Zum Inhalt springen

Verbrauch 325e

Tim_325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe jetz meinen eta angemeldet. Ein Bekannter sagte, dass er nicht soooo viel baucht, weil er nich so hoch dreht. Ein anderer sagte, dass er wg. dem Hubraum viel braucht. Bin noch nicht viel gefahren und mich würde mal interessieren, was eure eta´s so schlucken?!

Tim

Wirst hier natürlich unterschiedliche Erfahrungen hören.

Ich betitel den eta mal nicht als Verbrauchskönig, aber durchaus möglich verbrauchsgünstig mit hohem Hubraum zu fahren.

Kannst ja mal auf die Details Klicken in meiner Signatur bei Limo (isn 325e Automatik!)

das hört sich ja schonmal nicht so schlecht an....habe den mit 129PS.

Man kann auch schon im 4.Gang inne Ortschaft fahren....

@Firstclass: Kommst aus Neuwied. Bin jede Woche in Neuwied, können uns ja mal treffen...wenn dann ab August, komm ab dann mim eta

Hallo,

ich hab meinen 95 KW mit Automatik so hier im Norden bei 7,5L. Hab letzens Vollgetankt, bin ziemlich genau 100km gefahren und hab wieder voll getankt.

Ansonsten bei etwas mehr Großstadtverkehr, autobahn 180-200 usw. komme ich auf gut 9L.

Autobahn 120-150 so habe ich mal vollgetankt bin 400km gefahren und wieder voll, dabei kamen 8,3L raus.

Ich denke ohne Automatik lässt sich noch nen Tick mehr spaaren. (Auf der Autibahn eben nicht wirklich, weil er dort nur beim Kickdown zurückschaltet)

Gruß

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

......Ich fahre mitm 318is im 5. Gang in der Ortschaft...

Cool....darf man das?

:D Mist .... ich glaub ich kauf mir am besten mal ein anderes Schaltemblem, damit das nicht so auffällt, dass auch ich zu den Bösen "im 5.Gang in der City Fahrern" gehöre ;)

@Firstclass: Kommst aus Neuwied. Bin jede Woche in Neuwied, können uns ja mal treffen...wenn dann ab August, komm ab dann mim eta

Sehr gerne, seltene Gäste in Neuwied, die E30Talker .... bin leider nur noch selten da (gerade in MA wie man sieht). Aber wochenends mal nen tourchen oder ne schraub, waschaktion .. why not ...

im Sommer komm ich aber mim Cabbi ;)

...gemischter Betrieb über 15 Jahre ermittelt: 8,3 l. Innerorts fahr ich so nach Tacho 58;-) im 4. Gang. Dabei sind so ca. 1200 Umdrehungen drauf.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

klar kann ich auch im 5.Gang fahren....

Der Vorgänger hat nen neuen Tacho eingebaut (kann auch sein, dass er nur elemente beklebt hat) und der Tacho ght welten vor. d fährt man inne Ortschaft, gefühlte 50, dann zeigt der 100 an. Ich muss mal schaun ob nen ne neue konsole oder ob der die beklebt hat

Danke für eure infos :-)

Also ich bin inner Stadt immer nur im 5ten unterwegs, sogar mit meiner Nähmaschine :D, und vom Verbrauch her lag mein 129PS eta immer so zwischen 7,5-10l je nach Fahrweise, wobei ich ihn auf meinen Vollgas-Etappen auffer Bahn auch schon auf 13-16l gebracht hab :-D, dat waren dann aber auch immer um die 200 bis 240... Mein neuer hat auf seiner Jungfernfahrt bissle was unter 10l gebraucht, der muss aber erst ma wieder eingefahren werden, der war laut VK noch "Autobahn-Jungfrau" ;-)

• 4 Wochen später...

Habe die letzten Tankfüllungen mal total auf Spritsparn geschaltet und die Freude am Fahren zu Hause gelassen :gähn: und mein eta so auf 7,16ltr gedrückt. Normal sinds immer 8,5-8,7.

Echte Männer heulen nur an der Tankstelle!

Das Thema hatten wir hier schon einmal:

240km/h im e30???

Ich sage: kein serienmäßiger e30 läuft schneller als 222km/h (=325i als Limousine mit Schaltgetriebe) :klug:

Selbst die ersten M 3 haben die 240km/h nur mit Mühe und Not erreicht!

Diskutiere niemals mit einem Idioten!

Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau!

Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!:brüll:

Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar!

Also mein 325 ix mit nocken braucht 18 liter aber durchschnittlich ohne das ich ihn großartig trete! aber so nen auto ist es einfach wert!

Gegenbeispiel: Der ix, den wir letztes Jahr nach Finnland gebracht haben, hat bei normaler Fahrweise (also kein Schleichen oder Dauervollgas) vollbeladen auf den knapp 1300km im Schnitt etwas über 9l verbraucht.

Meinen 129er eta fahre ich im Schnitt mit um die 8,8l +/-0,5. Über 10l habe ich noch nicht geschafft, mein Verbrauchsrekord war 6,24l auf ner Langstrecke nach München. Das ist aber wirklich die absolute Ausnahme gewesen.

Gruß
...christian

Also mein 325 ix mit nocken braucht 18 liter aber durchschnittlich ohne das ich ihn großartig trete! aber so nen auto ist es einfach wert!

finde diesen hohen verbrauch ziemlich seltsam. mit dem klr von twintec hat mein ix so 13,5l verbraucht(landstraße und autobahn) nach dem ölwechsel, zündkerzenwechsel, luftfilterwechsel und mal anständig freifahren warens dann noch nach dem ausbau des klrs 10,9l. ich will dich aber zu nIX anstiften.

wieviel km hat er denn gelaufen?

:schrauben:

AWD

Mein optimal eingestellter 122PS-Eta mit Ganzjahresreifen war nicht unter 8 l zu kriegen (Langstrecke bei ca.120 km/h). Im Kurzstreckenbetrieb waren es dann schon 14-16 l im Winter (als ich noch im Allgäu wohnte war´s halt nicht so ganz flach....) Die 8 l habe ich aber mit dem 325er Cabrio auf Langstrecke bei gemütlicher Fahrweise auch geschafft. Also ein Spritsparwunder ist der eta nicht - lag vielleicht auch an den Reifen und Winterbetrieb - aber er macht Spaß!

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

• 5 Jahre später...

Mein Eta 129ps braucht zur zeit 16l auf 100km. :( ich hab aber schon gesen nocke u Kipphebel eingelaufen. Wird die nächste zeit gemacht. Ich hoffe dann wird es weniger. Ich hoffe auch auf maximal 10/100km.

325ES 💪

Mein optimal eingestellter 122PS-Eta mit Ganzjahresreifen war nicht unter 8 l zu kriegen (Langstrecke bei ca.120 km/h). Im Kurzstreckenbetrieb waren es dann schon 14-16 l

Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen. Obwohl ich meinen auf der Autobahn auch schonmal auf 7,5 l Verbrauch hatte. Kurzstrecke und im Stadtbetrieb gut und gerne 12,5 - 14 l. Wie ihr die eta's mit 8-9 l fahrt ist mir echt schleierhaft :frage:

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Ein 325ix vollbeladen mit knapp über 9L bei normaler Fahrweise. Und dann gibts welche, die schreiben dass sie den normalen 325i selbst bei spritsparendster Fahrweise nur schwer unter 10l kriegen.

Irgendwie streuen die Verbrauchswerte der User hier arg :eek:

Da hilft wohl nur eigene Erfahrungen machen. Wenn ich meinen mal endlich anständig fahren kann probier ichs auch mal.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Ich hatte schon paar ETAS und der Verbrauch in der Stadt mit AUTOMATIC 122PS ist nicht unter 13l deshalb wechselte ich zum M40 318iT.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...