Zum Inhalt springen

Frontscheibe wieder einsetzen?


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey sers mal ne Frage wie setze ich na am einfachsten die Frontscheibe wieder ein? Erst den Gummin in den Rahmen und dann die scheibe rein? Oder erst den Gummi um die Scheibe und dann beides in den Rahmen? Brauche ich da undebingt einen 2. Mann oder kann ich das auch alleine machen habe ich nähmlich heut Nachmittag vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erst den Gummi rein, dann die Scheibe einsetzen und dann den Keder drauf. Zweiten Mann habe ich da noch nie für gebraucht, mit ein wenig Übung ohne Kedereinzieher ´ne halbe Stunde Arbeit, als "Anfänger" halt etwas länger.

 

Am längsten wirst du für den Keder brauchen, den mit ´m bissel was "flutschigem" einsetzen, erst die Innenkannte einsetzen und die Außenkannte mit ´nem stumpfen kleineren Schraubendreher (nichts so spitzes das du dir die Dichtung demolierst) die Kante "abfahren" und mit´m Daumen gleich hinterher.

 

Wenn du dafür beim ersten Mal ´nen 2. Mann hast ist es vom Vorteil, aber wie gesagt, geht auch alleine. Die "Einziehhilfe" mit der Spitze 45 Grad oder steiler in Zugrichtung stellen und mit dem Daumen schön nebenher, dann zieht er sich quasi von alleine rein.

 

bastelbert, der einen Kedereinzieher rum zu liegen hat aber es irgendwie trotzdem immer ohne einfädelt.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hört sich doch gut an! Dann mach ich das denn ich hab jetzt e keinen 2. Mann parat und das mit dem Keder ist auch net so wild die scheibe soll erst mal nur rein! Der wagen ist e net angemeldet von daher... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Bastelbert das geschrieben hat, ist es ok.

 

Als ich das 1. mal die Frontscheibe eingesetzt habe, habe ich 1 Stunde und 30 Min. für den Keder gebraucht... als Dankeschön hatte ich einen Dicken Daumen :D

 

Jetzt weiß ich es es Funktioniert, und wechsel die Scheibe mit meiner Verlobten in 15 Min.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, wie oft hast Du die Scheibe denn schon gewechselt, ohne einen Meter gefahren zu sein? :D

 

*Duckundwech*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha Micha... also das ist so 8-/

 

Die Erste Scheibe musste rauß, da ich eine Grünkeil liegen hatte ( Aus dem IS ;) ) die hab ich dann Verbaut... ( Davon stammt der Dicke Daumen )

 

hinterher musste sie wieder rauß, da ich die stelle über dem Kunstoffgitter behandeln musste... dann wieder rein ( 15 Min ;) )

 

Und ´nu ist sie wieder draußen, da der jenad mir ein E-Dach angedreht hat :D

 

Noch Fragen ? ;-)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Scheibe Einsetzten ist ein Zweiter Mann von Vorteil,

wenn man dei Scheibe in die Dichtung drückt, und dann vorsichtig anhebt.

Die Scheibe auf jeden Fall nach dem Einsetzen etwas richtung Dach ruckeln, bevor Du mit dem Keder anfängst... sonst gibt es an der ersten Bodenwelle einhässliches Geräusch (Knack) und Du darfst von vorn anfangen..

 

Viel Vergnügen,

 

Thorsten auch grade mit dickem Daumen...

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...