Zum Inhalt springen

wie realisitsch sind meine vorstellungen???


ninive
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....... der sich ne woche lang mit mir inner garage einschließt ...

 

:-o :heilig:

 

Der erste klingt gut, evt. kann man den noch was runterhandeln? Steht übrigens bei mir um die Ecke! ;-) Bei ernsthaftem Interesse kann ich den gern mal anschauen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@jenad: wenn du jemanden kennst, der sich ne woche lang mit mir inner garage einschließt und mir erklärt was, wie, wann und wie oft zu warten ist, bin ich mir recht sicher, dass ich es hinbekommen sollte. da das sehr unrealisitsch ist, muss ich den wagen leider immer in die werkstatt bringen...

 

Meine bessere Hälfte würde sehr verkrampft reagieren, wenn ich mich mit fremden Frauen irgendwo einsperren würde...

http://www.countylads.com/062.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat für nen Hund hast du denn? Meine Schäferhündin kann z.B. gut im Fußraum auf der Beifahrerseite sitzen. Da der Hund nur gelegentlich Auto (mit)-fährt und das auch für höchstens 20 min, ist das absolut ok.

Sitz einfach ganz nach hinten, Gummimatte rein und fertig. Nen normalen 2 Türer würde sich deutlich einfacher finden lassen.

Und auch wenn sie da kaum Bewegungsspielraum hat (also der Hund... :D ) mag sie dort gerne liegen, ich habe das Gefühl, dass sie dort lieber liegt, als im Kofferaum.

Außerdem ist der Einstieg nicht so hoch, gerade das Runterhopsen ist für Hunde die ein gewisses Alter erreicht haben nicht so super, z.B. fährt der 14 Jahre alte Deutsch Drahthaar von einem Bekanntem neuerdings nur noch vorne mit.

 

Sonst wurde eigentlich schon alles gesagt. Sowas lässt sich nicht von heute auf Morgen finden, mit etwas Zeit und genügend Geld wirst du auch einen mit Klima finden, nur die e30 Klima ist keine Klimaautomatik, i.d.r. das dann zu regulieren... naja, wenn man empfindlich ist, holt man sich dann noch ne Erkältung weg, oder solche Scherze.

Ich verzichte jedenfals gerne auf eine Klima. Sicherheit ist schon wichtig, aber ich denke selbst beim e36 machts du diesbezüglich einen schlechten Kauf.

 

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde, da würde ich mir nen schönen Volvo 850 kaufen, da bekomst Klima, Platz und Sicherheit. Nur sind da die Reperaturkosten höher, wenn mal was anfällt.

 

 

Gruß

 

Christian

 

 

Gruß

 

Christian

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=72125792&pageNumber=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=6001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....nur die e30 Klima ist keine Klimaautomatik....

 

 

Kann man so nicht sagen, es gab auch elektronische Temperaturregelung im E30, die ist aber wirklich selten.

 

Im übrigen würde ich schon den Touring vorziehen (na gut, ich würde ´n Touring immer vorziehen :-D ), es gibt auch Leute in denen mehr als eine Person im Auto mit fahren. ;-)

 

Limos gibt es zwar mehr, aber eine mit den genannten Eckdaten dürfte auch nicht einfacher zu finden sein, zumal die Teile schon ein paar Jahre früher abgelöst wurden.

 

Wenn es nur darum geht das ein Hund mit fahren soll, würde ich ein Cabrio nicht abwegig finden, der kann auch hinten unter´m Windschott "abmatten".

Da sollte dann auch was gutes mit wenig Kilometern zu finden sein und als 4 Zylinder nicht mal teuer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarz ohne dach: und wo bringt man dann den beifahrer unter??? den habe zuweilen oft dabei

 

der hund ist ein engl. springer spaniel...ca. 51cm groß.

sinn der ganzen sache war, dass er sicher im auto mitfährt. dieses rumgehampel auf der rücksitzbank gefällt mir nicht wirklich. außerdem wird alles dreckig. da ich mehrmals im jahr bzgl. fahrten zur familie auf lange autobahnstrecken angewiesen bin und der hund und der beifahrer dann meist mit sind, sollte der sicherheitsaspekt nicht zu kurz kommen...daher ab in den kofferraum mit dem hund.

 

ich geh mal ein wenig in den garten zum denken...es müssen 4 raummeter holz von der straße in den holzunterstand geschafft werden *stöhn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da etwa auch etwas zu konkrete Vorstellungen?

Also, ich suche eben was außergewöhnliches. Also, das sind alles "Oder"-Vorstellungen mit unter 200.000 km.

1. Der Dunkelgrünmetallicfarbene 318i 4-Türer. Den gibts immernoch. Anschaffung ist demnächst kein Problem. Allerdings - Versicherung? Wartung? HU? Da ist einiges dran zu tun, unter anderem Bereifung, Zahnriemen, Öl... Versicherung...Ich bin bei 85% VP. Würde dann Erstwagen und Alltagsangebkarre werden.

2. Dunkelgrau ("Rentnergrau")er 320i VFL E30 als 2Türer in ordentlichem Zustand. Scheint es nirgends zu geben.

3. Weißer 320i VFL 2Türer. Vielleicht aussichtrsreicher???

 

Bisher habe ich immer nur hellrote, schwarze und verbrauchte Teile gefunden, bei denen sich selbst das Probefahren erübrigte oder halt zu Preisen, dass man sich in der Preisregion glattweg nach einem der letzten E36 umsehen könnte.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das du Tourings meist in einem nicht sehr gutem Zustand findest, weil es wirklich Packesel sind..die Sache mit der Klimaanlage ist auch schwierig, da man selten Fahrzeuge mit einer gewarteten und gepflegten Klimaanlage findet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde -soweit möglich- auf allen elektrischen "Schnickschnack" (dazu gehört m.E. auch Klima) verzichten.

 

Motoren etc. kann man relativ einfach tauschen; vernünftig (!!!) zu schweißen ist da schon viel schwieriger.

 

Mein letzter Touring war 2te Hand, hatte ca. 210tKm runter und hatte (wichtig!!) kaum Rost. Die original vorhandene abnehmbare AHK war Originalverpackt!!!

 

Noch ein Wort zu alten Autos und Wartung: ich fahre mit meinem 89'er Cab jeden Tag 80 bis 100 Km zur Arbeit. Der geht genausoschnell kaputt, wie ein neueres Auto.

 

Immer schön warten (lasen); dann sind alte Autos nicht anfälliger. Teilweise ists sogar umgekehrt. Je weniger Elektrik, desto weniger Strörungen.

 

Grüße aus Heere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp ich schließe mich auch der Meinung an! Cabrios sind durchaus mit Laufleistungen unter 100.000 km zu finden beim Touring wird es eher schwer!

 

Ich hatte mal einen 91er 325i Touring in Diamat-Schwarz mit Airbag, Klima, Sportsitzen mit Sitzheizung (Innenausstattung grau) in sehr gutem Zustand der Wagen hatte neu TÜV und ich habe ihn für 999 bekommen weil der schon 295.000km auf der Uhr hatte! Der Wagen lief eins A und hatte keinen sichbaren Rost an der Karosserie! (Mein aktueller E32 hat mittlerweile 530.000 km gelaufen und den TÜV ohne prob bekommen! Bei Pflege halten die "älteren" BMW Modelle eig. ewig! Gerade die Baureihen E30/E32/E34 sind bekannt für Ihre Langlebigkeit (bei ausreichender Pflege!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...