Zum Inhalt springen

V8 goes E30 Cab


greencab_m60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so, ohne edit mal.

musste gerade nochmal was holen, dachte ich, fahr über die bahn (stadtautobahhn 80km/h). war super, beim rauf beschleunigen schon. schön leise, wenig drehzahl und trotzdem zu schnell unten angekommen :-) und beim fahren strich hundert, 2000 umdrehungen. erstmal seit langem wieder in overdrive geschaltet. bin echt zufrieden. ich dacht der wird mit dem 2.93 auf der bahn träge. Nö :-)


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo leute,

habe heute meinen ersten großen schaden gehabt. linker kat, monolit gebrochen und das rohr verstopft.

nur noch 4000u/min und auf der bahn vollgas 120km/h.

ich weiß ja, das der e34 dafür anfällig iss, aber war schon nervend. jetzt erstmal ohne und nächste woche 2x 200er metall rein. hoffe das passiert dann nicht nochmal.

 

ansonsten jetzt noch zufriedener, weil der sound besser geworden ist :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich, muss ich über Winter auch noch beseitigen, neben diversen anderen Baustellen;-).

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie ich schon mal beiläufig erwähnt hab,trage ich momentan alle Infos für mich zusammen

um auf M60 umzubauen.

Möchte mir wegen anständiger Krümmer auf der linken Motorseite so viel

Platz wie möglich schaffen.

Ist das X5teil was den Platz des ursprünglichen Motorhalters einnimmt wirklich

nur mit Ölkanälen bestückt oder auch irgendwelchen Rückschlagventilen oder sonstiges?

Sonst würd ich mir gern ne noch flachere Platte selber bauen mit Abgängen im richigen Mass

in die richtige Richtung.

 

Gruss und schonmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke flacher geht es nicht als diese Platte mit den Anschlüssen.

 

Alternativ nimmst du einen Gewindebohrer und Schneidest Gewinde in den Moorblock, so das du mit Winkelstücken direkt vom Block abgehst.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

kleine news für alle

immer noch alles ohne probleme, bis auf nen neues radlager rechts vorn :-).

 

und für die die es interessiert, gasverbrauch im schnitt 16 auf 100. preis 0,70cent der liter.....doppelt freu...bei 80km arbeitsweg täglich.

das blöde iss der nur 54 liter große tank.


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

updät...

 

am freitag mal das programm meiner landi-gasanlage updaten lassen und sie da, 306km mit 40 liter gas. heist 13 liter auf 100. 3liter weniger als vorher.

bin ich ja echt mal überrascht. und ich schone das cabrio echt nich. letztens erst wieder mit 220 nach hause gehetzt und auch öfter mit hänger voll brennholz dran.

und dann noch 70cent der liter. echt megazufriedenstellend :-), nich mal nen 10euroschein auf 100


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon. aber bei 220 dreht er ja erst 4200. das iss schon ok.

iss ja auch nich stundenlang. sind nur 25km unbeschränkt bis zu hause. rest iss 120 begrenzt.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

updäte....

 

20TKM voll, null probleme = immer noch super zufrieden

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

updäte :-)

 

126080 km

 

bremsbeläge hinten neu, vorne noch 40%. scheiben wie neu, vieleicht 0.5 eingelaufen.

reifen hinten gedreht (Ventus sport K104, bei 92 tkm neu gekommen) halbzeit.

hinten rechts in der nabenkappe 2 abgerissenen radschrauben, komisch. also alle 8 neu hinten.

 

sonst nüscht neues, immer noch mega zufrieden :-)

 

ps. nach erneutem updaten der landianlage im schnitt immer 360 km sichere reichweite und das trotz 80% hängerbetrieb und der iss auf jeder 2ten fahrt voll ( 2tonner)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich ich, lagen drin

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

update....

35000 voll und außer ölwechsel und wartung fast nüscht bis jetzt. reifen hinten glatze, müssen neu. jetzt erstmal 17" winter drauf.

 

radschrauben waren auch nicht mehr fällig :-), dafür ein neuer vorderreifen. innen an der felge eingerissen. hatte ich auch noch nie sowas.

blöd war nur bei 200 auf der bahn, plötzlich schlagen im lenkrad. also gleich raus auf die tanke und geschaut. rechts vorn platt. nochmal versucht luft rauf zu kriegen. keine chance.

 

tja, blöd iss wenn mann statt nem reserverad nen gastank hat. aber war auch zu regeln.

 

resümme...immer noch zufrieden :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ahso, wegen der ständigen fragen. immer noch nich ausgefahren... einmal bis jetzt nach navü 261km/h gefahren. wäre noch was gegangen, vieleicht noch 4-6km/h, aber da isser schon ganz schön zäh. da brauchts wirklich nee frei bahn.

 

da ist die automatic schon im overdrive, und der iss so elendig lang, das die drehzahl nen bissi zu niedrig iss. dafür iss das 2.93 dann zu lang. nen 3.15 währe wahrscheinlich die bessere wahl. habsch aber nich. nur nen 3.73 und das iss schon wieder zu kurz.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich irgentwo mal aufgeschrieben. muss ich mal suchen. war dann laut getriebrechner und 2.91 Diff bei höchstdrehzahl 297km/h.

und das iss zu lang....


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,bei 540iA ist das 0,790.Bei e34 ist das so lang das nur 4900u.min für 250km/h langen,ich habe es bisher nur im Windschatten geschaft ihn mal über 260 zubekommen,auf Getriebestellung S mach er das locker.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank dir, RR

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...