Zum Inhalt springen

ist der Preis gerecht?

Jangoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo die Kollegen!

habe ein schönes 320er Cabrio für 6.300 Euro gefunden.

91 Bj 320er Cabrio ca. 170tk, macaoblau, Leder Beige, Sitzheitzung, großer BC, e-Verdeck, die "typischen" Verschleissteile wurden erneuert, neue Reifen, Neulackierung in Feb. 2008.

Macht auf den Bildern nen gepflegten Eindruck.

Ist der Preis i.O.??

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01745/01.jpg

Keine Ahnung.

Zu wenig Infos, viel zu wenig Fotos!

Warum Neulack? Unfall???

Checkheft, 1. Hand???

Fotos vom Innenraum sagen oft mehr als tausen Worte.....Lenkrad, Schaltknauf, Pedale, Leder/Sitzzustand........

6300 Ist also erstmal viel zu teuer ;-)

320 ist mit Abstand der "schlechteste" Antrieb......

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Bei dem Preis reicht "gepflegter Endruck" nicht, da muß er "Sabberklasse1 Referenz" sein. Das von ferne zu beurteilen ist wohl kaum möglich.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

320 ist mit Abstand der "schlechteste" Antrieb......

...hüstel :-o

Also meiner geht einwandfrei, klingt geil, dreht supi, läuft samtweich....

...und für mich schnell genug! ...aber das iss ja OT

...abgesehen davon wär mir dieses Cabrio zu teuer und Infos fehlen natürlich auch....

So gesehen würd ich nicht viel mehr als 3000 €uro schätzen. :roll:

wie du schon sagst, sabberklasse1, also liebhaberpreis. mit realistischem verkaufswert(fahrzeugwert eines 17 jahre alten autos mit über 150tkm) hat das ja nix mehr zu tun. und ich würde für ein fl modell nicht soviel geld ausgeben. das muss dann schon jeder selber wissen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Nee finde ich nicht gerechtfertigt! Für meins habe ich 4000 gezahlt! http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-neues-cabrio-44521.html (rund 150.000km) Gut hat zwar kein Leder aber Dafür E-Verdeck und Klima und beides Funktioniert und seltene silberne Karo sitze hats und das von meiner Freundin hat 3.500 gekost auch mit E-Vedeck aus 1. Hand mit 74.000 km allerdings nen 318er!

Glück gehabt.

Die Preise für gute gepflegte rostfreie Exemplare ohne Reparaturstau gehen immer mehr rauf.

Wenn das Verdeck inkl. Antrieb OK ist und die Sitze auch keine abgewetzten Stellen haben, dann wird der Verkäufer um die 5-6k kriegen, je nachdem wie der Zustand wirklich ist.

Da können einige noch so oft reden und sagen, dass man für 3500 ein Top Cabrio kriegt.

Klar kriegt man eines, wenn man bei dem einen der so doof ist, es für den Preis zu verkaufen, schnell genug zugreift.

Bereits vor einigen Jahren waren die Fahrzeuge die ich mir angeschaut habe zum Großteil Müll - und das zu Preisen von teilweise über 5k.

Ich hab - bis ich meines gefunden habe - weit über 30 Cabrio angeguckt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Glück gehabt.

Die Preise für gute gepflegte rostfreie Exemplare ohne Reparaturstau gehen immer mehr rauf.

Wenn das Verdeck inkl. Antrieb OK ist und die Sitze auch keine abgewetzten Stellen haben, dann wird der Verkäufer um die 5-6k kriegen, je nachdem wie der Zustand wirklich ist.

Da können einige noch so oft reden und sagen, dass man für 3500 ein Top Cabrio kriegt.

Klar kriegt man eines, wenn man bei dem einen der so doof ist, es für den Preis zu verkaufen, schnell genug zugreift.

Bereits vor einigen Jahren waren die Fahrzeuge die ich mir angeschaut habe zum Großteil Müll - und das zu Preisen von teilweise über 5k.

Ich hab - bis ich meines gefunden habe - weit über 30 Cabrio angeguckt.

Georg

Ich kenne mich da nicht aus, so was würde mich aber schon reizen, dachte halt bei dem Preis.

Aber du wirst es besser wissen.

solche halt....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdrwtb13uxiv

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdtvodz43wbz

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vatxtdzw32fv

...ich bin gewarnt :klug:

Wie gesagt: Bei dem Preis kann er was sein.

Für 3500 kriegt man IMHO nur noch Müll, außer man hat Glück, den Opa zu finden der sein altes Cab in der Lokalzeitung inseriert.

Alleine die BBS Felgen bei dem oben sind ja einiges Wert.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Gute lesen sich eher so.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Alternativ sucht man sich die "Perle" unter den 3500.-€ Müllhaufen raus, gibt dem Projekt etwas Zeit und Investiert nochmal mindestens den Kaufpreis.

Sorry, aber die "vermeintlich Guten" können sich auch noch als Groschengräber herausstellen, besser selbst Hand angelegt als die Katze im Sack gekauft.

MfG, Tom

Deshalb sollte man die ja auch genauestens vor Ort unter die Lupe nehmen und nicht nach ein paar Fotos und dem Motto: "Macht´n gepflegten Eindruck" einschätzen. Das machen viele der "dreieinhalber" auch.

auto motor & sport 22/86

Gerog M3 hat da schon recht... für 3000 bekommst du meistens nur noch Schrott.

Ich hab für mein 325 Cab 2300,- € hingelegt, die kilometer sind belegbar, er hat keinen rost (fast keinen) , die innenausstattung ist unten, verdeck ist ok/intakt, lack ist am arsch, technisch ist einiges im argen gewesen.

Ich denke unter 5000 euro bekommst du fast kein einigermaßen gut erhaltenes cabrio mehr.. der rest ist mit viel aufwand sicher wieder hin zu kriegen aber ohne Geld geht natürlich auch das nicht.

matze

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Hallo die Kollegen!

habe ein schönes 320er Cabrio für 6.300 Euro gefunden.

91 Bj 320er Cabrio ca. 170tk, macaoblau, Leder Beige, Sitzheitzung, großer BC, e-Verdeck, die "typischen" Verschleissteile wurden erneuert, neue Reifen, Neulackierung in Feb. 2008.

Macht auf den Bildern nen gepflegten Eindruck.

Ist der Preis i.O.??

Hi,

also für 1200€ mehr kannste meinen haben.

Und Bilder habe ich zu genüge.

Und Rechnungen über 10 Mille kann ich dich auch mit beglücken.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01745/01.jpg

Aktuelle Neuteile eines Jahres gelaufene Km 2000.doc

1. Editier solche Ergänzungen doch bitte in Zukunft rein.

2. Wenn Du ein Auto hast kannste gerne mal bei mir aufschlagen - dann kann ich mal gucken wob/ich was finde was noch zu richten ist.

Georg

Ich sag doch, anschauen und gut, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Von hier aus ist so etwas absolut nicht zu sagen. Da kann man sagen wenn was offensichtlich nicht stimmt, aber nicht den Unterschied zwischen "ganz gut" und "Hammer". (der im genannten Fall einfach mal mehrere Tausender beträgt b.z.w. Kauf oder nicht Kauf beträgt)

Was ich nicht verstehe: elektrisches Verdeck

...im letzten Jahr neuer Verdeckmotor und Umrüstung auf manuelles Gestänge?8-/

auto motor & sport 22/86

ja, is a bissal strange ... ... er halt wohl ein e-verdeck bei welchem das gestänge verzogen war ...

hat es dann auf manuelles gestänge (+neuer Stoff) umrüsten lassen. Der Verdeckkasten geht elektrisch, Rest per Hand ... nicht weiter tragisch ... finde ich ...

Finde ich aber schon, zumal wer solche Preise aufruft. Mein Rat vergiss die Kiste, wer so etwas macht.....:klatsch:

wie gesagt, ein Cabrio für den Preis (zumal ein 2 Liter mit Kilometern und wenig Ausstattung) sollte wirklich TOP sein, in so einem Fall würde ich nicht mal eine Sekunde drüber nachdenken. Für das Geld bekommst du wirklich! gute.

Schaue dir den von Pit an oder die beiden MT2 aus meinem Link.....

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...