Zum Inhalt springen

Was tun mitm E30


Claudius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich nehm die AZEV A Felgen :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade ums Auto aber wahrscheinlich das Beste für dich. Meinen "Alten" E30 wollte auch keiner und ich habe für die Einzelteile fast das fünffache bekommen als der Wagen noch Wert war. Schade ein E30 weniger........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröstet Euch!

 

Ich habe gehört, daß in Bremen jemand alle BMW schlachtet, die er zwischen die Finger bekommt - unabhängig von der Seltenheit, des Zustandes oder der Ausstattungsvariante...

 

Von den rund 2,3 Mio. gebauten Exemplaren existieren noch etwas über 132.000 Fahrzeuge. Darunter befindet sich derzeit noch sehr viel Schrott, viel Durchschnittsfahrzeuge und wenig gute Exmplare. Wir können sie nicht alle retten - leider! :wall:

 

 

 

Wenn es danach gehen würde, bräuchte ich eine etwa fußballplatzgroße Halle mit mindestens sechs oder sieben Stockwerken :eek: . . . und natürlich die finanziellen Mittel dazu. :cry:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. 1:0 für Dich!

 

Ich meinte eigentlich die Fahrzeuge, die in Deutschland zugelassen sind.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tröstet Euch!

 

Ich habe gehört, daß in Bremen jemand alle BMW schlachtet, die er zwischen die Finger bekommt - unabhängig von der Seltenheit, des Zustandes oder der Ausstattungsvariante...

 

Von den rund 2,3 Mio. gebauten Exemplaren existieren noch etwas über 132.000 Fahrzeuge. Darunter befindet sich derzeit noch sehr viel Schrott, viel Durchschnittsfahrzeuge und wenig gute Exmplare. Wir können sie nicht alle retten - leider! :wall:

 

 

 

Wenn es danach gehen würde, bräuchte ich eine etwa fußballplatzgroße Halle mit mindestens sechs oder sieben Stockwerken :eek: . . . und natürlich die finanziellen Mittel dazu. :cry:

 

die folge ist dann das jede menge gute BMWs in die presse wandern und die ersatzeilpreise total in den keller gehen, wodurch sich das schlachten dann noch weniger lohnt, wenn der wagen nicht irgendwelche besonderen teile hat.

 

mein zweiter 316i sollte damals eig. auch komplett weg, ich hab ihn dann aber geschlachtet weil ich keinen bock hatte die hinterachse wieder einzubauen usw. jetzt liegt er zwar geviertelt im hof, mit AU bis 02/10, aber letztendlich habe ich über die teile das doppelte des aktuellen wertes reinbekommen und hab immernoch ne schöne lederausstattung über und konnte mir viele nützliche teile selbst auf lager legen.

 

achja was ich eigentlich wollte: weißt du, wo in bremen der besagte schlachter ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht.

 

Das soll irgendwo im Industriegebiet sein...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können sie nicht alle retten - leider! :wall:

 

 

 

Wenn es danach gehen würde, bräuchte ich eine etwa fußballplatzgroße Halle mit mindestens sechs oder sieben Stockwerken :eek: . . . und natürlich die finanziellen Mittel dazu. :cry:

 

Mann kann es aber versuchen.... Schaut mal:

 

http://www.7-forum.com/forum/5/e32-lagerhalle-fertig-60580-4.html#post816196

 

http://www.7-forum.com/forum/5/e32-lagerhalle-fertig-60580.html

 

Schade das der 316 zersägt ist, wollt grad nach Bildern und Preis frägen tun... Sollt öfter mal aufs Datum Gucken ;-)

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder Rockefeller, noch Quandt, noch einer seiner Erben . . . :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder Rockefeller, noch Quandt, noch einer seiner Erben . . . :-(

 

Ist Japan, da ist der Markt platt und die Dinger sind Spottbillig....

 

Teuer wirds erst wenn du sie nach Europa überführen willst.... Porto, Verpackung, Abgasnormen und son Kack....:kotz: Du kannst z.B in Tokyo ein Auto nur anmelden wenn du einen Parkplatz nachweisen kannst, daher trennen sich alle von den dicken schiffen.

 

Du kannst da nen guten 750 iL Highline für 750€ schießen... nur wird der in D-Land nie fahren. :motz::motz::motz:

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden nicht nur die Augen naß...

Aber der Erich ist auch `ne große Nummer was BMW angeht. Und wer weiß, evtl. ist in Japan der Preis pro Quadratmeter ja erschwinglicher als hier? Kommt eben auf das jeweilige Netto an :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich ist die Referenz, besonders für 12enter und Elektrik. Definitiv! Stimmt schon. Die Autos stehen, wenn ich mich recht entsinne 100 km ausserhalb von Tokyo.

 

Werden ja auch nich von Ihm allein betrieben, sondern von noch ein paar weiteren Leuten.

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mit dem Hinweis kommst Du ein klein wenig zu spät.

 

Jo, nun ist zu Spät.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann hätte ich ihn mir weggestellt.

Im nachhinein stellte sich auch heraus, das die Karosse noch Rostmäßig gut war. Selbst hinter der Motordämmung war 0,0 Rost! Aber das weiß man doch vorher auch nicht. Wenn Du im Forum liest, daß die EditionTourings immer sooo schlecht sein sollen und extrem Rosten sollen. Durch die kleinen Beulen und dem leichten Hagelschaden und der Rostfraß an einigen Stellen (Türen,Heckklappe und auch an der Karosse waren leichte stellen zu sehen), war sie nun auch nicht soo erhaltenswert. Auf dem Foto sieht er schon noch gut aus, aber beim genaueren hinsehen hast Du schon einige Makel gefunden. Der LAck war auch nicht mehr 100% schön. Dann finde KURZFRISTIG mal einen Käufer, der darüber hinwegsieht und dir einen angemessenen Preis zahlt. Den findest Du nicht so einfach.

So können sich jetzt wenigstens viele E30 Fahrer über schöne Extras freuen, das ist doch auch was, oder?

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie der luwi scho in einerm anderen Threat sage... Immer schlachtet nur und verschrottet alles, dann gibts irgendwann E30 Teile in Fülle und Fülle und das könnt ihr dann in ne E36 oder E46 Karosse basteln weil´s keine E30 mehr gibt, und die wenigen die noch übrig sind kann man dann nicht mehr bezahlen... :meinung: Ich kapier net warum man den Touring geschlachtet hat was war an dem schlecht wenn man sich so umschaut was sonst so für Wanzen rumfahren wo machne noch stolz drauf sind und ich dann den sehe ich weiss ja net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laafer: Warum hast Du ihn dann nicht gerettet? Du hattest die Chance, den Wagen vor der Schlachtbank zu bewahren, indem Du ein paar Scheine in die Hand genommen hättest.

 

Er hatte den Wagen angeboten und keiner hat den Wagen gekauft. Da er kein gesteigertes Verlangen nach irgendwelchen "Kolläägga-machään-Du-gutte-Praiis-was-ist-lättztää-Praiis"-Diskussionen hatte und auch nicht von Beruf Sohn ist, hat er diesen Weg gewählt. Ob er die Teile besser und schneller verkaufen kann, wird die Zeit zeigen. Zugegeben: Er hat nicht viel Zeit verstreichen lassen, um potentielle Interessenten zu locken.

 

Ich finde es auch schade, wenn ein gutes, bzw. ordentliches Fahrzeug aus Gewinnsucht oder finanziellen Gründen geschlachtet wird. Ich sehe so etwas regelmäßig bei meinem Teilelieferanten: Der schlachtet 320i Editon S, unverbastelete 325i mit M Technik 1-Paket oder 318i M 10 Editon aus Gewinnsucht, obwohl die Fahrzeuge noch recht gut dastehen. Seine Argumentation: In Teilen bekomme ich mehr Geld, als wenn ich den Wagen komplett verkaufen würde...

 

Innerlich könnte ich dann manches mal ausrasten, aber wie ich bereits schrieb: Wir können sie nicht alle retten!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 1. Hab ich den Threat erst gerade gesehen und 2. wenn ich ein Auto verkaufen will würde und werde ich das ganz bestimmt nicht hier übers Forum machen.... Es gibt genuch Vögel zb. in der Bucht die dafür was springen hätten lassen! Aber ist e Komisch ohne TÜV... Da währe bestimmt was grösseres teureres fällig gewesen deswegen wollte er den ohne TÜV los haben Aber wie schon gesagt hab scho so viele E30 ver/gekauft aber nie übers Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ´ne Ahnung was alleine die aufgeführten Ausstattungsteile "auf dem freien Markt" bringen? Alleine "echtes E32 Xenon" mit "komplettem Anhang" und ein M3-Instrumentenkombi kostet mehr als wenigsten 50% der Vierzylinder "über den Tisch" gehen.

Die Geschichte das bei ebay einer Geld für ein Auto mit Ausstattung hinlegt glaubst du wohl selber nicht. Dort zählt höchstens GFK und "Pokaljäger" Zubehör.

 

Der Unterschied zwischen dem was das Auto gebracht hätte (mal vom Ärger abgesehen den man mit "Kunden die Ahnung haben" dabei noch hat) und das was die Teile bringen bewegt sich im tief vierstelligen Bereich.

 

Im übrigen, warum soll jemand auf ein Auto noch TÜV machen um es zu schlachten? Wenn ein ernsthafter Käufer auftritt kann man da immer noch drüber reden.

 

Claudius hat sich hier bis jetzt durch fundiertes Wissen, nicht durch "Gelaber" einen Namen gemacht, ich denke du kannst davon ausgehen das sein Auto in Ordnung war TÜV bekommen hätte. Alleine die nachgerüsteten Ausstattungen (oder vielleicht die Tatsache das er "Expertenstatus" hat) sollten dir sagen das da einer "sein Handwerk" versteht.

 

Von dir habe ich bisher nichts dergleichen gehört und nur ein "Projekt" gesehen was nach einem halben Jahr aufgegeben wurde und festgestellt das dein Hobby das erstellen von "Ebaythreads" ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bastelbert ist schon klar weiss ich... war selber mal längere Zeit auf der Suche nach nem M3 Tacho ab 300 bist dabei aber das hätte man ja alles zurückbasteln können was kost na eine normale E30 Kombi... Und wenn ne Karosserie gut ist und der Innenraum sah auch gepflegt aus obgleich einem jetzt die Sitze gefallen haben oder net, muss man den doch net gleich schlachten ich mein das war jetzt wieder nur ein Beispiel aber es wird ja häufig so gemacht einfach schlachten und alles verschrotten. Genau wenn ich das immer sehe, einen schönen gut ausgestatteten E32 zu opfern wegen einem dummen M30 Motor ich währe dann er der typ der den E32 fährt ist ja genauso was gute E32 findet man nicht mehr nur noch sau teuer oder welche mit Sozialamtausstattung weil alles immer zerfetzt und verhöckert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bastelbert schon richtig erkannt hat, hätte das Auto ohne probleme Tüv bekommen. Nur warum, wenn ich ihn dann nicht loswerde? Man steckt da in einer Zwickmühle. 2 Autos angemeldet lassen geht nicht. Abmelden geht auch nicht, dann steht er rum und ich kann keine probefahrten anbieten.

Ich stehe auf dem Standpunkt, daß Auto muß einwandfrei und zuverlässig laufen. Deshalb hatte es halt auch schon ein paar Beulen. Das Geld zur Entfernung habe ich halt lieber in die Technik gesteckt.

Neue Benzinpumpe, neues Kardanwellenlager, neue Kupplung, Getriebetausch weil das alte Rasselte. Das alles stand letztes/dieses Jahr auf der Reparaturliste!

Es ist mir bestimmt nicht leicht gefallen und musste lange mit mir kämpfen. Ich bin nun 14 Jahre E30 gefahren. Der erste 6 Jahre und der jetzt 8 Jahre. Ich bin Vater von Zwillingen die immer größer werden. Da braucht man Platz im Auto und im Geldbeutel :-) Es war eine reine Vernunftsentscheidung.

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudius ist ja OK musst dich deswegen ja net rechtfertigen, das war jetzt ein Einzelfall (obwohl ich trozdem net glaube das man den bei Ebay oder Mobile/Autoscout net los geworden währe!) Es geht ja nicht nur um dich hier im speziellen sondern eher um die Masse! Wenn ich sehe was manche Vögel für Autos wegen umbauten eines anderen zerrupfen da könnt ich ausflippen, da kann man genauso gut einen Unfaller oder einen mit Magerausstattung nehmen aber gut ich kann e nix machen von daher ist es mir egal, ich schlachte meine net und was sonst passiert ist net mei Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...