318is-power Geschrieben: 13. August 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 hier zum träumen: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smi Geschrieben: 13. August 2008 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Wenn ich diverse Umbauten wie Touring mit 2 großen Türen (sorry) oder ein Coupe als Pickup sehe.dann noch die Proletenkarren !!breiter,tiefer,schneller!! am besten noch mit Taifun-Front (die mit 4eckigen lichtern) oder das rieger Bodykit dann frage ich mich wieso so ein kleiner eingriff ins Sichtfeld manche zum abheben bringt.wenigstens bleibt die Grundform erhalten.Eckig Kantig Geil.Wenn ich was Rundgelutschtes haben will hohl ich mir nen Audi TT.Ich würde auch sagen wenn ich fertig bin sieht mann auch nicht auf anhieb was anders ist.Meine Kirsche hat auch nicht bemerkt das auf den Bildern die Scheiben kleiner waren,da waren die reifen auffälliger.Wenns ordentlich gemacht ist ist Alles Schick.Nicht das ich solche Umbauten verteufel aber was ist bitte mal der unterschied die karosse in der mitte zu zerteilen,das Heck wegflexen oder das dach zu kürzen.Orginal kann jeder! Zitieren E30 320i Cabrio Diamantschwarz89er e30 325 Coupe in restauration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. August 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 hör doch mal auf zu qaurken und mach dich in die garage und in drei monaten präsentierste dein ergebnis oder stellst dich zu den anderen die hier auch schon rumgemeiert (sorry peter) haben und dann ist nix bei rausgekommen. erzählen kann jeder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 13. August 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 @smi: schade das du net aus der nähe her kommst, ich hätt gradd voll lust und zeit diesen solch ein projekt durchzuziehen, allein aus dem grunde schon, den mathes mit runterhängendem kinn zu sehn:hase: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smi Geschrieben: 14. August 2008 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 @318is-power ja das währe bissel weit von Dresden.Ich werds aber auch so hinbekommen. P.S. bin auch ein m40nichtmöger.Es lebe die 6zylinder Fraktion. @Mathes nicht hetzen.hab ne 40h woche und auch noch andere Hobbys.Das wird ne restauration kein aufbau.Zur zeit sieht mein Projekt so aus.Und da ist wirklich noch einiges drann zu machen.Rost Rost Rost!Ich hasse ihn!Ne scheiß erfindung. Zitieren E30 320i Cabrio Diamantschwarz89er e30 325 Coupe in restauration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smi Geschrieben: 14. August 2008 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 @ 318is-power hab grad gelesen das du Karosseriebauer bist.Ich habe den Threat erstellt um eigentich erfahrungen zu sammeln.Du kannst mir ja mit rat beiseite stehen wenns dir nicht ausmacht.Ich hab schon einen Plan den ich gern sozusagen mit Fachpersonal besprechen würde. Zitieren E30 320i Cabrio Diamantschwarz89er e30 325 Coupe in restauration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 14. August 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 also ich muss dich unterstützen, mach das einfach. selbst nen alten kugeltrabbi habe ich schon gechoppt gesehen-sah auch gut aus-will damit nur sagen, warum sollte man die karosserie nicht auch ein wenig verändern, wenn man den elan dazu hat!viel erfolg und denk dran grüße alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smi Geschrieben: 15. August 2008 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Mal ein Bild für Liebhaber Projekt 601 Sattelzug vom Heimichen Lausitzer Porters.Leider nicht die Beste aufnahme. Zitieren E30 320i Cabrio Diamantschwarz89er e30 325 Coupe in restauration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 15. August 2008 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 geiles bild!!!!also ich kann dir fernhilfe geben, aber ein ganz wichtiger tipp: lasse die windschutzscheibe und die heckscheibe unverändert! es ist einfacher, die seitenscheiben zu kürzen, ändere dafür die a und die c säule im winkel, dementsprechend auch die vorderen türrahmen und schon hast due nur vier scheiben statt sechs zu kürzen und das ganze sieht nicht gleich aus wie ein panzer sondern schön windschnittig;-) Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. August 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 @is-power: haste deinen text nochmal korrekturgelesen? scheinbar nicht. ich bin immer mehr der meinung das das projekt hier nie zu sehn ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. August 2008 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 13Zoll mit Niederquerschnitt und 60mm Fahrwerk dann kommt das Dach auch ordentlich tiefer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smi Geschrieben: 15. August 2008 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 @mathes wenn du nichts konstruktives beitragen willst oder kannst versuchs mal mit schweigen! @spriggy Ich wollte mir mein Auto fahren und es nicht tragen. Naja ob ich den wikel der A und C Säule verändern werde steht noch im raum.Wird sich bei den Konstruktionszeichnungen herrausstellen.Bin bei CAD dabei denn ohne Plan wirds Schei..!Die Scheiben kürtzen werd ich eh nicht selber machen aber ich habe schon paar Firmen gefunden die darauf Spezialisiert sind.Z.B. LKW Kranumbauten Firma in der Nähe passt sie dir sogar an jede Karosse an die du ihnen hinstellst.Auch PKW.!!Ein Problem sehe ich noch in meinem Schiebedach.Dass wollte ich behalten. Denke mir mal das ich die Dachhaut an den Säulen aufbohren werde.Da glaub ich ist der Faltz drin.Dann die Säulen kürtzen.Das Dach wollte ich eigentlich in 4 Teile zersagen und an den orginalen aufnahmen wieder an die Säulen anbringen.Das die Form erhalten bleibt.Hinten ist das ja kein Problem den Faltz erweitern und den Zwichenraum im Dach der ensteht ausfüllen.Beim Schiebedach müßte ich 2 Schnitte machen und 2mal ausfüllen.Das schiebedach vergrößern fällt aus da ich dann längere Bowtenzüge brauch und das nochmehr arbeit machen würde. Hast du eventuell Einwände oder ein Geistesblitz wegen dem Sch.Dach.In der not muß es halt weichen. Zitieren E30 320i Cabrio Diamantschwarz89er e30 325 Coupe in restauration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Schiebedach komplett rausschneiden, Dach teilen und anpassen. Anschließend das Schiebedach wieder rein. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. August 2008 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 @smi: ach es ist also nicht konstruktiv wenn man jemanden drauf hinweisst das seine idee unfug ist? willste also erst bauen unm dann zu sehn das die idee von ihm nicht umsetzbar ist? stellst du die a- und c-säulen flacher an passt gar nix mehr. keine regenleiste und keine türrahmen und keinerlei abdeckungen mehr. zumal das vorne am windlauf teilweise doppelwandig ist so das du dort niemals ne vernünftige schweissnaht hinbekommst. und wenn es einer beherrscht die seitenscheiben zu kürzen dann schafft er es erst recht ne frontscheibe zu ändern. zum dach: einzige wirklich umsetzbare massnahme ist das vierteilen des daches und dann verbreitern der dachhaut. als die säulen im winkel stehn lassen und nur um das maß kürzen. das schiebedach würde ich einfach draussen lassen. damit gewinnst du noch 3 cm innenhöhe. oder eben das scheibedach auf originalgrösse lassen und nur das dach vergrössern. dann passt das auch mit den zügen. nächstes prob was ich meinem geistigen auge auftut: innenhimmel und umlenkpunkte der gurte. genug konstruktivität? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smi Geschrieben: 15. August 2008 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 @Mathes ne eher DESTRUKTIV , und ich hab lange überlagt wie das wort heißt Mit den Säulen abwinkeln wollte ich eh nicht da das mehr aufwand ist und rein optisch nicht passt.Der e30 ist nun mal ein Panzer und die Form gefällt mir ja gerade auch. Mit der vorgensweise sind wir uns scheinbar einig das ist schon mal ein anfang. Die Dachtrager sind alle 2 Teilig gepunktet.Auf dem bild Teil 8,9,10 und 11 innen zusammen mit den ausenteilen.Die kann man aufbohren und wieder anpunkten. Entweder biege ich mir ein Blech zum Verlängern oder besorge mir die passenden Teile noch mal und schneide mir passende Stücken raus.(aber eher 1. da das bissel teuer wird)Das sollte kein problem Darstellen.Denke mal das ich den windlauf 10 und 11 hinten samt ausenteile in der mitte trennen werde,da ich die Verbindung zu den Dachträgern orginal übernehmen will (schon alleine wegen Tüv)Teil 9,7,12,13 wird wohl das geringste Problem sein. Zum abschluß noch ein Text zum Thema nicht umsetzbar. Wir die guten Willens sind,gefürht von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbarendas Unmögliche zu vollbringen. Wir haben sovielmit sowenig solange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewältigen.:-D:-D Zitieren E30 320i Cabrio Diamantschwarz89er e30 325 Coupe in restauration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 15. August 2008 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 13Zoll mit Niederquerschnitt und 60mm Fahrwerk dann kommt das Dach auch ordentlich tiefer Dann muss man aber die Bremse kleiner bekommen (zumindest beim 6-Ender, da haben die 13-Zöller nich drauf gepasst, nich ma mit 15-kg-Hammer als Überzeugungshilfe) Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 15. August 2008 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 13Zoll mit Niederquerschnitt und 60mm Fahrwerk dann kommt das Dach auch ordentlich tiefer Dann muss man aber die Bremse kleiner bekommen (zumindest beim 6-Ender, da haben die 13-Zöller nich drauf gepasst, nich ma mit 15-kg-Hammer als Überzeugungshilfe) Ach Bremsen wozu ? der muß Tief nicht bremsen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 15. August 2008 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 warum dann nich 300mm-Bremsen rein, die Bremsscheiben aussen gummieren und ab dafür ? Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 15. August 2008 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Also beim VFL könnt ich mir das vorstellen, da ist das Heck auch etwas "platter". NFL sieht glaub ich nicht aus.Aber insgesamt schönes Projekt! Bitte immer Fottos her! Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smi Geschrieben: 15. August 2008 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Also bin heute mal endlich in die Halle gekommen.(Scheiß stressiger Job) Und ich hab ein Breites grinsen bekommen als ich mir die Dachkonstruktion naher angeschaut habe.Die SäulenA-Säule in der mitte Trennen unter der großen Verschraubung.B-Säule oben - Von auzen ist die Bumerangförmige Fensterblende montier und dort abgeflacht.Die C-Säule mittigDie Querschnitte sind in diesen regionen gleich und der Winkel endert sich nicht.Die Autobauer dieser Zeit hatten es noch nicht so mit stark gebogenen A-Säulen.Die Querstreben vorn 2x wegen spiegelhater - davon rechts und linksseiten 2x hinter B-Säule und vor Lampenmulde.hinten mittig. Das ganze mit profielen ausgefüllt und wieder verpunktet.Werde wohl erst mal die Dachhaut ganz abziehen da der Käfig am wichtigsten ist.Der Gute TÜV!! Schiebedach werd ich aussägen.ist zu machen.Die ganze kasette ist noch mit 3 Streben links und rechts Verschweißt.Ob ich mir neue Streben und ein Komplettes Dachblech organisiere oder die an dem Schiebedach verlänger ist gleich viel arbeit.Die Dachhaut noch zur seite verlängert und Basta.Ihr kennt nicht zufällig jemanden der ne Dachhaut rumliegen hat.Wegen dem Pfalz an der Seite. Ist praktisch wenn man in der Halle eine komplett Naksche Karosserie rumstehen hat. Zum Trennen.Ich hab so ne hübsche Wasserwage mit Laser und Stativ.muß halt erst mal die Karosse ausrichten und bekomme saubere schnitte hin. Tja fehlt noch was???? Zitieren E30 320i Cabrio Diamantschwarz89er e30 325 Coupe in restauration. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. August 2008 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 hmm das mit der wasserwaage und dem stativ würd ich lassen. da liebe nen massband nehm und messen. bis du die leerkarosse vertikal und horizontal in der waage hast vergehn stunden. such dir nen paar fixpunkte und arbeite zur not mit ner schlagschnur. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 15. August 2008 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2008 Klar geht sowas siehe Bild AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 16. August 2008 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2008 alter mathes, du pessimist. immer nur am nörgeln. demotiviere die leute hier doch ned so. sag ihm doch mal was nettes wie: Hau da noch nen venyldach drauf oder sonstiges wie hoffentlich gelinkts.da wird man schon leicht aggro vorm bildschirm. so und nu Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. August 2008 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2008 du hast echt den knall nicht gehört!!! wenn man jemanden warnt vor ner arbeit die ihm nicht den gewünschten erfolg bringt ist man nen pessimist??? komische lebenseinstellung hast du! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 16. August 2008 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2008 @mathes: säulen im winkel nicht änderbar, so ein unfug, von wegen nicht vernünftig schweissbar: blödsinn! sag nicht "nicht umsetzbar" wennste ka ahnung hast! regenrinne? wer braucht denn sowas? ich hab meine regenrinne schon lange beseitigt, bei mir ist von c-säule über dach bis a-säule alles verändert, falls du mein e30 schonmal gesehen haben solltest! und welche abdeckung soll da bitte nicht passen? die zwei lächerlichen vorderen? wer so ein projekt startet, für den ist das herstellen von solch abdeckungen ja das geringste! ich hab oft fahrzeuge gesehen, bei denen die säulen im winkel verändert wurden, das ist vom aufwand keinesfalls mehr als ein dach tieferlegen.... es war von mir nur ein tip, kein muss! ist halt geschmacksache, wer ein panzerlook mag, bitteschön, ich halt keinen auf! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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