blacky1412 Geschrieben: 28. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Passt der IS Fächerkrümmer auf den 318i M40? Ansaugbrücke? Bringt das Leistung? Kostenpunkt? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Nein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 28. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Wieso? was ist da anders? Ein bekannter sagte da muss man lediglich ein wenig was umschweissen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 wenn di ein wenig was umschweißen willst passt jeder krümmer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 28. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Aber natürlich nur wenn es was bringt, wenn es nur Optisch ist, dann lass ich es sein, der is Fächerkrümmer schaut zwar gut aus, aber nur gut aussehen is ned. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Bringen tut ein Fächerkrümmer alleine nichts, nur im Zusammenspiel mit anderen Arbeiten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 28. August 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Hätte ja dann den IS Ansaugkrümmer auch genommen, muss man natürlich auch bearbeiten damit er passt. Aber die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt? Aus M40 nen HALB M42 zu machen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 ich bezweifle das das großartig was bringt, denn es fehlen immernoch 8-Ventile und nochn paar einzelheiten damit er annähernd n IS wird. wenn de nen IS haben willst, dann bau um, willste aus deinem M40 mehr leistung haben, dann plan den kopf das merkt man auch schon deutlich. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 28. August 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 @ Powell: Haste das bei dem 316i schon machen lassen? Um wieviel hast Du den Kopf planen lassen? Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 nee habs net bei nem 316 machen lassen, hab nen 1,8er verbaut wo der kopf schon geplant war. achja es waren 0,25mm Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 28. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 Und hats merklich was gebracht?? Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2008 es gab ma nen test fürn 325i mit allen möglichen auspuffanlagen (als es den e30 noch neu gab), teilweise mit fächer --> die meisten haben nix, weniger leistung oder minimal mehr (war glaub ich die hartge komplettanlage incl fächer und da 2ps mehr) gebracht sprich nur nen fächer verbaun bringt nix, ehr sogar das gegenteil... dann müssen die rohrlängen und die zusammenführung noch zum motor passen (luftsäule, die sich noch bewegt und somit nen sog erzeugt... thermodynamik und so) ergo würde es auch nix bringen, wenn das dingens mechanisch passen würde fächer ist das tüpfelchen auf dem i, wenn der motor klassisch getunt wurde (nocke, kanäle weiten, etc) --> hinten muss nur mehr raus, wenn vorn mehr rein geht... die wenigsten hersteller kastrieren nen motor übern auspuffgruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 @rainer also obs was gebracht hat kann ich nicht opjektiv beurteilen, bin den 1,8er ja nicht gefahren bevor der kopf geplant wurde. aber er läuft schon sehr sehr gut wenn man bedenkt dasn M40 drin hängt im vergleich zum 1,6er kannst morgens wenn er warm ist nun endlich anständig warmfahren. egal in welchem gang kannste ihn mit 1500 u/min fahren und ausm ort raus dreht er sauber hoch, er reist zwar keine bäume aus, aber läuft um längen besser wie der 1,6er. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Nein! und nochmal Nein! So ich hab noch so nen Krümmer da......... mit dem M40 Original aufn Bosch Prüfstand dann mit dem Umgeschweißten IS Fächer wieder aufn Bosch Prüfstand bei keiner KW (PS) Steigerung zahlt Ihr die Zeche, Plus den versauten Krümmer:rot: Ach das machen wir hier bei uns damit ichs überwachen kann:rauchen: kenn auch den Mann vom Prüfstand! :klug:aber echt sowas bringt doch nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Darum is der Fächer beim M42 und beim S14 ,S50,S52, S38 usw auch nur zum Spass drin.o.k die aufwendige Produktion gegenüber der Gusskrümmer kostet ja nix.Is ja nur um die Motoren zuverteuern. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 Bringen tut ein Fächerkrümmer alleine nichts, nur im Zusammenspiel mit anderen Arbeiten. Das kann man so pauschal nicht sagen. Ein Fächer bringt schon so zwischen 5-10% mehr Leistung. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 29. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2008 wenn der Fächer das Drehmoment bei einer Drehzahl steigert, bei der nicht die maximale Leistung abgegeben wird, bringt er auf dem Papier keine Mehrleistung.Deswegen das Zauberwort "Abstimmung" ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 Darum is der Fächer beim M42 und beim S14 ,S50,S52, S38 usw auch nur zum Spass drin.o.k die aufwendige Produktion gegenüber der Gusskrümmer kostet ja nix.Is ja nur um die Motoren zuverteuern. Da ist aber auch die Abgasanlage GENAU auf den Motor abgestimmt. Das der S14 mit dem Gros der Zubehör Auspuff-Komponenten eher weniger Leistung bringt, weißt Du ja. Der Weg ist also genau anders rum. An einen Serien-Motor einen Fächer dran zu schrauben, bringt nix. Sonst hätten Hartge, Alpina und Co ja nur den Auspuff ändern müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 eben nachträglich einen Fächer bringt nichts, wenn der fächer vorteile bringen soll, dann muss auch der rest der abgasanlage und der motor auf die veränderten Werte des Abgasstroms abgestimmt sein. denn was bringt ein fächer wenn der kat oder die dämpfer eh net mehr zulassen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 30. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 bessere Füllung? die dürfte trotz gleichem durchgang im kat besser sein, oder? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2008 Hätte ja dann den IS Ansaugkrümmer auch genommen, muss man natürlich auch bearbeiten damit er passt. Aber die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt? Aus M40 nen HALB M42 zu machen. Nimm das Geld für "halb-M42" und kauf dir nen Ganzen. Gibts für ca. 3-400, Lager/Kettendingens neu und rein damit. Alles andere ist gewollt und nicht gekonnt. Wenn mal eben Fächer anschrauben was bringen würde, wüßten sicher mehr Leute davon. Natürlich gibts da noch so Elektroturbo, Ebayfächer, Ebaychips...Da ist man schnell bei 600 PS:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 4. September 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Du bist echt ein WITZBOLD, und keine GROSSE Hilfe. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. September 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2008 Paar Leute vor mir haben schon gesagt, daß es nichts bringt. Deshalb mein Rat: Kauf dir nen M42 und spar dir sinnlose Mühe. Und Ironie ist dir fremd, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. September 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 was willste hören @ blacky? das wald rein --> wald raus prinzip kennst du? der m40 ist ja schon serienmäßig nicht unproblematisch... ich werf da mal eingelaufene schlepphebel und nockenwellen und 40tkm zahnriemenwechselintervall in den raum wenn es dir nach mehr leistung gelüstet kannst du verrenkungen machen und ausm m40 mehr rauskizzeln --> aber billig wirds nix, weil es nicht sonderlich viel teile für gibt weil meist der motor weichen muss, wenn ein paar ponnys mehr einziehen sollen der umbau auf m42 ist recht unproblematisch --> m40 vom getriebe lösen, schläuche und kabel ab... m42 rein... ggf den etwas größeren kühler (m40 kühler geht auch), auspuffanlage und dann noch den zündspulenhalter anschweissen. fertig ist der lack! getriebe, kardan etc kann bleiben... und der zahnriemen-intervall kann dir egal sein --> steuerkette. die nocke läuft wegen der rollenschlepphebel ned ein, bessere füllung durch 16v, der modernste motor im e30 ists auch noch das ganze kostet weniger als tuning am m40 und ist haltbar. jetzt sag mir nen sinnvollen grund für m40 tuning ist es keine hilfe, die zwecklosigkeit seines vorhabens vor augen geführt zu bekommen???wäre es dir lieber belogen zu werden? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. September 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2008 .... die nocke läuft wegen der rollenschlepphebel ned ein,...... Die Rollenschlepphebel zeig mir bitte mal! Außerdem sind's zwei Nockenwellen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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