Zum Inhalt springen

316i/318is Baur Tc2 Neuaufbau/Überholung von: bmanuw

bmanuw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre übrigens auch ohne die Luftführungen gut gegangen bei der HU ;)

Die Reaktionen des Tüvs waren Wahnsinn! Erster Satz von unter dem Auto: "DA IST JA ALLES NEU!"

Dann ein Verhalten was ich anfangs als unfreundlich interpretierte, aber mir wurde dann shcnell klar, was es war: IRRITATION.

Er lies es sich nicht nehmen den Hinterachsträger anzuheben, um die Tonnenlager zu checken. Aber auch da war leider nix zu machen ;)

Zeitweise hatten wir 4 Tüv Prüfer unter unserem Auto, die sehr viele Fragen aus nicht nur technischem sondern auch persönlichem Interesse stellten. Wie, warum usw.

Insgesamt war ich sehr prostiv von der Freundlichkeit überrascht. Man muss bemerken dass es immerhin Freitag Nachmittag war und die Lust auf eine komplizierte Eintragung sich sicherlich in Grenzen hielt.

Schließlich konnten wir ihn noch dazu überreden das Scheinwerfereinstellgerät verwenden zu dürfen, während er den Papierkram erledigte. Mit den Worten "Wirklich sauber gemacht Jungs! Sauberer gehts nicht!" verabschiedete er uns dann aus der Halle.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Respekt Jungs. Wahnsinnsarbeit.

Ich denke ihr habt ein paar BMW Filialen in München dieses Jahr vor der Insolvenz gerettet ;)

Schaut doch mit dem Wagen am 30. Mai beim E30-Treffen am Irschenberg vorbei.

Da interessieren sich bestimmt viele für eure Arbeit.

Grüße aus der Landeshauptstadt

Btw: Wo kommt ihr denn genau her?

Simon

Dann habe ich noch fix die Bremsscheiben an den Flächen beschichtet wo keine Beläge bremsen und es über längere Zeit zu unschönem Rostansatz kommt.

attachment.php?attachmentid=45314&stc=1&d=1237160580

Womit habt ihr denn die Scheiben beschichtet wenn man fragen darf??

Gruß MO

Wenn uns jemand besuchen will einfach pn schicken ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

An den Bremsscheiben hab ich Brantho 3in1 genommen, war grad die Dose offen und der Pinsel eingesaut, sonst hätt ich wohl was hitzebeständigeres genommen. Aber mal gucken wie lange es hält ist ja schnell neu gemacht.

Materialkosten hab ich keine Ahnung.

Die Rechnungen sind noch an 5 verschiedenen Orten abgelegt und warten darauf endlich in einem Ordner abgeheftet zu werden.

Muss mal gucken ich glaub ich nehm da gleich nen 3er Pack Order oder einen in Maxi-Breite............

Wird aber keine genaue Kostenaufstellung geben da ich es selber nicht wissen will, aber ich befürchte eine 5 stellige Summe.

Maxi breite, haha. Den kann man doch nur mitm Hubwagen fahren dnanach :D

Wenn ich da allein an die Rechnungs-Kiste in der Garage denke, in der nur ein Bruchteil liegt.

Danke für die Einladung.

Ich selber komme aus Obersendling bzw. Solln in München.

Ich denke da werden wir uns auf jeden Fall am 30. Mai sehen.

So es gibts wieder ein paar Neuigkeiten.

Am Montag bin ich dann gleich in der früh zur Zulassungsstelle und hab mir meinen neuen Fahrzeugschein und meine Kennzeichen geholt.

Dummer weise hat der Text gerade so nicht mehr auf die eine Seite vom Fahrzeugschein gereicht und jetzt hab ich so nen doofen zweiseitigen, naja was solls.

Hier mal meine neuen Kennzeichen

attachment.php?attachmentid=45659&stc=1&d=1237550914

Dann gind an den Teppicheinbau im Innenraum.

Davor aber noch schnell die Verkleidungen sauber gemacht.

attachment.php?attachmentid=45658&stc=1&d=1237550914

Und dann war er auch schon drinnen. Hab das ganze draußen im freien gemacht, da die Garage leider zu schmal ist um beide Türen voll öffnen zu können.

attachment.php?attachmentid=45660&stc=1&d=1237550914

Und dann die Mittelkonsle schonmal montiert.

attachment.php?attachmentid=45662&stc=1&d=1237550914

Heute dann nochmal ne große Investtion beim Freundilichen getätigt.

Neuer Sitzpolsterschaumstoff und Sitzstoff für den Fahrersitz.

attachment.php?attachmentid=45663&stc=1&d=1237550914

DSCF9868.jpg

DSCF9871.jpg

DSCF9873.jpg

DSCF9874.jpg

DSCF9881.jpg

Bild 526.JPG

Alter Walter ist dat geil. Ich dachte immer ich hätt schon verdammt viel an meinem E36 gemacht, aber ganz soviel Geld wollte ich dann doch nicht reinstecken.

Aus der Eifel ein ganz dickes Lob in die Stadt wo die guten bayrischen Autos gebaut werden. Wenn ich in München bin, mach ich mit euch nen Termin aus, will mir das Gefährt unbedingt mal angucken.

Kannst du nicht mal eine PowerPoint Presentation mit all deinen Fotos machen? Und vielleicht etwas dazu schreiben?

Wenn du keine Zeit dafür hast kannst du auch gerne alles zu mir schicken und ich mach was draus.

Diese Fotostory muss alleine schon wegen der Detailbilder vom Motor und der Gründlichen Arbeit für die Nachwelt fest gehalten werden.

Und auch um Fragen vor zu beugen.

• 4 Wochen später...

Klasse! TIP TOP :applaus:

Übern Winter könntest ja schaun, ob du nen Stellplatz im BMW Museum bekommst. Gerechtfertigt wäre er! =)

Kann dir da einen Ansprechpartner schon sagen ;)

Aha da hat mich wohl einer erwischt.......

Schade, da bin ich wohl grad ne Bratwurst essen gewesen oder bei nem Spezl im Ami-Eck rum geschlummert.

Aber bin eh erst recht spät (gegen 14 Uhr) da gewesen, soll ja rappel voll gewesen sein am Vormittag.

Ah und noch an alle die immer neugierig die Fotostory verfolgen bzw. bisher verfolgt haben, es sind noch einige Kleinigkeiten zu machen bis er perfekt da steht, aber wenn er dann endlich fährt muss man sich schon selber sehr motivieren diese auch anzupacken............

• 2 Wochen später...

Hi,

ist dein Baur der der bei der aktuellen Oldtimer-Markt bei den Jungen-Wilden aus München zu sehen ist?

Gruss

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

www.unger-historic-motorsport.de

und wieso?

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Zeitung kaufen und lesen ;)

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...