VD Geschrieben: 5. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 (bearbeitet) Alten Thread rausgekramt und erstes Posting bearbeitet Bidde schön (Durch draufklicken wird die Tabelle groß und man bekommt die Gesamtübersicht seit 2007): http://www.e30-koeln.de/diy/sonstiges/typklassen2008/typklassen2011.jpg Natürlich auch bei mir auf der Seite im DIY zu finden! Gruß Bearbeitet: 1. September 2010 von VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 5. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 Yeah und wieder geht die TK runter! Danke Dir! Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 in Jubel kann ich wegen der TK nicht ausfallen; was wird denn da überhaupt noch reguliert?Wunder mich nur, wieso der M3 noch immer auf gleicher Höhe wie der iS steht.Dass der in der Haftpflicht die gleichen Versicherungskosten durch Schäden verursachen soll, will mir einfach nicht in den Kopf.Wenn hier in Nbg. 5 M3 angemeldet sind, so ganz bestimmt höchstens einer als Alltagsfahrzeug.Und der kann doch nicht für solche Schäden gradestehn?Das ist Absahnen auf Kosten der Versicherungsnehmer!Klar, die haben ja das Geld, sonst könnten sie sich so ein Auto nicht leisten.Das gleiche gilt natürlich auch für Porsche oder AMG.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2008 Oller Meckerfranke! Die Typklassen werden übergreifend von der GDV ermittelt und zwar für jeden Typ einzeln.Es werden nur ab und zu "ähnliche" Typen zusammengefasst, so wie z.B. alle 3 M3 E30 oder alle 8er E31. Ermittelt werden die Schadnesverläufe der letzten 3 Jahre (AFAIK).Das kann bei Autos die nicht mehr oft vorhanden sind, zu einem ziemlich deftigen hin und her ausarten. Beispiel Z12002: VK 242003: VK 292004: VK 23 Beim M3 kommt hier "erschwerend" hinzu, dass die zwar oft nicht mehr als Alltagsauto gefahren werden aber1. noch nen ziemlichen Wert besitzen2. von diversen recht engagiert auf der Straße bewegt werden3. von relativ vielen auf der NS oder anderen Rennstrecken bewegt werden. Wenn jetzt 2 Leute ihren M3 auf der NS ins Gelände pfeffern, dann muß z.B. die VK ran und bei den 100 M3 die vielleicht VK haben, fallen 2 Reparaturen im Wert von >10k€ recht deutlich ins Gewicht. Ich hab auch schon Befürchtungen für den Z1 weil ich von einigen recht deftigen Schäden in 2008 weiß, die dann 09 endabgerechnet sind und für 2010 ins Gewicht fallen.2 waren mehr oder weniger ein Neuaufbau mit ner Rep.-Rechnung von >25t€ Gegenbeispiel ist das 325i Cab.Das wird auch immer weniger im Alltag bewegt, aber wenn es bewegt wird eher zum cruisen.Resultat ist, dass die Haftpflicht deutlich runter ist2005: 182006: 172007: 162008: 142009: 13 Kommt also wirklich nur auf das Auto und dessen Besitzer an Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirk325iCabrio Geschrieben: 12. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein 325i Cabrio 1999 in der Haftpflicht in Typklasse 23 war... Teilkasko damals 39... schon sehr erfreulich, die Entwicklung. Zitieren Gruß, Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 12. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2008 Geile Sache! Müsste nur noch €211/Jahr für ein 325i Cabrio zahlen...muss nur noch ein schönes finden ;)) Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scotchman Geschrieben: 13. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2008 Yes. Die Versicherung für mein Cabrio ist wirklich nur ein Schnäppchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 13. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2008 na für 110 Euro ne TK150 bei 30% für 7 Monate. Ich glaub ab 2009 bin ich dabei :) edit: TK150 und VK150 würden sogar nur 150 kosten .... Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 21. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2009 Das gibts doch nicht. Innerhalb von 1 Woche sind die Preise um 17 Euro hochgegangen bei mir. Haben sich die Typenklassen etwa wieder geändert? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Die Typklassen stehen für ein Jahr fest!Was Dein Versicherer dras macht ist ne andere Frage ;) Wie konnte sich denn bei Dir was ändern? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 22. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Das gibts doch nicht. Innerhalb von 1 Woche sind die Preise um 17 Euro hochgegangen bei mir. Haben sich die Typenklassen etwa wieder geändert? Hi! Bist du umgezogen oder wurde das Auto umgemeldet auf einen anderen Zulassungsbezirk?Wurde eventuell auf Grund eines Schadens noch hochgestuft? Kommt mitunter vor, dass nicht zum 01.01. gestuft wird, wenn der Schaden kurz vor Jahresende eintrat.Auf der Rechnung müsste eigentlich der Grund für die Erhöhung ersichtlich sein. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 22. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Nein, nichts dergleichen. Habe lediglich vor 1 Woche nachgeschaut wieviel HP und TK150 bei 30% bei der HUK kostet und wollte dann gestern für die identischen Daten einen Antrag ausdrucken. Zack warns statt 233 auf einmal 249 Euro Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 22. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Hm...Entweder haste dann versehentlich doch irgendwo ne andere Angabe (Jahresfahrleistung, Garage, Fahrerkreis etc etc etc) gemacht oder die HUK hat evtl. nen neuen Tarif aufgelegt. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 22. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Super das hier so etwas mal diskutiert wird, ich habe auch meine Beitragsrechnung erhalten, da steht die Haftpflicht als Typklasse 16 und die Vollkasko als Typklasse 21. Bezahle fuer 7 Monate Haftpflicht 164.30 Euro fuer die Vollkasko 363.19 Euro Denke das ist vom Preis in Ordnung! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 22. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Mal ne Blöde Frage. Ich hab nen 316iA. Laut tabelle müsste ich dann die schlüsselnumer 439 haben. meine ist aber die 483! wie kommt das? und der 1,6er hat doch nur 99 und nich 102 ps oder? Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 22. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Matze, die Einstufung KH/VK an sich klingt sehr gut für dein sehr spezielles Cabrio!Hast du die ganzen Umbauten und vor allem die Werte/Preise bei deiner Versicherung angegeben? GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Auch die anderen Typschlüssel gibts teilweise als Automatik.Ist nur nicht alles explizit erwähnt.Oder meinst Du es gäbe kein einziges Cabrio als Automatik, nur weils nicht dabeisteht? Immer nach dem Typschlüssel gehen - der Rest is nur Zusatzinfo damit man sieht ob man sich nicht verguckt hat und plötzlich bei nem 325 sucht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 22. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 asoooo...ja stimmt... an sich fand ich das als einstufung iwie immer ziemlich bekloppt, weil mein kumpel hat auch nen 316i, aber als schalter und als 4 türer (ich 2), und wir haben die selbe nummer... Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. März 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Joa, da ist ja bei der TK gut was runter gegangen, 320i Cabrio von 35 auf 23, 325i Limo hat auc ordentlich verloren. Sauber! Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. März 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 Nils.... nochmal genau gucken!Und Überschriften lesen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. März 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2009 achso..... und die Fußnoten bitte auch ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 29. Oktober 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 (bearbeitet) Soooo.... da ich grad nicht pennen kann, hab ich mal was vernünftiges gemacht *ggg* (Entfernt.... da neu und aktuell oben zu finden ist) Gruß Jan Bearbeitet: 1. September 2010 von VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 29. Oktober 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Verdammt, TK geht hoch... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 29. Oktober 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 ...Der "315" Typschl.437 in der Tabelle ganz oben ist der gerade erst besprochene "316s" .Die Bezeichnung 315 ist nicht ganz falsch, da er in einigen Exportländern 315 und in anderen 316s genannt wurde.Nur der Hubraum stimmt nicht, das ist ein zugeschnürter 1.8er (also 1766ccm wie der 316/318i M10) und kein 1.6er wie im 315/e21.Aber bei noch 2 existenten (angemeldeten) Exemplaren können wir das so durchgehen lassen...! Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 29. Oktober 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2009 Fein.... ;) Pit, das sind die Daten, die vom GDV ausgespuckt werden. Da heisst er 3/1 (also e30) 315Die restlichen Daten (Leistung und Hubraum) geben die auch so an.... mhhhh Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.