Zum Inhalt springen

Wassereinbruch Fußraum re/hi (ratlos!!!)


ElLoco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe bei meinem 318i folgendes Problem:

Seit Jahren ist mein rechter hinterer Fußraum nass. Ich habe immer wieder die Stelle trockengelegt um den Rost abzuhalten, das geht mir aber mittlerweile schon sehr auf den Keks. Weil ich trotz intensiver Suche die undichte Stelle nicht finde!!! Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen! -bitte!!!-

 

Den Deckel am Unterboden hab ich schon abgedichtet, das Radhaus ist mittlerweile auch wieder dicht, aber nass wirds noch immer. Es ist auch im Kofferraum in den Taschen nass, das könnte aber auch an der Kofferraumdeckeldichtung liegen.

 

Besten Dank schon mal im Voraus...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schiebedach habe ich. Weißt Du wie die Abläufe verlegt sind? sind die nur vorne oder gehen hinten auch welche weg?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du schon mal die Türinnenverkleidung kontrolliert, oft läuft da das Wasser rein:

 

Hinter der eigentlichen Türverkleidung ist immer noch eine Folie auf die Tür geklebt.

Wenn die nicht mehr dicht ist, galangt das Wasser, das von den Fenstern in die Tür läuft dann weiter in den Innenraum.

Wenn es da schon länger undicht ist, müsste man besimmt Wasserspuren finden.

 

Ist an der besagten Tür evtl. die Einstiegsleiste auffällig oft feucht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich würd auch auf die Türfolie tippen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HinterenAblaufkanäle laufen durch die C-Säule runter in die Entlüftungsklappen (hinter dem Stossfänger) Die Vorderen durch die A-Säule in den Schweller. Vorn dort läuft das Wasser durch vorgegebene Bohrungen im Schweller auf die Strasse.

Es wird hier auch von unwissenden immer wieder versiegelt und ein Aquarium gebaut. Selbst Tüvprüfer hab Ich schon erlebt die sagten da sind Löcher Im Schweller.

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere auch ganz stark zur Türfolie.

Zum Kofferraum:

Die Dichtungen der Kofferraumentlüftung halten auch nicht ewig und selbst dort kann Wasser reinkommen. Gerade auch , weil Du ein Schiebedach hast.

 

Greets Pad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst mal besten Dank. Werd mich am WE gleich mal drum kümmern. Meld' mich wieder!

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich wieder. Hab momentan nen "Bullen-von-Tölz" Wagen, denn es war extrem nass. Ich glaube ich hab so an die 5 Liter Wasser aus diesem Schwamm unter der Filzmatte gedrückt. Aber reinstes, klares Wasser. Kann demnach nur von oben kommen. Ich hab auch die Entwässerungsleitung vom Schiebedach gefunden, verstopft ist sie nicht. Kann das sein dass die Leitung irgendwo porös ist und dort das Wasser einlässt? Weil es wird nur nass da hinten wenn der Wagen bergauf steht. Wie verläuft die genau?

Die Türe ist es übrigens nicht. Die Folie hält dicht...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...