-Technik 2 Coupe" NR. 130252824223

 

Hab schon angerufen.

Vom ABS weiß er nichts.

Mit dem Eintragen meint er das er einen Brief von einem E30 hat der den gleichen Umbau schon eingetragen hat und seiner Meinung nach das dann einfacher geht -> richtig oder falsch ?

Das Getriebe sollte noch getauscht werden da der Rückwärtsgang schwer reingeht und der Schalthebel an der Mittelkonsole ansteht in anderen Gängen ( falsches Schaltgestänge? )

Hält das E30 320i Getriebe die Power von dem M50 überhaupt aus ?

 

In meiner Werkstatt wurde ich gewarnt und soll es lassen aber ich will von euch E30 Profis wissen was ihr davon haltet !

 

Würde von euch gerne wissen ob ich ihn schon kaufen soll ( 9M bis zum 18ten, E30 würde auf einem sicheren Hof stehen so lange aber 2 - 3 mal im Monat mit roten KZ bewegt werden und bis dahin eben fertig gemacht was man eben noch alles machen muss !

 

Sorry viel text aber will aber gerade bei einem älteren BMW sicher gehen und nicht noch mehr schrauben als ich sowieso schon vorhabe !

 

Vielen Dank schonmal für jede Antwort.....