Zum Inhalt springen

318is coupe VS 328er limo!!!


kingpin82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute meine gute hat sich endlich dazu entschieden eine BMW zu kaufen zur auswahl stehen:

 

95er 318is coupe fast vollausstattung 150tkm violett

 

und

 

97er 328i limo vollausstattung 125tkm schwarz

 

beide komplettes M-packet

was denkt ihr ist die bessere wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


finde die Frage etwas überflüssig (zumindest mit den gegeben Informationen)

 

Wenn das Geld keine Rolle spielt (Anschaffung, Steuer + Versicherung) dann natürlich den 328i.

 

Hat deine Freundin vorher aber einen 55 PS Corsa o.ä. gefahren und du traust ihr die 192 PS und Heckantrieb nicht zu, dann evtl. doch den 318is:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne ganz einfache Entscheidung mal abgesehn vom technischen und optischen Zustand.

 

Ist sie Autonärrin und der mehr Verbrauch ist ihr egal -> 328i.

Ist sie wie 99% aller anderen Frauen -> 318is.

 

Ich denke die Power reicht beim 318is auf jeden Fall aus und verbraucht einfach weniger.

 

(Ich persönlich würde den 6 Zylinder natürlich vorziehen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Freundin vorher aber einen 55 PS Corsa o.ä. gefahren..

 

Dann besser noch nicht mal den is! :D Selbst ich war erstaunt wie allein der 318i die Kraft auf die Hinterräder überträgt & ich bin davor 2.6 V6 gefahren! ;)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Sache her kennt keiner die Autos oder hat irgend welches hilfreiches Wissen über die Teile vom Fragesteller erhalten, kann also schon daher keinen sinnvollen Rat abgeben.

Im übrigen wird es meiner Frau auch kaum weiter helfen zu wissen welches Auto einer von uns im Zweifel vorziehen würde.

 

 

Im Zweifel ich den 28er, auch wenn ich jede Wette eingehe das er keine Vollausstattung hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube deine Freundin sollte sich erst entscheiden sobald sie mit beiden eine Probefahrt gemacht hat. Dann lernt sie ein bisschen das Fahrgefühl kennen. Auf die PS zahl kommt es nicht immer an, wieviel PS der Fahrer im Kopf hat ist wichtig!

 

Man kann auch mit 10PS einen Totalschaden verursachen.

 

Probefahren, Kosten beider Wagen vergleichen ( Sprit, Versicherung etc. ) und zu guter letzt was einem wirklich gefällt. Wer bitte will ein Auto was ihm nicht spaß macht aber anderen gefällt? Oo

 

Ich empfehle dir aber nen e30 ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr geht miteinnander um, das man(n) sich schämen muss, das gleiche interesse zu teilen.:wall:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbohebi.......GLATTE 1 so würde ich das auch machen................Warum fragst du das nicht im e36talk oder sonstwo??????.......Mein unwissender 1/4meileheizer S38Matze,lass dich mal nicht runtermachen,es soll Leute geben die wissen nicht was eine sekunde auf der meile bedeutet,denken aber sie fahren schnelle Autos.Matze du hast es eigendlich garnicht nötig auf diese Kritik zu reagieren.Ich kann nur sagen das man vor deiner e30 Krise den Hut ziehen kann,ein anderer Fährt dein auto platt,bezahlt nicht und du stellst so ein Auto,Trotz Familie usw. auf die Beine,bist nur am Arbeiten....ICH GÖNNE DIR JEDEN POKAL.So nun zum Thema:NIMM DEN 328i anstatt die 4zylinder Rassel.Leute die legal auf der 1/4meile fahren,gefährden nicht den Verkehr......Zum ruf von BMWfahrern,die versauen nicht die leute die Meile fahren,sondern Leute mit Durchdrehenden Rädern denn sie wissen nicht das man damit Zeit verliert(keiner der RICHTIG Meile fährt macht das weil er Zeit verliert),sowie mit FETTKRASS AUSPUFF UND DIGGE ALUFELGEN,und KEINE LEISTUNG ABER DICK AUFTRAGEN,wo nichts ist wird nie was sein.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das selbe problem ob E30 oder E36 :klug:!

Ein vierzylinder hat hier im forum kein guten stand,bei einer frage wegen 4 oder 6 pötte:streit:!

Also ich würde beide probefahren und selber beurteilen,was dir mehr zusagt:drive:!

Ich würde auf jeden fall schon mal das Coupe vorziehen,nicht weils ein is ist sonder von der optik alleine her schon:-o!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 oder 4-türer, 4 oder 6 Zylinder, E30 oder E36. Man kann sagen, das mit der Fragestellung das maximale Konfliktpotential in einen Satz gepackt wurde :-D.

 

Wie gesagt, fahren, durch-checken, Anzahl Vorbesitzer und Historie vergleichen und entscheiden. Bei einem 4-türer ist unter Umständen die bessere Substanz zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist ja gestellt und jeder sagt wie er es möchte.Mir langt alltags ein 318i Touring,und es macht mir auch spaß mit meinen anderen Autos zufahren,ich denke mal den 318is kann guido besser beurteilen als ich.Den 2,8l habe ich in einigen varianten gefahren von e30/e36,ein Motor mit DREHMOMENT und geringem Verbrauch.Und zu Micha,ich fahre seit ca 12 Jahren mit e30 1/4meile,habe einige Pokale,Gesamtsiege auf events,fahre aus Spaß und nicht um andere in den Dreck zuziehen.Es gibt Leute die investieren in LACK UND SHOW&SHINE und dann gibt es welche die lassen ihr geld im Motor verschwinden und beschleunigen in 12sek auf 200km/h....Und zum thema RUF VERSAUEN,gruß an die NEBLERFRAKTION bei 25grad im schaten ist kein Nebel zu erwarten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

Du bzw. deine Freundin sollten euch erst mal darüber klar werden, ob Coupe oder Limosine.

Die Limosine als 328er ist ein feines auto. Bin den Motor selber schon x-mal im Touring gefahren, aber auch die Limosine hatte ich selber schon als 170Ps 325TDS.

Der IS Motor hat einen rauhen klang und mag sehr gerne Drehzahl, wenn man sportlich fahren möchte. vom Verbrauch her, ist der IS interessanter. Versicherungsmäßig ist der IS wahrscheinlich genau so teuer wenn nicht sogar teurer als der 328i.

Fahr doch beide mal probe bzw. deine Freundin.

In anbetracht der steigenden Kosten für sprit und sonstiges ist der IS ein guter kompromiss, sofern man keine 4 Türen brauch.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich danke euch für eure beiträge auch wenns mal nicht um nen e30 geht. ich denke wir nehmen der 328 er hat mehr ausstattung und soll vom verbrauch nicht wesentlich mehr sein. ich hätte ihr auch mein calibra v6 gegeben aber sie wollte lieber nen bmw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich danke euch für eure beiträge auch wenns mal nicht um nen e30 geht. ich denke wir nehmen der 328 er hat mehr ausstattung und soll vom verbrauch nicht wesentlich mehr sein. ich hätte ihr auch mein calibra v6 gegeben aber sie wollte lieber nen bmw.

...........................................................................:kotz::opel::kotz:........................................................

nicht wesentlich mehr.:watch: Herzlichen Glückwunsch!:applaus: nen IS über 10L zu bekommen, da mußte konstant über 210 km/h auf der Autobahn fahren. da geht der 328 vom verbrauch her fast erst los im normalbetrieb.

Deine Freundin hat geschmack!:daumen::beemwe::freak:

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab damals mitm 325iA im Stadverkehr 15 Liter gebraucht, auf der Autobahn bei normaler fahrt aber nur 9... Mitm M52B28 - Schalter fährt man dank Vanos mit 12 Liter inner Stadt, laut nem Kumpel....

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................................................

nicht wesentlich mehr.:watch: Herzlichen Glückwunsch!:applaus: nen IS über 10L zu bekommen, da mußte konstant über 210 km/h auf der Autobahn fahren. da geht der 328 vom verbrauch her fast erst los im normalbetrieb.

Deine Freundin hat geschmack!:daumen::beemwe::freak:

 

Schafft das der IS überhaupt?:-D

 

Wie schon gesagt, wenn sparsam wegen z.B. weitem Arbeitsweg o.ä., dann würde ich den IS vorziehen. Wenn`s nicht so sehr auf den Pfennig ankommt, dann natürlich die größtmögliche Motorisierung mit der umfangreichsten Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der is ist jedenfalls schneller als die erste generation der SUV Klasse ala X5, M-Klasse usw. ein 320i e36 ist vielleicht 3 bis 5 km/h schneller.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab damals mitm 325iA im Stadverkehr 15 Liter gebraucht, auf der Autobahn bei normaler fahrt aber nur 9... Mitm M52B28 - Schalter fährt man dank Vanos mit 12 Liter inner Stadt, laut nem Kumpel....

 

 

15 Liter finde ich fuer ein M20B25 Motor selbst mit Automatik sehr viel!

 

Mein alter Schnitzer S3 2.7 Liter Kat Motor hat in der Stadt 12.5 Liter verbraucht, selbst der S38 3.8 Liter Motor nimmt ca. 15 Liter!

 

Ich bin der Meinung, dass der M52B28 unter 12 Liter nimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der is ist jedenfalls schneller als die erste generation der SUV Klasse ala X5, M-Klasse usw. ein 320i e36 ist vielleicht 3 bis 5 km/h schneller.

 

Wieviel ist das in Wagenlängen bzw. Zehntelsekunden?:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...