Nlz Geschrieben: 19. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Hallo, ich brauche eure Hilfe. Bei meinem e30 Cabrio schwappt nach Regenperioden in den Seitenkästen (Der Bereich in den sich die hinteren Fenster versenken) Wasser. Nach 1-2 Tagen ist es weg (verdunstet oder abgelaufen). Hat der Wagen in dem Bereich Ablauflöcher, oder müssten die oberen Dichtungen an den Scheiben alles Wasser abhalten? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 ...... Hat der Wagen in dem Bereich Ablauflöcher, oder müssten die oberen Dichtungen an den Scheiben alles Wasser abhalten?..... Ja! Nein, nicht alles! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nlz Geschrieben: 19. August 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Super, das hört sich schonmal gut an. Wo sitzen denn die Ablauflöcher? Ich hab schon geschaut. Aussen, also irgendwo unter der Zierleiste habe ich nichts gefunden (Hatte die Leiste auch abgenommen. Auch dort nichts.) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Unten am Schwellerfalz sollte das Wasser ablaufen. Da gibt es Bereiche, wo der Falz offen ist. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nlz Geschrieben: 19. August 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Moment mal, da wo das hintere Seitenteil in den Schweller mündet? Also im Übergang? Denn weiter unten kann ich mir fast nicht vorstellen, denn dann müsste das Seitenteil ja mit dem Schweller verbunden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 19. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 glaub 02tii und stells dir vor. Aus dem Verdeckkasten läuft es auch aus den Abläufen am Schwellerfalz raus. Kannst ihn ja mal fluten Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 20. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Nee fluten sollte er nicht, denn grad läuft ja nichts raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 ...... denn dann müsste das Seitenteil ja mit dem Schweller verbunden sein. Ist es nicht? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nlz Geschrieben: 20. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Doch, natürlich ist das verbunden. Noch mal für doofe wie mich. Das Seitenteil (in Wagenfarbe) ist mit dem Schweller (in Schwarz) verbunden. Meint ihr jetzt den Übergang vom Seitenteil zum Schweller wo die Löcher sein müssen, oder ganz unten, quasi am tiefsten Punkt des Schwellers? Danke euch für die Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nlz Geschrieben: 20. August 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Ah, ok. Ich habs gefunden. Sollte man vielleicht mal saubermachen. Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Den Schweller siehst Du in dem Bereich nicht, der sitzt unter der Seitenwand drunter. Das Schwarze ist auch noch Seitenwand, die geht bis gaaaanz unten zum Falz. Da gucken! Edit: Hier mal ein paar Bildchen aus dem ETK, da sieht man schön den komplizierten Aufbau des Cabbischwellers. Erst die Innenschwellerteile (1, 2, 3, 4 in Bild 2) mit Verstärkungen, dann der Außenschweller (Teil 1 in Bild 1), dann die Seitenwand (Teil 1 in Bild 3). Teil 1 vom Innenschweller, der Außenschweller und die Seitenwand treffen unten im Falz zusammen und da gibt es auch die Abläufe! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. August 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Bei Wasser im Seitenkasten o.ä. sollte man zu allererst auch mal prüfen ob die Wasserabläufe im Verdeckkasten OK sind.Die befinden sich in dem schmalen Bereich wo das Verdeck festgeschraubt ist als Flacher Schlitz auf der Außenseite direkt über dem Bodenblech mit den Schrauben.Kann man schwer ertasten - besser auf der Linken Seite.Einfach mal nen Liter Wasser reinschütten - das muß in der Mitte vom Schweller rauslaufen. Wenn da das Wasser drinn steht schwappt das beim fahren sonstwo hin und kann auch unter der Sitzbank oder unten am hinteren Teppich durchsickern. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nlz Geschrieben: 20. August 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2008 Da weiß ich erstmal bescheid. Ich werd mich an die Sache mal dranmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 21. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Hierzu ne Frage: Kann es sein, dass sich zwischen innen und aussenradlauf wasser ansammelt bzw durchsickert? Falls bei meinem mal die Seitenwand getauscht wurde, kann das doch sein, oder? Ich habe nämlich am radlauf links zwischen der langen unteren und der kleinen oberen Zierleiste die braune pest, ist aber noch nicht absolut verfault sondern mit zinn zu retten. Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Das ist die typische Gammelstelle, die bei unserem Cab grad auf der linken Seite gemacht wurde. Das kommt aber auch von innen mangels Hohlraumwachs in dem Bereich. Die kapillarwirkung des engen Spalts zieht Regen- und Kondenswasser da rein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 21. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2008 Okay, das ists bei mir- was kann ich vorsorglich auf der anderen Seite machen? Welches mittel kann ich wo und wie anwenden? Also mit den abläufen aus dem Verdeckkasten hat das nichts zu tun? Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschumi Geschrieben: 23. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 moin leude,ich reihe mich doch da mal mit ein...hab grade meine abläufe auf der linken seite freigestochen(waren komplett zu; wahrscheinlich durch hohlraumversiegelung) und da kamen die niagarafälle raus... wollte ich jetzt auf der rechten sseite auch machen, hab aber die abläufe nich finden können.kann es daran liegen, das der rechte schweller mal ersetzt wurde??? ist ein original bmw-ersatzteil gewesen das nach einem aufsetzer auf ner verkehrsinsel erneuert werden mußte.da müssten doch eigentlich auch die abläufe drin sein oder? schöne grüße ausm veregneten norden... björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. August 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 Da bei Karosseriearbeiten gern gepfuscht wird, mach doch mal ein paar aussagekräftige Bilder von beiden Seiten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschumi Geschrieben: 23. August 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 würd ich gern machen aber ich habe de m-beplankung dran und ziemlich tief hängt der schweller auch wegen der tieferlegung. hab da mal getastet und es fühlt sich völlig glatt an als wenn da ganix wär. bei der anderen seite sind die löcher ja relativ groß und gut zu finden nur rechts ist es ziemlich glatt ohne die löcher. sind die nicht vorgestanzt? hab den schweller ja bei bmw geholt.danke und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2008 Welcher Schweller wurde gewechselt, Blech oder M-Tech-Plastik? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschumi Geschrieben: 24. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2008 der blechschweller natürlich. der alte war durch unfall eingedrückt und ein neuer wurde eingesetzt. dann kam die beplankung drauf. hab ubrigens heute gemerkt, das auf der linken seite, wo ich ja die abläufe im schweller geöffnet habe, weiter etwas wasser im seitenkasten ist. gibs da auch abläufe vom seitenkasten in den schweller? und wenn ja wie finde ich die? grußbjörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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