Zum Inhalt springen

Kombiistrument Ausgefallen E30 316i

bmweddy1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir helfen muss morgen zu TÜV aber mein Tourenzähler und die Verbrauchsanzeige sind ausgefallen,Sicherungen sind alle Ok keine kaputt worann zu Teufel liegt das nun wieder?ob er mich damit durchlässt ?:beemwe:

was ist noch ausgefallen. wenn nichts mehr geht bis auf den Tacho, dann ist es bestimmt das kabel für die Rückfahrscheinwerfer was geklemmt ist. war es bei mir auch.

verläuft vom Schaltgestänge nach hinten.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Hallo der Kabel war es nicht,Rückfahrscheinwerfer gehen beide,werde anderen Tacho einbauen mal sehen ob es da auch ist,Tüv werde ich wohl verschieben müssen. Muss erst den Fehler finden,lässt mir keine Ruhe.

Eddy

braucht man überhaupt fürn TÜV nen KI?

Bei meinen Eltern wars über mehrere Jahre ausgefallen...

nöö, nur der Tacho (= Geschwindigkeitsanzeige) muss funzen!

Ach ja; wenn es nur Drehzahl und Verbrauch sind, können es bei dir natürlich die Akkus auf der SI-Platine sein, die hinüber sind.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

nöö, nur der Tacho (= Geschwindigkeitsanzeige) muss funzen!

Und genau die war futsch ;) Meine Eltern sind über Jahre hinweg nur nach DZM gefahren ;)

auch wieder wahr :klatsch:

allerdings beim Bremsentest sollte das schon auffallen, wenn nicht die Hühneraugen auch noch zu waren.

Sonst würde ich sagen, das liegt zu weit zurück und der TÜV war noch nicht so penibel wie jetzt.

(Was da ist, muss funzen!)

Obwohl meine defekte LWR seit 6 Jahren auch noch nie bemängelt wurde :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Unser Golf IV hat auch mit defektem Tacho TÜV bekommen! Ich mein auf dem Bremsenprüfstand schlägt er e net aus und mehr "fahren" die dann net außer auf die Bühne oder Grube...

sollte der Tacho aber schon anzeigen; schließlich wird das Diff. dabei bewegt! Egal ob über das Getriebe oder über die Rollen.

Auf blinde Prüfer kann man sich halt nicht immer verlassen und ich hoffe, in 2 Jahren den gleichen, netten Typen am Klemmbrett/Laptop zu haben.

Gruß Jochen

Apropos Lauf: da gibt´s ja ne ganze Menge an interessanten E30 zu sehen!

Hätte ich nicht erwartet....

Hallo wie Jochen schon sagt , was drann ist mus gehen,altes Kombi mit Uhr wieder eingebaut war gestern beim TÜV wieder ein anderer Prüfer ein ganz genauer,wieder alles geprüft Bremsentest io ,Unten alles neu alle Verscheißteile sind Neu . Fazit .: Nichts gefunden . das hat ihn wohl nicht so Gefallen das an einem 19 Jahre altem auto keine Mängel sind . Plakette nicht erteilt, Motor ölt ein wenig an der Zylinderkopfdichtung,muss abgedichtet werden,bis zum nähsten Mal

Gruß eddy

Na dann einfach mal ab zur Tanke und den Dampfer reingehalten. Anschließend zu irgendeinem anderen TÜV/Werkstatt zum Nachkontrollieren und gut is.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Ich habe das gleiche Problem mit dem DZM und der Verbrauchsanzeige, auch die grünen Intervall LED`s kommen etwas später, wenn es die Akkus sind, kann ich da auch normale AA Akkus einlöten, oder welche nehmt ihr ?

hast du schon mal die Platine ausgebaut?

Nicht immer sind AA-Akkus verbaut, sondern auch Lithium-Batterien.

Zum Einlöten halt solche mit Lötfaden verwenden und Akkus vor dem Einlöten aufladen.

Gruß Jochen

Nee, ausgebaut hab ich diese noch nicht, aber ich weiß das die AA drin sind, denn ich hab ja mein Kombi umgebaut mit Plasmascheiben und daher weiß ich das noch, ich wußte nur nicht mehr ob die mit Lötfahnen waren und welche Kapazität, es sind 700 mA Akkus hab ich heut noch rausbekommen, danke auch für Info.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...