BMW E30/E36 Geschrieben: 6. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2008 Hallo, kann mir jemand ne ungefähre Hausnummer sagen, wieviel ich rechnen muss, um ne Karosse komplett zu verzinken, solln Auto für die Ewigkeit werden, wenn ich mir schon nochmal die Arbeit mache. mfgChristian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 7. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Hallo! Der Preis für das Verzinken bemißt sich in der Regel nach dem Gewicht des abgegebenen Stahls. Für Kleinteile in wirklicher Bastelmenge werden 1,30 Euro/Kilogramm berechnet. Wenn die Rohkarosse deines Autos um 220 KG wiegt würden sich also maximal 286 Euro ergeben. Ich habe aber gehört, daß selbst bei viel dickwandigeren Stahlteilen arger Verzug durch das heiße Zinkbad erzeugt wird. Ein Auto komplett in Zink zu baden wird daher nicht klappen. Bananenkrumm das Ding nachher. Gruß capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 7. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Feuerverzinken kannste vergessen ... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 7. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Moin, der Steyr-Puch 650TR, den ich bis vor kurzem hatte, war vom Vorbesitzer von 1987 -1989 in aufwändiger Arbeit restauriert worden und im Grunde genommen besser als ein Neuauto im Bj. 1966. Der Wagen war bis zur Gürtellinie spritzverzinkt worden (innen Dinol-Hohlraumvers. und Unterboden lackiert und nur gewachst). Nach 20 Jahren in meinem Besitz war kein bißchen Rost zu entdecken.Ich empfehle also Spritzverzinken in einer Fachwerkstatt.GrußClaus EDit: Tippfehler - meine Sekretärin hat schon frei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 7. August 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Moin, der Steyr-Puch 650TR, den ich bis vor kurzem hatte, war vom Vorbesitzer von 1987 -1989 in aufwändiger Arbeit restauriert worden und im Grunde genommen besser als ein Neuauto im Bj. 1699. Der Wagen war bis zur Gürtellinie spritzverzinkt worden (innen Dinol-Hohlraumvers. und Unterboden lackiert und nur gewachst). Nach 20 Jahren in meinem Besitz war kein bißchen Rost zu entdecken.Ich empfehle also Spritzverzinken in einer Fachwerkstatt.GrußClaus Oooh Bj. 1699 hört sich sehr interessant an :freak: und kein Rost den will ich bitte auch als E30 !! Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 7. August 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 was wäre denn der kostenfaktor dieser sache ??? Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. August 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2008 Fotostorie im Restaurationsabschnitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. August 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 kannst aber auch die komplette karosse blank machen und dann mit verzinnpaste einstreichen und wenn de diese dann ein bisschen mit dém brenner warm machst haste ne karosse die kompeltt gegen rost geschützt ist Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 12. August 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 hat das schonmal jemand gemacht? leute will mir hald was schönes aufbauen, was nicht wieder der braunen pest zum opfer fallen soll. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jägermeister327i Geschrieben: 12. August 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 bitte?diese verzinnungspaste ist eine säure! die durch erhitzen erst so richtig loslegt! danach hast du blanken stahl! es gibt nichts saubereres oder auch was was geiler aus sieht , außer ich nackt am strand ;) aber rostgeschützt?bin karosseriebauer und das wäre mit neu das komplett blanker stahl dann rostgeschützt ist!?im normalfall hast du über nacht schon rostansatz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TAZ Geschrieben: 12. August 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 was wuerdest du als fachmann denn dann empfehlen ??? Zitieren :smbmw:GRUß VOM SIXPACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 12. August 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2008 jo, bitte sagt mir was gescheites, will das das ding dann ewig hält; mfgChristian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. August 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 Tauchbadentlacken und-entrosten und KTL-Grundieren. Aber das willst Du nicht bezahlen wollen....Nein, ich weiß keine Details. Ein Bekannter hat das mit seiner E9 Karosse gemacht, aber ich hab mich nicht getraut, nach den Kosten zu fragen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 13. August 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 von dem Tauchbadentlacken, und dem Tauchgrundieren hab ich auch schon gehört. finde leider den Artikel zu dem Thema nicht mehr. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 13. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 War doch mal in der Oldtimer Markt oder Praxis kostete für eine Karosse ohne die notwendigen Karosseriearbeiten meines Wissens 5.000,-- EUR . Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jägermeister327i Geschrieben: 13. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 am besten erstmal die hohlräume auf rost untersuchen ;) gibt da soein kleines ding wo man durchguggn kann was man da rein schiebt ;)dann sofern möglichst alles rostfrei innen und außen mit ner ordentlichen grundierung grundieren und dann lackieren und dann nochmal hochwertige hohlraumkonservierung in falze schweller türen und säulen vorallem hier gilt : viel hilft viel! bloß nich an hohlraum sparen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 13. August 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2008 aber auch keine Abläufe mit zu schmieren ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 14. August 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2008 nicht zu schmieren, ist schon klar, habe vor unseren baur tc vl schon nächstes jahr komplett zu zerlegen, und neu aufzubauen, und nachdem bis auf den Dachaufbau ja nichts verzinkt wurde hätte ich schon gern das der Rest dann auch so gut wie möglich konserviert ist, da ich das Auto sehr gerne habe und eigentlich nicht so schnell wieder was dran machen möchte. mfgChristian Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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