Zum Inhalt springen

Neuerwerb E30 318iC Granitsilber


Alcapone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vor kurzem habe ich eher zufällig günstig ein 318iC Cabrio gefunden und habe sofort zugeschlagen. Es befindet sich in einem sehr gepflegten, rostfreien und völlig originalen Zustand. An Ausstattung hat es nur ABS, ZV, Servolenkung, elektrische Antenne und Sportsitze, wobei die meisten Sachen so weit ich weiß schon zur Serienausstattung gehörten. Einzig ein Lederlenkrad möchte ich noch nachrüsten, ansonsten bleibt es so wie es ist. :-)

318iC_fertig_01.jpg

318iC_fertig_02.jpg

318iC_fertig_03.jpg

318iC_fertig_04.jpg

318iC_fertig_05.jpg

318iC_fertig_06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja schon etwas merkwürdig ;)

Ich mein September, Oktober und März würd ich ja auch fahren. Aber sonst :)

 

Wobei mein Cabrio mit der hammergeilen Sitzheitzung in den Ledersitzen tatsächlich ein geniales Winterauto ist. Im ETA frier ich mir den Arsch ab ^^ xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen wirklich den Zustand hat wie es auf den Bildern scheint hoffe ich er wird net als Winterauto verbraucht.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß ....

 

Wenn er sone genialen Autos schon "findet" ... Andere Leute sparen und suchen dafür Monate und Jahre :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Auto wirklich als Winterauto, da es günstig in Steuern, Versicherung und Spritverbrauch ist aber es wird nicht "verbraucht" sondern bekommt die selbe Pflege wie meine Sommerautos auch. Zudem habe ich es frisch dick mit Mike Sanders versiegelt, damit es bloß nicht anfängt zu rosten. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gehrört gesteinigt das schöne cabbi heul so eine schande aber wenn mans hat lol weis ja ned

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ordentlich hohlraumversiegelt wird und Unterbodenwachs bekommt, warum nicht im Winter fahren?

Granit ist ne schöne Farbe, hab ich aber bisher auf dem E30 noch nie in Verbindung mit Chrom gesehen, bloß shadowline, z.B. auf meinem Touring! 8-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, stimmt, aber ein Auto ist ein Fahrzeug und ein E30 ist kein 507! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jetzt bin ich mal gespannt was im Sommer gefahren wird :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Avatar? VFL im Sommer, NFL im Winter! Ich find's OK!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur Toll.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes ding...

und cabriofahren im schnee macht sauviel spass ;-)

 

bei entsprechender pflege kann man den wagena uch im winter fahren

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 cabrio is'n super winterauto :meinung:

 

fahre auch im winter vfl, und im sommer nfl :-D

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es is verschwendung.. nen wagen leidet immer im winter. egal wie top versiegelt er is

 

Größter humbuck den die Menschheit jeh gehört hat. Gleichzusetzen mit son Bild artikel ála "Hitler war schwul"...

 

Wenn der Wagen im Winter von Pflegemüffeln gefahren wird, ist klar dass er leidet. Jeden Samstag waschen und ab geht die Post.

Und mal ehrlich, erleben wir in Deutschland nochmal son derben Winter wo es tierisch gefriert und schneit? :) Selbst wenn, Versieglungen, mehrfach geschichtet, wie Liquid Glass, Zaino und co bieten sicherlich genügend Schutz um so einen Mini-Winter zu überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das andere Cab mit dem du dich hier vorgestellt hast eigentlich schöner.

 

Allerdings muß ich sagen, als ich die Bilder vom Innenraum gesehen habe, .... gar nicht so schlecht. Bisher habe ich immer gedacht ein Cabrio muß mindestens Leder haben, aber eine gepflegte Stoffausstattung hat auch was.

 

Das gilt aber nicht für das Lenkrad.

 

Gruß Axel, der im Winter wieder Pöschooh fahren muß.:cry:

 

 

Achso, die Luftfeuchtigkeit ist doch im Winter niedriger als im Sommer, oder ?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch, ich habe ihn frisch mit 2 Schichten Dodo Juice versiegelt und die werden alle paar Wochen bzw. jeden Monat aufgefrischt. Außerdem wird er mindestens einmal die Woche nur per Hand gewaschen.

 

Ich empfehle dir jez, wo es noch einigermaßen gutes Wetter gibt, ca. 6 Schichten Liquid Glass aufzutragen, und danach das Dodo. Damit überlebste dann selbst den schlimmsten Winter in Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...