Zum Inhalt springen

Airbaglampe austricksen mit Bildern


*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich weiss hab schon nen Thread deswegen aber ich brauche ganz schnell Hilfe :-)

Wie ihr auf den Fotos seht hab ich mir nen Dummy geholt und muss nun wissen ist der Stecker da vom Airbag??? Wenn ja brauch ich da nur an jedes Kabel eins vom Dummy mit nem Stromdieb anklemmen und wann müsste dann die Airbaglampe ausgehen, beim Zündung anmachen oder wenn der Motor läuft??

Wäre prima wenn ich wieder so ne Hilfe bekomme wie als ich das Teil kaufem wollte.

 

http://s5.directupload.net/images/080815/temp/gb6wt23a.jpg

 

http://s5.directupload.net/images/080815/temp/2wowdjrw.jpg

 

http://s3.directupload.net/images/080815/temp/zit8neco.jpg

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn beim ABS alles ok ist, geht sie aus sobald der Motor läuft.

 

UPS sorry hab mich vertan mit Airbag und ABS. Verzeihung bidde :klatsch:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müsste ich nach BMW fahren und den löschen lassen wnen ich das Teil dort verbaut habe?? Machen die das ohne weiteres oder sagen die nen Mucks??? Kann das auch wer anders auslesen und was kostet sowas? Ja ja fragen über fragen und immer ich *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelbe Kabel, sieht schwer nach den Airbagleitungen aus.

 

Der Dummy kommt statt dem Airbag, parallel an den Stecker. Stecker nicht abschneiden.

 

Sorry sitz in der schule und muss hier bissel aufpassen.

 

Solang die Zündung nicht an war, während die Airbagleitung getrennt war - ist auch kein Fehler abgespeichert.

 

 

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde in dem Fall gar net lang rum überlegen! Ich hab einfach immer die Birne vom Batterie Symbol angezapft! Einfach 2 Kabel an die Birne rangelötet und auf die Airbaglampe drauf! (Diese vorher noch isolieren z.B. die kontakte abschneiden das die keinen konakt mehr mit der Leiterbahn hat) Die lampe dann mit einem Tropfen heisskleber oder Sekundenkleber in den Steckplatz reinkleben! Zündung an Airbag leuchtet wird der Motor gestartete geht sie aus! (das hab ich scho sau oft gemacht bei meinem alten Cabrio ging das ABS nicht und die lampe hat dauerhaft geleuchtet... Auf diese art und weise hat sie dann nur noch bei Zündung ein geleuchtete aber nicht mehr wenn der motor lief.... (wenn die Lichtmaschiene dann mal verregt OK leuchtet der Airbag dann logisch auch wieder weil die batterie ja leuchtete aber so übersieht man das net! Und der TÜV hat bei mir nie was gemerkt! (Die Lichtmaschinen ging beim TÜV Terminen immer ) :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelbe Kabel, sieht schwer nach den Airbagleitungen aus.

 

Der Dummy kommt statt dem Airbag, parallel an den Stecker. Stecker nicht abschneiden.

 

Sorry sitz in der schule und muss hier bissel aufpassen.

 

Solang die Zündung nicht an war, während die Airbagleitung getrennt war - ist auch kein Fehler abgespeichert.

 

Also müsste ich die 2 Kabel mit denen am Stecker (Stromdiebe) verbinden und dann sollte die Lampe beim start ausgehen. Ok werde das mal testen und wenn nicht fahre ich nachher zu nem bekannten der meint er kann auch Fehler auslesen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Fehler vom Airbag auslesen ?

 

Hattest Du das Problem, das die Lampe angegangen ist und deshalb jetzt der Dummy ? Weil dann ist ja ein Fehler abgelegt und die Lampe (egal ob der Fehler noch besteht oder nicht) leuchtet.

Jenach Ausführung des Airbag-System, kann es sein das der Fehler nach X-mal Zündung an/aus (ohne das der gespeicherte Fehler wieder auftritt) selbständig gelöscht wird.

Das war jetzt hoffentlich halbwegs verständlich ;)

 

Ja die beiden Kabel vom Dummy, kommen an die beiden Kabel vom Fahrzeug-Kabelbaum.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte vorher nen Airbaglenkrad drin und habs gegen ein Woodline ohne Airbag getauscht. Hatten die Bakterie ab damit nix passierte und nach dem Einbau und anklemmen ging die Lampe an. Nun hab ich dne Dummy verbaut und alles zusammen gebaut ABER die Lampe bleibt an, also werd ich mal sehen was nachher die Fehlerauslese ergibt. Werde dann weiter berichten was raus kam und danke erstmal :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja alles Banane, die Lampe bleibt an mein bekannter kann den Fehler nicht auslesen *scheiss Technik* und ich denke bei BMW werd ich Arm. Hätt ich man doch nur die Birne ausgebaut oder so aber neeeeeeeeeee da will man es anders machen und wieder Scheisse.

Naja mal sehen was BMW sagt wenn ich die Anrufe und ganz ganz nett frage wegen auslesen

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum machst du die Lampe nicht einfach raus?

Ist doch eh kein Airbag mehr drinnen?

Dem TÜV was vorgaukeln mit einem Lenker, der gar nix in der Richtung drinnen haben kann?

Find das ganze recht naiv und blöd!

Aber bitte, wem´s gefällt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Lampe angeht, is ja logisch. Du hättest den Dummy vor der Montage des Woodline anklemmen müssen, als die Batterie noch ab war.

 

Meine hiesige NDL hat mir die Lampe für lau ausgemacht. Also mehr als nen 10er sollte das net kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum machst du die Lampe nicht einfach raus?

Ist doch eh kein Airbag mehr drinnen?

Dem TÜV was vorgaukeln mit einem Lenker, der gar nix in der Richtung drinnen haben kann?

Find das ganze recht naiv und blöd!

Aber bitte, wem´s gefällt.

Gruß Jochen

 

Das hat nix mit dem Tüv zu tun ich wollte nur die Lampe aushaben nicht mehr und nicht weniger. Zum Tüv wird beides wieder Verbaut nur wollt ich nicht immer das ganze Cockpit auseinander nehmen. Und ob es Naiv oder Blöd ist ist auslegungssache nur sollte man erstmal fragen bevor man evtl. anderen sowas an den Kopf haut :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Lampe angeht, is ja logisch. Du hättest den Dummy vor der Montage des Woodline anklemmen müssen, als die Batterie noch ab war.

 

Meine hiesige NDL hat mir die Lampe für lau ausgemacht. Also mehr als nen 10er sollte das net kosten...

 

Ok Jenad da war ich etwas voreilig mit dem Woodline :-) Nunja werde mal sehen was BMW Montag sagt und hoffe die löschen das damit ich diese rote nervige Sache nicht mehr sehen muss ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Airbag-Lampen hast Du schon ausgebaut @ Jochen?

NULLLLL ... ist ja in der CC und die hab ich nicht. Auch keinen Luftsack!

irgendwie versteh ich das halt vom Sinn auch nicht; das soll raus oder nicht leuchten und beim TÜV wieder funzen?

Der Hintergrund ist mir etwas suspekt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen nur für dich eine kurze Erklährung, ICH Hasse Airbags und wollte nen Sportlenkrad ABER zum Tüv bau ich es wieder um damit er Tüv bekommt is das so schwer???

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA und NEIN!

 

lass es doch ohne Airbag; oder steht da was in den Papieren drinnen?

Wenn ja, versteh ich die Aktion. Wenn nein........ist das so wie bei der LWR, die nicht funzt.

Aber da bin ich Laie, was das betrifft.

Mit dem Lenkrad sind wir uns einig; schade nur, dass das Sportlenkrad vom e36 mit Airbag im e30 nicht passt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen:

Dass der Wagen einen Airbag drinnen hat kann man anhand der Fahrgestellnummer herausfinden. Beim E30 steht an irgendeiner Stelle eine 1 anstelle einer 0. Beim E34 dürfte das so ähnlich sein. Und da man sicherheitsrelevante Teile nicht zurückbauen darf, muss der Airbag beim Tüv auch OK dein. D.h. die Lampe muss nach genau 5 Sekunden ausgehen und darf weder blinken noch dauerhaft an sein. Habe das selber beim Tüv erlebt.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das Airbaglenkrad seit ein paar Jahren raus und das hat noch nie jemand bemerkt.

Das CC mit der Airbaglampe hab ich einfach gegen ein CC ohne Airbaganzeige getauscht. Fertig.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄÄÄÄHM,

 

Du verbaust einen Dummy, um die Zeit zu überbrücken, in der kein Airbag verbaut ist.

Und nur, weil jetzt einmal der Fehler zu löschen ist, soll die Lampe raus genommen werden ?? Beim Rückrüsten auf Airbag ist die Lampe dann immer noch an.

 

Lass den Fehler löschen und mach nie wieder die Zündung an - während der Airbag nicht angeschlossen ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...