Georg Geschrieben: 25. Juli 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Ich schon - ist nämlich umständlich.- Verdeck entriegeln- Aussteigen- Hinteren Spriegel anheben- Spriegel mit der rechten Hand festhalten und mit dem Zeigefinger der Linken den Verdeckschalter überm Radio betätigen- Verdeck reinfalten- Einsteigen- Verdeckkasten schließen Sprich: Kurze Arme, keine Kekse Ansonsten kann ich dem Bastelbert nur beipflichten.Das MT II Edition Cabrio aus dem Link tät mich auch reizen.Blau mit Hellgrau gefällt mir noch besser wie mein Calypso mit dunklem Leder. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Juli 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Vielleicht liefert er eine Dachlatte zur Schalterbetätigung von hinten mit. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jangoo Geschrieben: 25. Juli 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Besenstiele hab ich auch daheim ;) ... das klappt schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juli 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Wenn Arme zu kurz, dann einfach mit dem Spann des rechten Fußes den Spriegel halten:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Juli 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 ...und nicht vergessen bei YouTube ein Video davon einzustellen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 25. Juli 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Was mir grad auffällt..des sind ja alles NFL-Modelle Da gibts ja nen unglaublichen Preisabschlag und es kommt daher nur Pit's Cabrio in Frage Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Juli 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Na dann schlage mal beim MT2 ab. Ich denke mal das der von Pit eh nichts wird, der Threadstarter will so 6000,- anlegen. Ich würde mal ernsthaft mit dem in Verhandlungen treten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 25. Juli 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Is MT2 was wert? ...wär mir neu.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 25. Juli 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Ich hab irgendwie Bedenken beim Weissen..http://ebay.e30-talk.de/?r=http://cgi.ebay.de/BMW-325i-E30-Cabrio_W0QQitemZ280247914023QQihZ018QQcategoryZ9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Ist nur ein Bauchgefühl...Ansonsten steht das Teil schick da. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Juli 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Is MT2 was wert? ...wär mir neu..Geschmackssache sagte der Igel und stieg auf die Bürste. Mir persönlich gefällt NFL wesentlich besser - außer als M3 - und MT II auch besser als MT 1. Ich hab sogar bei meinem ersten Neuwagen damals 1987 extra so bestellt, dass ich ein Modell nach 09/87 bekomme.Der eine mag Chrom - ich nur in Maßen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 25. Juli 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Wenn ich mich zwischen hier dem 320 für 6K und dem blauen MT2 für 8K (aus dem anderen Thread)entscheiden müsste, dürfte, könnte....Ich würde keine 2 Sekunden überlegen. Der MT2 ist einfach nur geil Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Juli 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 so komisch find ich den Preis gar nicht!OThab meinen vor 6 Jahren für 5.000.- bei Stand 110t gekauft.Jetzt hat er 190t drauf.Vor 2 Monaten komme ich beim Rewe vom Einkauf zurück; spricht mich einer am Parkplatz an auf das super tolle Auto. Er möchte ihn kaufen!Ja, schön, aber ich will nicht verkaufen.Er: ich nehme ihn, so wie er da steht für 6.000.- bar auf die Hand!Und da waren HU/AU bereits 1 Monat abgelaufen Es gibt also Liebhaber, die für ein gepflegtes Cabbi den Betrag hinlegen.Gruß Jochen PS: HU/AU ist wieder neu mit Lobeshymnen vom TÜV, in welch tollen Zustand das Fahrzeug ist Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 25. Juli 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 @ Jochen 318ic Ich hatte auch schon desöfteren solche Angebote für mein Cab beim Einkaufen oder an der Tanke bekommen.Habe es aber immer stets abgelehnt und ich gebe ihn nach 13 Jahren Besitz auch nicht mehr her;-).Viele Leute haben eine utopische Preisvorstellung davon,für ein Handgeld (3500€) ein perfektes gutes VFL oder auch ein NFL 325i Cabrio zu bekommen.Getreu nach dem Motto:Jeden Morgen steht ein Dummer auf ,der sein Cab aus Unwissenheit für einen geringen Obulus verkauft.Diese Zeiten sind schon längst vorbei. Gruß aus Hannover:e30: Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 26. Juli 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Einer bei Autoscout: Einmal Last Edition in blau Teuer, aber schön zum Bilder gucken! Moin,ich habe mir heute den obigen Wagen angeschaut. Sieht wirklich toll aus ...auf den ersten Blick! Die Alpinas sind einfach traumhaft auf diesem Auto! Aber wie ein Vorredner sagte: bei diesem Preis darf nichts zu bemängeln sein! Bei genauerem Hinsehen konnte man Passungsungenauigkeiten beim MTech2-Paket entdecken (Radausschnitte), das übrigens nicht ab Werk so war, sondern nachgerüstet ist. Zwar will das der Anbieter noch korrigieren, aber trotzdem.Und bei der Lackanpassung der Beplankung hat der Anbieter nach seinen Worten etwas feststellen müssen, was ich persönlich als richtig großen Mangel ansehe: der Wagen wurde vom Vorbesitzer (nicht der jetztige Anbieter) von Original-Mauritius-Blau auf Avus-Blau umlackiert. Gut von außen gemacht, aber nicht mal die Einstiege und auch der restliche innere Sichtbereich (Motorraum - Kofferraum) sind in Avus-Blau umlackiert. Eine Schande (zumal ich mauritius-blau suchte) und für mich eine deutliche Wertminderung!Würde ich das Auto kaufen wollen, wäre eine (Rück-)Lackierung in der Originalfarbe fällig! Das müsste dann für mich in Abzug kommen. Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass der Motor doch etwas zäh geht. Zwar sind die 6-Zylinder nicht brilliant spritzig in den unteren Bereichen - das weiß ich von meinem 325iT -, aber der ging noch zäher. Ich habe allerdings auf der Landstraße nicht hoch gedreht. Das E-Dach haben wir auch nicht getestet, weil die Sonne so herrlich schien - ging irgendwie unter. Sehr positiv fiel auf, dass während der Fahrt nichts klapperte oder rumpelte. Der Wagen ging recht exakt und ruhig. Die Innenausstattung (auch genau die Farbe/Art, die ich suchte) ist bestens und gepflegt. Allerdings im Stand wiederum hörten wir im Leerlauf ein Rappeln untern dem Wagen: entweder Hitzeschutzblech oder Ausrücklager - genau konnten wir das in der Kürze der Zeit nicht heraus finden, da wir auch keine Bühne hatten (man sollte sich Autos nie Samstags anschauen, wenn die Werkstätten schon geschlossen sind - Treff war nämlich bei einem BMW-Händler). Ich denke, dass sich noch einige Kleinigkeiten finden werden, schaut man sich das Auto gründlich an.Alles in Allem ein sehr schönes Auto, aber.... s.o. Der Preis ist m. E. zu hoch angesetzt. GrußClaus (der weiter nach echtem Mauritius-Blau + Leder grau/silber suchen muss ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 26. Juli 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Für soviel Kohle würde ich mir ein Auto kaufen was keine 17 jahre auf dem Buckel hat. Soviel kostet noch nichtmal meiner der einen Nagelneuen Motor mit 0 Km Laufleistung bekommt, einfach nur ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. Juli 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Wenn ich das Geld hätte und besagtes Edition Cab in Werkszustand ohne die von Claus aufgeführten Mängel(welche ich auch als schwerwiegend betrachte - gerade das Umlackieren) wäre, würde mir das Ding auch mehr als gefährlich werden. Es ist zwar viel Geld, aber finde so einen erstmal wieder, gerade im Bezug auf das guterhaltene Klimaleder, die Felgen kosten ein Heidengeld etc. pp.So viele gibt es von den Dingern nun mal nicht/nicht mehr! BTT: Ein ( in meinen Augen) sofort fahrbereites Cab mit ordentlicher Ausstattung für unter 5k hab ich lange nicht mehr LIVE gesehen - ich spreche hier nicht von Anzeigen! Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 27. Juli 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Um es mal zu sagen sind die meisten nicht bereit für ein E30 Cab über 5k zu bezahlen. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juli 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 ich hatte das vergnügen mir so nen 7000€ cabrio anzusehn. ich hab dessen besitzer nen gefallen getan am familienauto und hatte dann zeit mir das cabrio anzusehn. 325er VFL automatik mit klima und elektrischen verdeck. heckscheibe völig klar und verdeck wie neu. motorraum wie geleckt. absolutes sommer und regenfreies auto. innenaustattung in schwatten leder. mit BC und tempomat. aussenlack diamantschwatt oder glanzschwatt. laufleistung seinerzeit 82tkm. keine steinschläge keine rostpickel. kein schnapper aber durchaus nen ehrliches ding. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 27. Juli 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Hört sich an wie frisch aus dem Museum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Juli 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Für soviel Kohle würde ich mir ein Auto kaufen was keine 17 jahre auf dem Buckel hat. Soviel kostet noch nichtmal meiner der einen Nagelneuen Motor mit 0 Km Laufleistung bekommt, einfach nur ......Um es mal zu sagen sind die meisten nicht bereit für ein E30 Cab über 5k zu bezahlen.Ich habe jetzt erstmal mein Cab abgedeckt und hoffe auf bessere TageZu beidem kann ich nur sagen, dass es durchaus Leute gibt, die bereit sind, das und - je nach Fahrzeugtyp - noch viel mehr für ein 17 Jahre altes Auto zu bezahlen (bestes Beispiel Z1 der im Zustand 2 bei 30k liegt und der 17-19 Jahre alt ist).Das folgende soll bitte niemand persönlich nehmen! Auch wenn ich hier im Forum immer wieder die Sprüche lesen kann, dass man für 2,5 - 3,5k ein "Top Cabrio" finden kann.Letztendlich ist es doch so, dass von denen keiner ernstlich nach einem Cabrio sucht.Oder er denkt, die Preise von vor einigen Jahren gelten noch und können nur nach unten gehen.Oder die persönliche Meinung dessen was "Top" ist stimmt nicht mit der Realität überein.Genauso wie viele ihre Autos anbieten und wenn man sich mit Grausen abwendet, wird man noch patzig gefragt "was man denn wolle - das Auto sei nun mal XX (16-21) Jahre alt und da sei das doch normal"Solchen Leuten kann man auch nicht mit Wert und Zustandsnote kommen - die glauben das nicht.Ich hab mir im Juli 2005 in M ein Cab angesehen, wo der Besitzer 6500 haben wollte mit verstelltem und schlecht funktionierendem Verdeck, Macken, Schrammen und schlechtem Leder.Das Auto war halt im Jahr 2006 immer noch zu nem ähnlichen Preis bei Mobile drinn - genauso ist es wenn jemand ernsthaft ein Cab für 3500 sucht.Entweder er sucht ewig oder er gibt auf oder er hat das gaaanz große Glück mal in ner Lokalanzeige was "vom Opa" zu finden und als erster dort zu sein, bevor ein cleverer Händler es dem Besitzer abgeschwätzt hat. Ich beschäftige mich nun wirklich schon seit Jahren mit der Materie - nicht nur was E30 angeht und man muß da wirklich sehen, dass die Realität eine andere ist.Wenn der E30 in 09 von der Mobilen Tradition übernommen wird, dann wird sich eh einiges ändern, weil die Preise sich dann um einiges ändern werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. Juli 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Wartet mal ab, in nicht ferner Zukunft werden wirklich gute Cabrios bei 10000,- + liegen. Wirklich gut heißt ebend nicht "außer" und "nur noch". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 27. Juli 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Moin, ja - die Cabrio-Szene hat sich in preislicher Hinsicht verändert und das für mich als möglichen Käufer leider nicht zu meinem Vorteil. Ich hätte schon vor Jahren Erfolg haben sollen. Den Wagen hätte ich aber gekauft, wenn sich nicht diese Dinge so aufgetan hätten wie beschrieben. Die Lackierungssache ist mir zu erheblich - allerdings glaube ich auch nicht, dass der Anbieter so weit runter geht, dass eine Re-lackierung raus springt. Kann er wahrscheinlich auch nicht, denn er möchte nach seinen Worten wohl das ins Auge gefasste M3-Cabrio damit finanzieren.Nur wenn ich diesen Preis hinlege, muss der Wagen ohne solche Makel sein - da nutzt (mir) das grundsätzlich nahezu perfekte Aussehen auch nichts mehr. Dann lieber eine gute Basis (in mauritius-blau etc.) suchen und gründlich aufbauen. Da spare ich sicher nichts, habe aber das gewünschte Ergebnis. GrußClaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 27. Juli 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Bei meinem Cab sieht man es doch, für die meisten ist es zu teuer, aber was für eine Arbeit und Liebe ich in das Auto reingesteckt habe interessiert kein Arsch.Wenn ich das Cab. für 7,5k verkaufe habe ich ca. 3,5k Verlust gemacht.Und wenn man sich die Mühe macht, mal die verbauten Neuteile ein zu sehen, kann sich denken, das ich dies nicht gemacht habe um es wieder los zu werden.Alles was nicht 100% ok war habe ich ausgetauscht, weil ich perfektionist bin.Aber wie gesagt interessiert keinen.Ich hatte ja vor kurzem einen älteren Herrn der das Cab für 8k nehmen wollte, da habe ich beblopptenin letztem Augenblick abgesagt.Aber lieber schlag ich mit dem Vorschlaghammer rein bevor ich mich über den Tisch ziehen lasse.Meine Frau traut sich mit dem Auto keinen Meter auf die Straße, vor Angst es könne ein Kratzer dran kommen.Ansonsten bleibt es eben in der Garage stehen Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. Juli 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 Ich kann Georg und Heiko nur beipflichten! Wenn 2009 die BMW Classics (vormals Mobile Tradition) die Baureihe e30 in ihr Programm aufnimmt, werden einige Komponenten aus dem Sortiment gestrichen. Andere Baugruppen werden teurer - wieviel, läßt sich nur mutmaßen! Beim 02 waren Anfang/Mitte der 90er für eine bestimmte Zeit diverse Teile nicht mehr lieferbar. Dann waren sie wieder lieferbar - allerdings zu wesentlich höheren Preisen. Beispiel: Frontmaske für 02, Bj. 66 - 73 (schmale Niere). Letzter preis damals bei BMW: 550 - 600 DM, später 1.000 DM. Bei den Fahrzeugen wird es auf dem freien Markt auch Veränderungen geben. Richtig gute Fahrzeuge werden preislich nach oben gehen. Zwar nicht demnächst, aber in nicht allzu ferner Zukunft. Das wird nicht nur auf die Cabrios zutreffen. Auch richtig gute zweitürige Limousinen werden preislich anziehen. Schaut Euch mal um: Sucht mal einen sehr gut erhaltenen, unverbasteltem 325i im original-getreuen (ich will nicht schreiben originalem) Zustand mit nachvollziehbarer Historie. Unter 3.000 Euro ist da nichts zu finden. Und selbst in dieser Preisregion muß man noch lange suchen und die Spreu von Weizen trennen. Ein wirklich gutes Cabriolet sehe ich momentan zwischen 5.000 und 7.500 Euro, je nach Motorvariante, Modelljahr, und Extras. Darunter verstehe ich ein Fahrzeug: Nummernschilder dran, Zündschlüssel gedreht, die nächste Zeit sorgenfrei losgefahren und genießen - nicht erst noch hier da Reparaturstau, Verschlimmbesserungen oder sonstige Schäden beseitigen. Kurz: Ein Fahrzeug, daß man auf der Techno Classica ohne Verkaufsabsichten ausstellen kann, ohne sich dabei zu blamieren. Wo ein wirklich gutes Cabrio preislich "landen" wird, wenn die ersten e30 das H-Kennzeichen bekommen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 28. Juli 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 ALSOOOOOOOOO...zu dem ersten macaoblauen kann ich einiges sagen.War knapp 7 Jahre im Besitz meines Vaters.Haben den dann 2006 für 2000€ verkauft, was ich immernoch als SEHR SEHR SEHR gutes Geschäft ansehe. Warum???1.-> siehe Bilder2. der Motor is (bzw WAR) klotten (85er VFL 320i Motor mit deutlich über 200 tkm)3. Leder ist (bzw WAR) steinhart4. 3 Unfälle Was allerdings der jetztige Besitzer im Laufe seiner restaurierung alles am Wagen gemacht hat kann ich natürlich nicht sagen.Kann nur sagen Wie wir ihn verkauft haben. Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.