Zum Inhalt springen

Auto-rate-Quiz


Bajuvar
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sehr gut:applaus:,

 

hier der Text zu dem Fahrzeug:

 

"Ich fange mit dem Duesenberg Coupe Simone Midnight Ghost von 1939 an. Es ist vielleicht nicht so unbekannt, aber unglaublich spektakulär und mit einer sehr interessanten Geschichte behaftet. Duesenberg waren bis zum zweiten Weltkrieg die renommiertesten Automobile, gleichzeitig technisch interessant, unglaublich stark und trotzdem nutzbar und zuverlässig.

 

Das Coupe Simone war ein Einzelstück vom amerikanischen Karosseriebetrieb Emmet-Armand auf Basis eines Duesenberg Typ J mit 265 PS aus einem 6,9l V8, einem DOHC-Motor mit 32 Ventilen und Kompressor. Wohlgemerkt, Technik von 1937. Es handelte sich um ein Einzelstück im Auftrag des französischen Kosmetikindustriellen Gui de LaRouche, das nie an ihn ausgeliefert wurde und nach einer merkwürdigen Dreiecksgeschichte, einer Unterschlagung und Wiederaneignung durch den Erbauer unter mysteriösen Umständen 1940 in Frankreich in den Kriegswirren verschwand, so dass es nie, wie eigentlich geplant, nach Amerika zurückgebracht werden konnte.

 

Es blieb verschollen. Die Baupläne wurden später in Amerika wiedergefunden. Noch heute glauben viele Autoliebhaber, dass dieses Auto dereinst als Scheunenfund wieder auftauchen könnte..."

 

 

Gruß

Joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buick LeSabre Convertible.

Kaum zu glauben, dass dessen "Enkel" so aussieht:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/99/00-05_Buick_LeSabre_2.jpg/800px-00-05_Buick_LeSabre_2.jpg

 

Oh America, was ist aus dir geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Schade dass das Ding keiner kennt. Sieht echt sehr spaßig aus mit seiner großen Bodenfreiheit und kompakten Form. Vermutlich irgend ein Kit-Car aus Osteuropa, aber leider konnte ich trotz mehrmaliger Suche nichts finden.

 

Na dann, der Nächste bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Schade, daß hier nix mehr weiter ging. Ich mach mal einen Wiederbelebungsversuch. ;-)

 

 

wasbinich.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Subaru Kleinbus (keine Ahnung, welcher aus der E-was-weis-ich-Libero Reihe genau) dem ein Spaßvogel eine VW Bulli-Lookalike Front verpasst hat. Aber Seitenführung und das Glasdach ist eindeutig Subaru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip richtig, aber etwas mehr Erklärung hätte ich mir erhofft, denn es ist kein Einzelstück! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das lassen wir mal so gelten. Du darfst weitermachen ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...