Zum Inhalt springen

Wassergeräusche im Innenraum (Cabrio )


ralle325i cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin ,

 

hat jemand einen rat für mich :roll: ? habe nach dem regen von gestern Wassergeäusche im Fahrzeug( :e30:) .

es hört sich an als hatte ich nen kanister wasser im Auto wo was wasser rum schwabt ??? Vergedekkastenist trocken im Innenraum ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicher das es nicht der halbvolle Tank ist? :D

Kann mir die Seitentaschen im Kofferraum vorstellen? Wobei ich mir kaum vorstellen kann das man das beim fahren hört.

Wenn dann aber eher rechts, links ist ja der Schaumstoffblock drin.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o Schwellerabläufe verstopft?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok :-R!! An soetwas dachte ich mir schon oder an den Lufteinlässen an der frondscheibe !!

Aber bevor ich mich wieder tot suche , habt ihr für die verstopfungen ne lösung wo diese sich befinden ??

 

Bevor ich jetzt den ETK welze und mich tot suche...:lena:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten am Schwellerfalz sollte eins der dort verschweißten Bleche streckenweise abgesetzt sein, so daß die Bleche für ein paar cm nicht aufeinanderliegen. Dort mal mit nem Draht stochern!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftkasten hat im Motorraum einen Abfluss der fast immer verstopft ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwab-Geräusche entstehen auch wenn der Verdeckkasten undicht ist. Das Wasser sammelt sich rechts und links in den Vertiefungen, wo das Verdeckgestänge verschraubt ist.

Bei Kurvenfahrten läuft es dann von links nach rechts... dabei dann schlückchenweise in den Kofferraum.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo?

Ich dachte, die Suppe läuft dann in den Innenraum hinter die Rücklehne runter?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! Bei Georg ebenso; hab ich doch noch etwas im Gedächtnis behalten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo?

Ich dachte, die Suppe läuft dann in den Innenraum hinter die Rücklehne runter?

Gruß Jochen

 

Bei mir hat es in den Kofferraum gesuppt und ist nicht die Rücksitzbank runter.

Macht aber keinen großen Unterschied, da von dort oben das "Schwab"-Geräusch kam und auch das Wasser ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hausi:

wie überall; Wasser sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes.

 

Kann ja eigentlich nicht mitreden, da mein Cab bislang jeden Dauerregen ohne Überschwemmung überstanden hat; steht immer draußen im Freien! Sommer wie Winter.

Anscheinend sind die Abflusslöcher intakt, weil eben dauernd das Wasser abfließen muss.

Denn dort läuft es rein; zwangsmäßig und auch gleich wieder raus.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...