Zum Inhalt springen

sanituning zu ??


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke bei ATU müssen nicht die Angst haben entlassen zu werden, die schlecht sind, sondern die, die teuer sind weil sie z.B. vom Fach sind und entsprechend Geld bekommen.

 

Ölwechsel kann auch einer machen den sie vom Baum geholt haben, der aber für 6,- in der Stunde arbeitet.

 

GH

P.S. sagte ich, dass ich den Laden nicht mag?

 

Nein das hattest du bis jetzt noch nicht erwähnt:D. Aber da bist du ja auch nicht der einzigste. mich eingeschlossen, obwohl man so hin und wieder mal nen Schnäppchen bei denen machen kann.

Mein Drehmo zb. geht von 10-200NM und hat 20 Ois gekostet. Wenn er nen Jahr oder zwei hält war er es wert.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ATU ist die Reflektion dessen, was man ja auch hier immer wieder gut beobachten kann. Billig, billiger, am billigsten. Wenn es keine Klientel gäbe, gäbe es den Laden nicht...

 

Ja und keiner will es gewesen sein. 80% der E30 würde selbst eine ATU Reperatur gut tuen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit spekulation zu tun, wenn mir einer vom 3er Club Lahn Dill Kreis auf meine Frage: "Wo ist denn der Sanituning?" sagt, dass ... . Zudem liegt das dann wohl auch sehr nahe, ... .

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU ist die Reflektion dessen, was man ja auch hier immer wieder gut beobachten kann. Billig, billiger, am billigsten. Wenn es keine Klientel gäbe, gäbe es den Laden nicht...

 

Ja und keiner will es gewesen sein. 80% der E30 würde selbst eine ATU Reperatur gut tuen.

 

Gruß

 

Christian

 

Daß ATU billig wäre, kann ich jetzt aber nicht bestätigen8-/

Aber sanituning war`s auch nicht, im Endeffekt "natürliche Auslese". That`s Marktwirtschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich habe Freitag dort mal wieder Öl wechseln lassen, für das Geld leg ich mich nicht unters Auto.

 

Ich mußte mir nur wieder das lachen verkneifen als der "Meister" mit die "üblichen Mängel" zeigen "mußte" die sonst noch zu machen wären. Wenigstens hat er es versucht. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert: welche Mängel will er denn gesehen haben? :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat "gesehen" das zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit ist (vor keinem halben Jahr war sie noch in Ordnung getestet), das die Koppelstangen völlig fertig seien (er zeigte mir zum "Beweis" so´n "Gußnahtfutzelchen" im Gummi und an der anderen Koppelstütze waren deutlich die "Kampfspuren" seiner verzweifelten Verschleißsuche zu sehen) und selbstverständlich sind auch die Bremsschläuche porös (er hat fast einen Knoten rein gemacht um mit das zu zeigen, aber mein ungeschultes Auge konnte ihm nicht folgen, um den Schlauch von seinem Leiden zu erlösen habe ich ihm lieber bestätigt das ich da auch was sehe :-D).

 

Vielleicht stecke ich nächstes Mal alte Bremsbeläge drauf, nur mal so zur Probe. :-D

 

Was soll es, ist halt ihr Job "teure Fehler" zu finden, von den Sonderpreisaktionen können die nicht leben, ich muß ja auch jeden Käufer nach ´ner Garantieverlängerung fragen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wärs eigentlich, an meinem ist ja nun alles was fahrwerk und gummi etc. ist neu, mal hinfahren und mal gucken was die alles finden wollen....*lol*

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher so ziemlich das gleiche, ist halt das Standartprocedere. Ich hab ja die Geschichte von meinem ix schon einige Male erzählt. Der ATU"Meister" hat mir eine A4 Seite voll geschrieben was alles im Eimer sei (und mir gleich angeboten das er einen kennt der den "Schrott" vielleicht noch gebrauchen könne) und eine Woche später hat das Auto eine Vollabnahme! bei der Dekra bekommen ohne den geringsten Mangel und das bei einem Prüfer der "notfalls auch Neuwagen durchfallen lässt".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wisst ihr eigendlich was für arme Schrauber das bei ATU sind,müssen jede art von Dreckskisten reparieren,nicht Markenbezogen,jede Japan,Franzosen oder italogurke......FORD OPEL,wer das mal gemacht hat,weis was Bestrafung ist.Ich respektiere dieses ALLGEMEINWISSEN dieser Schrauber,die zu Oilwechselsklaven gemacht werden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wisst ihr eigendlich was für arme Schrauber das bei ATU sind,müssen jede art von Dreckskisten reparieren,nicht Markenbezogen,jede Japan,Franzosen oder italogurke......FORD OPEL,wer das mal gemacht hat,weis was Bestrafung ist.Ich respektiere dieses ALLGEMEINWISSEN dieser Schrauber,die zu Oilwechselsklaven gemacht werden.

 

Das Allgemeinwissen bezieht sich aber nur auf Bremsen, Öl und Reifen....

Mit einem Gesellenbrief 4- kann man sich bedenkenlos bei ATU bewerben. Was die Meister angeht, ich will es nicht machen. Da gibt es Umsatzziele die erreicht werden müssen, man ist quasi gezwungen dem Kunden mehr Reparaturen zu verkaufen als dieser braucht, wenn man die Meister-Stelle behalten will.

 

Bei ATU kann man Teile kaufen oder auch mal einen Ölwechsel machen lassen ... wenn man daneben steht und sich dem Risiko ( von der Bühne fallen... ) bewusst ist :-o

Darauf achten, das a) Öl eingefüllt wird b) es nicht unten wieder raus läuft c) das es das richtige Öl ist

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider muss ich sagen das die nichtmal nen ölwechsel hinbekommen.

 

ich konnte mich immer wechschmeissen wenn der öl-depp stur nach seiner liste mit 4 liter öl fürn IS ankam und dann nochmal losschlurfen musste weils nicht reichte. hauptsache das machen was inne liste steht.

von der passenden ölviskosität mal ganz abgesehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was der da rein schütten soll sag ich dem schon vorher, auch wenn die immer blöd schauen wenn ich ausdrücklich 15W40 verlange. (schon wieder so´n Sparheinz :-D)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ATU ist die Reflektion dessen, was man ja auch hier immer wieder gut beobachten kann. Billig, billiger, am billigsten. Wenn es keine Klientel gäbe, gäbe es den Laden nicht...

 

Hmm SOOOOO billig ist ATU ja dann doch nicht. Also ich kenne ne kleine ein Mann Werkstatt die einwandfreie Arbeit abliefert und günstiger ist als ATU.

Issn Meister der auch noch weiß motoren zu reparieren und auch mit elektrischem gut klarkommt.

Wenn man einen Termin macht kommt man auch wie ausgemacht gleich dran.

Der läuft dann zwar auch ums Auto rum und schaut sich den Allgemeinzustand an, meldet sich aber nur bei wirklich wichtigen Dingen...

 

Man kann Qualität auch günstig haben, man muss halt nur danach suchen.

 

Bei ATU kauf ich dank ner tollen Erfahrung mit meinem e36, nichtmal mehr Zündkerzen oder Glysantin... Wer mal 4 Wochen auf sein Auto gewartet hat, 50 Euro an Bahnkarten bezahlt hat, weil er dauernd einbestellt wurde obwohl nichts fertig war und dann seien Bock nochmal entlüften musste, weil die dafür zu unfähig waren, der weiß von was ich rede.

 

Aber ich bin jetzt ruhig, sonst bekomm ich nen hohen Blutdruck :)

Wenn dich mit dem IX das Heck überholt, dann warst du definitiv zu schnell...

 

Suche

Codierstecker NR: 65 81 1 385 941 für den BC II

M Tech II oder Alpina Lenkrad im guten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU gaukelt aber dem Kunden vor, günstig zu sein. Mit den einschlägig bekannten Werbemethoden. Genauso wie der Media-Markt oder Praktiker. Lustigerweiße glauben selbst Angestellte in Führungspositionen diesen Mist, wie ich schon selber erleben durfte. Da hat ein Marktleiter von MM Baustoffe im Praktiker gekauft, weil er da ja 20% bekommen hat. Das es die Sachen im Fachhandel günstiger gegeben hätte, wollte er nicht so ganz verstehen. Also ein Opfer derselben Bauernfängerei, die sein Unternehmen auch betreibt. Scheint also zu klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU gaukelt aber dem Kunden vor, günstig zu sein. Mit den einschlägig bekannten Werbemethoden. Genauso wie der Media-Markt oder Praktiker. Lustigerweiße glauben selbst Angestellte in Führungspositionen diesen Mist, wie ich schon selber erleben durfte. Da hat ein Marktleiter von MM Baustoffe im Praktiker gekauft, weil er da ja 20% bekommen hat. Das es die Sachen im Fachhandel günstiger gegeben hätte, wollte er nicht so ganz verstehen. Also ein Opfer derselben Bauernfängerei, die sein Unternehmen auch betreibt. Scheint also zu klappen.

 

 

Es ist quasi "sein Unternehmen".

 

Media-Markt, Saturn, Praktiker..... alles Metro, daher auch überall die selben dümmlichen Werbestrategien.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die menschen sind aber nunmal so dumm! Die denken ja pauschal, es ist zu teuer wenn sie bei einem einzelunternehmen kaufen!!!!!!!!!!!!!!! Das weiss ich aus meiner branche auch, es ist aber definitiv nicht der fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...