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Kosten fürs Verzinken


BMW E30/E36
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Hallo,

 

kann mir jemand ne ungefähre Hausnummer sagen, wieviel ich rechnen muss, um ne Karosse komplett zu verzinken, solln Auto für die Ewigkeit werden, wenn ich mir schon nochmal die Arbeit mache.

 

mfg

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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Hallo!

 

Der Preis für das Verzinken bemißt sich in der Regel nach dem Gewicht des abgegebenen Stahls. Für Kleinteile in wirklicher Bastelmenge werden 1,30 Euro/Kilogramm berechnet. Wenn die Rohkarosse deines Autos um 220 KG wiegt würden sich also maximal 286 Euro ergeben.

 

Ich habe aber gehört, daß selbst bei viel dickwandigeren Stahlteilen arger Verzug durch das heiße Zinkbad erzeugt wird. Ein Auto komplett in Zink zu baden wird daher nicht klappen. Bananenkrumm das Ding nachher.

 

Gruß capo

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Moin,

der Steyr-Puch 650TR, den ich bis vor kurzem hatte, war vom Vorbesitzer von 1987 -1989 in aufwändiger Arbeit restauriert worden und im Grunde genommen besser als ein Neuauto im Bj. 1966.

 

Der Wagen war bis zur Gürtellinie spritzverzinkt worden (innen Dinol-Hohlraumvers. und Unterboden lackiert und nur gewachst). Nach 20 Jahren in meinem Besitz war kein bißchen Rost zu entdecken.

Ich empfehle also Spritzverzinken in einer Fachwerkstatt.

Gruß

Claus

 

EDit: Tippfehler - meine Sekretärin hat schon frei!

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Moin,

der Steyr-Puch 650TR, den ich bis vor kurzem hatte, war vom Vorbesitzer von 1987 -1989 in aufwändiger Arbeit restauriert worden und im Grunde genommen besser als ein Neuauto im Bj. 1699.

 

Der Wagen war bis zur Gürtellinie spritzverzinkt worden (innen Dinol-Hohlraumvers. und Unterboden lackiert und nur gewachst). Nach 20 Jahren in meinem Besitz war kein bißchen Rost zu entdecken.

Ich empfehle also Spritzverzinken in einer Fachwerkstatt.

Gruß

Claus

 

 

Oooh Bj. 1699 hört sich sehr interessant an

:freak::freak::freak: und kein Rost den will ich bitte auch als E30 !!

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

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kannst aber auch die komplette karosse blank machen und dann mit verzinnpaste einstreichen und wenn de diese dann ein bisschen mit dém brenner warm machst haste ne karosse die kompeltt gegen rost geschützt ist

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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hat das schonmal jemand gemacht?

 

leute will mir hald was schönes aufbauen, was nicht wieder der braunen pest zum opfer fallen soll.

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bitte?

diese verzinnungspaste ist eine säure! die durch erhitzen erst so richtig loslegt! danach hast du blanken stahl! es gibt nichts saubereres oder auch was was geiler aus sieht , außer ich nackt am strand ;) aber rostgeschützt?

bin karosseriebauer und das wäre mit neu das komplett blanker stahl dann rostgeschützt ist!?

im normalfall hast du über nacht schon rostansatz!

:schrauben:
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jo,

 

bitte sagt mir was gescheites,

 

will das das ding dann ewig hält;

 

mfg

Christian

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Tauchbadentlacken und-entrosten und KTL-Grundieren. Aber das willst Du nicht bezahlen wollen....

Nein, ich weiß keine Details. Ein Bekannter hat das mit seiner E9 Karosse gemacht, aber ich hab mich nicht getraut, nach den Kosten zu fragen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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von dem Tauchbadentlacken, und dem Tauchgrundieren hab ich auch schon gehört.

 

finde leider den Artikel zu dem Thema nicht mehr.

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am besten erstmal die hohlräume auf rost untersuchen ;) gibt da soein kleines ding wo man durchguggn kann was man da rein schiebt ;)

dann sofern möglichst alles rostfrei innen und außen mit ner ordentlichen grundierung grundieren und dann lackieren und dann nochmal hochwertige hohlraumkonservierung in falze schweller türen und säulen vorallem hier gilt : viel hilft viel! bloß nich an hohlraum sparen! ;)

:schrauben:
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aber auch keine Abläufe mit zu schmieren ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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nicht zu schmieren, ist schon klar,

 

habe vor unseren baur tc vl schon nächstes jahr komplett zu zerlegen, und neu aufzubauen, und nachdem bis auf den Dachaufbau ja nichts verzinkt wurde hätte ich schon gern das der Rest dann auch so gut wie möglich konserviert ist, da ich das Auto sehr gerne habe und eigentlich nicht so schnell wieder was dran machen möchte.

 

mfg

Christian

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