kif88 Geschrieben: 9. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 hallo erstmal an alle.habe in meinen 320i automatik bj.03/88 einen anderen motor aus einem 320i schaltung bj.04/90 eingebaut. welche motronik nehme ich jetzt am besten? die aus dem automatik oder die schaltunglaut bmw händler gibt es unterschiede in der motronik (kickdown). gruß in die runde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 wird per Brückung im Motorkabelbaum vorgenommen. In dem Fall mußt du eh die Brücke wegen des Umbaues rausnehmen. Die Motronik aus dem Spenderfahrzeug würde ich aber auch verbauen, da die vom Softwarestand die neuere ist und mit dem Motor zusammen gelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kif88 Geschrieben: 9. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 wird per Brückung im Motorkabelbaum vorgenommen. In dem Fall mußt du eh die Brücke wegen des Umbaues rausnehmen. Die Motronik aus dem Spenderfahrzeug würde ich aber auch verbauen, da die vom Softwarestand die neuere ist und mit dem Motor zusammen gelaufen ist.hallo helheb, danke für die schnelle antwort. welche brücke? wo finde ich die brücke?habe bei umbau den kabelbaum nicht gewechselt, ist also noch der automatikkabelbaum.achso: ich habe nur den motor getauscht, nicht das getriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 wird per Brückung im Motorkabelbaum vorgenommen. In dem Fall mußt du eh die Brücke wegen des Umbaues rausnehmen. Die Motronik aus dem Spenderfahrzeug würde ich aber auch verbauen, da die vom Softwarestand die neuere ist und mit dem Motor zusammen gelaufen ist. Wieso soll er die Motronik tauschen? Ist doch Sinnfrei.. Sind beides die gleichen Motoren und DME´s. Das einzigste was gewechselt werden muss ist der Drosselklappenschalter. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 9. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Hallo, habe auch noch eine Frage die ich hier mal in den Raum werfen möchte. Aber bitte nicht steinigen :) Und zwar: Wo liegt eigentlich der Unterschied bei Motronik 1.1 und 1.3. Konkret müsste ich wissen ob man ein Steuergerät eines 1.3 an den Kabelbaum (bzw. auch Motor) eines M1.1 anschließen kann und ob der dann auch noch läuft. Mfg,Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Hallo, habe auch noch eine Frage die ich hier mal in den Raum werfen möchte. Aber bitte nicht steinigen :) Und zwar: Wo liegt eigentlich der Unterschied bei Motronik 1.1 und 1.3. Konkret müsste ich wissen ob man ein Steuergerät eines 1.3 an den Kabelbaum (bzw. auch Motor) eines M1.1 anschließen kann und ob der dann auch noch läuft. Mfg,Fabian Ja geht. Die 1.3 ist die neuere und wurde so ab 90 verbaut. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 9. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Ich glaube ihr versteht den Fragesteller falsch, er hat nicht von Handschaltung auf Automatik umgebaut, sondern nur den Motor gewechselt, oder?Wenn das so ist würde ich den alten Kabelbaum und das alte Steuergerät drinnen lassen. Die Peripherie des Motors, also DK&co wurden höchstwarscheinlich sowieso vom alten Motor übernommen. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Ich glaube ihr versteht den Fragesteller falsch, er hat nicht von Handschaltung auf Automatik umgebaut, sondern nur den Motor gewechselt, oder?Wenn das so ist würde ich den alten Kabelbaum und das alte Steuergerät drinnen lassen. Die Peripherie des Motors, also DK&co wurden höchstwarscheinlich sowieso vom alten Motor übernommen. Hab ich doch gesagt!!!!! Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Nene ich hatte das jetzt auch erst so verstanden, das er von Automatik auf Schalter umgebaut hat. Aber dem ist ja nicht so. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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