Laafer Geschrieben: 13. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 So meine Frage ich möchte mir gerne in mein Cabrio wieder ein originales BMW oder E30 Radio oder wie auch immer einbauen! Bis jetzt hatte ich in meinen Autos immer ein cd/mp3 Radio von div. Herstellern drinne. Aber bei dem Cabrio möchte ich wirklich alles Original belassen weil eben noch nix bis auf das Radio verändert wurde der Kabelbaum ist noch in ordung hab ich schon geschaut da haben die einen Adapter drauf gesteckt von BMW auf ISO. Jetzt der eigendtliche Punkt. Ich hör fast ausschließlich CD bzw. mp3cd wie kann ich das mit einem Original Radio verbinden. Ich hab mir überlegt vieleicht ein Kassetten Radio und dann mittels Transmitter und mp3Player meine mp3 weiter hin zu hören? Hat da schon einer erfahrung? Oder wie ist na die qualität von so einem KassettenConverter die man an einen Discman oder mp3 Player anschliessen kann? Was ich mir auch noch überlegt hab der Klang! Wenn man ein neues Radio anschliesst klingt das trotzem mit den Standart Lautsprechern immernoch besser wie mit einem Alten Radio! Kann man wenn ich z.B. ein original Kassetten Radio einbaue noch eine externe Endstufe mit rein hängen die die Leistung des Radios etwas erhöt? Ich hab kein Soundsystem normale LS ohne Hochtöner und ohne Endstufe im Kofferraum! Mir hatt das Radio was jetzt drinne ist mal super gefallen aber jetzt kotzt es mich an! Viele haben ja dieses Bussines CD oder so drinne! Original war in dem Cabrio z.B. ein Bavaria C Reverse RDS drinne, ich hätte kein problem das wieder einzubauen aber ich möchte gern mittels converter oder transmitter wieder meine mp3´s hören können und die leistung des Radios noch etwas steigern denn wenn das drinne hängt klingt das viel schlechter wie mit dem neuen was zur Zeit verbaut ist. Der Bass und so ist ein Unterschied wie Tag ung Nacht. Ich hätte da auch noch ein Bavaria CD Electronic II rum liegen wo man die CD´s in so ein Cardridge legen muss aber das stammt aus einem Cabrio mit grossem Soundsystem wenn ich das anschliesse klingt das extrem beschissen! vom Stecker her passt es aber? Ich weiss auch net irgendwie kotzt mich das alles an mit den Radios auf der einen seite hätte ich gerne originale Optik und auf der anderen einigermaßen Aktuelle technik sprich sound und Datenträger! Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen in meinem 7er kotzt mich das auch an ist ein JVC drinne da soll auch wieder ein originales rein hab mir schon mal so ein Becker Mexico von damals überlegt die wo auch in den W126ern drinne waren sind aber auch Kassettenradios mit aus heutiger sicht bescheidenem Sound und außerdem schweine Teuer! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Erst mal ein großes Kompliment an Dein Posting!Ich hab mindestens 4x ansetzen müssen um den Zeichenwust zu kapieren zumal es darin gleich um mehrere Dinge geht.Ist es denn so schwer da mal euf zu drücken um nen neuen Absatz zu machen? Nu zum Thema:Die Cassetten Konverter klingen alle mies weil die Kassette anders entzerrt wird und der Konverter das nicht berücksichtigt.FM Transmitter sind etwas besser aber auch nicht wirklich gut, weil der Frequenzbereich beim Radio nicht sehr weit hoch geht und dies auch im Gerät beschnitten wird um hochfrequentes Rauschen zu unterdrücken. Das Bavaria CD ist zwar selten, aber leider auch nicht wirklich gut - außerdem gibt es AFAIK keine Cartridges mehr. Empfehlenswert mit guter Optik ist in meinen Augen nur ein Professional aus dem E36 - ein Top Gerät.Danach kommt dann das oft verbaute und viel häufigere Business CD An beide Geräte kann man einen BMW Wechsler anschließen. Zum Thema Verstärker: Du kannst über einen High/Low Adapter jederzeit einen X-beliebigen Verstärker stett der Lautsprecher anschließen.Oder wenn Dein Verstärker einen "High-Power" Eingang hat, kannst Du ihn sogar direkt anschließen. Dass da neue LS reingehören weil die auch zu dem schlechten Klang beitragen ist Dir aber denke ich bewußt? Alternativen:Geld ausgeben und ein BMW TrafficPro kaufen - das ist wie das Professional, nur mit CD und hat noch Navi dazu.Auch hier kann man einen BMW Wechsler aus E46/E39 etc. zusätzlich anschließen.Die Optik passt gut zum E36 siehe hier oder hier Alternativ gibts noch den Nachfolger, das BMW Indianapolis.Das vertickt gerade jemand bei Ebay neu für knapp über 400 - das hat CD mit MP3 on Board. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Jo mit dem Absätzen könntest du recht haben! Aber ich schreib meistens Fließ-Text so wie mir es grad einfällt! Also mit dem Radio das Bavaria Electronic CD II hab ich noch komplett funktionstüchtig mit Cardrides! Da es aber nur in Verbindung mit einem Sounsystem geht kann ich das nicht nehmen denn hab kein Soundystem und möchtees auch nicht nachrüsten! Hab das Radio jetz für 30 euro an jemanden aus dem 7er Forum verkauft! So ein Bussiness CD aus einem E36 hatte ich mir für mein altes Cabrio schon mal ersteigert, ging aber auch net! Der Ton war miserabel! Evtl auch eins von einem Soundsystem? Was ich mir überlegt hab ich hab ein DVD Radio mitFernbedinung, da baue ich den Empfäner aus, und bau den versteckt in die Mittelkonsole, dann das Radio ins Handschuhfach so kann ich es mittels Fernbedinung gut bedinen und in den Radioschacht einfach ein originales E30 Radio was einfach nur an Plus und Minus gehangen wird damit es leuchtet. So haben ich meinen guten Klang und meinenMp3 standart und wenn wirklich mal Stau ist kann ich das Handschuhfach aufmachen und DVD schauen... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 17. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Mein Tipp: BMW Bavaria C Business RDS - modernes Gerät mit Wechsleranschluss, RDS und ordentlichem Klang! Ich bin mehr als zufrieden und das in Verbindung mit dem originalem BMW SoundSystem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Jo son Bavaria C Business RDS hab ich auch noch rum liegen allerdings ohne Wechsler! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 17. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Jo son Bavaria C Business RDS hab ich auch noch rum liegen allerdings ohne Wechsler! Den gibt es auch einzeln zum fairen Kurs Ich kann es nur so empfehlen. Es ist original, sieht hochwertig aus und klingt sehr gut. Meiner Meinung nach das 2. Beste BMW Radio nach dem BMW Professional RDS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2008 Nur leider nicht MP3 Fähig:cry:. Sonst würde ich mir auch eins holen. Wechsler brauch ich nicht wirklich. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 18. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 Das hätte ich auch noch hier rumliegen. Das Display hat einen fehlerhaften Bereich, die Funktion ist aber 1A und man kann alles notwendige erkennen. Die Reparatur kostet etwa 10 Euro (neues Display). Also wenn Interesse besteht: PN. Gebe es günstig ab! Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 18. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 also ich hätt uch nochn trafficpro bei mir rumoxidieren ! Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2008 also ich hätt uch nochn trafficpro bei mir rumoxidieren ! Kannst du mal etwas mehr von dem Teil erzähen?? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 19. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 ... ist das hier -> klick vielleicht interessant für Dich? Zitieren ... seit 4.429 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 ... ist das hier -> klick vielleicht interessant für Dich? Vom Design her auf jedenfall. Ich will nur keine extra Gehäuse mehr verbauen müssen. Deswegen hab ich ja auch mein Pioneer mit Wechsler rausgeschmissen und ein Sologerät gekauft. Passt nur nicht ganz zur Optik aber es geht so. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 19. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2008 Ich hab in meinem E36 auch das Buiseness CD und kanns nur empfehlen. Wennste genug Geld zur Verfügung hast dann natürlich ran mit dem prof. Kann ich Georg nur zustimmen lg Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 20. Juli 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 Das das prob ist wie scho gesagt muss man da auf irgendwas achten! Ich hab mir letzes Jahr ein Buiseness CD ersteigert ging auch aber der Ton war absolut beschissen konnte man net hören total leise evtl war das auch wieder eins wo man nur mit so einer enstufe betreiben kann ich weiss es net! hab kein bock das ich wieder eins kaufe und das bei mir wieder net geht Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 historisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 20. Juli 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2008 solltest du nicht erst mal neuere Reifen aufziehen? die P6 sind ja schon fast historisch! Um welche Reifen gehts na grad? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 22. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 ... da kannst Du ggf. was Passendes schießen ... klick Zitieren ... seit 4.429 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2008 Wobei ich aus der Anzeige nicht schlau werde. Das BMW TrafficPro beginnt eigentlich mit 47Das BMW Indianapolis beginnt mit 87Aber beide haben als BMW Version die Endziffern 69 Also irgendwas ist da zusammengemanscht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 29. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Ich verkaufe mein Buisness CD Radio.. falls Interesse besteht.. einwandfreier zustand inklusive der roten aufkleber für die scheibe für 150 eus Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring Geschrieben: 8. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Hi hallo, mein Bussiness CD (letzte Version) steht auch zum Verkauf !Preis VHB, mit Original radiocode Karte ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 8. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 Ich glaube nach fast 4 Jahren dürfte er eines gefunden haben Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring Geschrieben: 8. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2012 uuups, ganz übersehen das Datum. mmh vielleicht mag ja jetzt und Heute jemand meines ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 12. November 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2013 Ich hätte da Interesse..., falls es noch da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.