Zum Inhalt springen

Passt ein Klimakompressor vom M40 an den M20?


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was sagt denn der ETK dazu ?

 

Ich würde sagen, das passt - wahrscheinlich mit anderem Halter. Warum sollte BMW da zwei unterschiedliche Kompressoren verbauen ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kompressor paßt, aber du brauchst ´nen anderen Haltebock.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Halter vom Vierzylinder ja nicht wegwerfen!

 

Die Halter gibts ja nicht mehr und die sind um einiges seltener wie die vom Sechszylinder.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht passt, wird passend gemacht! :daumen: Da isser, der M40 Kompressor (hier Nachrüstklima) am M20 Haltebock! Ist so in meinem Fzg. verbaut und funzt einwandfrei.

Kompressor.JPG

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schön, aber auf jeden Fall selten.

 

Und die dünne Schraube im Vordergrund hällt ohne sich zu verziehen?

 

BTW: Die Nachrüstklima hat nen anderen Kompressor.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Gewindestange oben wie unten

Ja die Nachrüstklima hat den SD 508 soweit ich des noch im Kopf habe, ich wollte damit nur zeigen dass es machbar ist. (Weil die Halteplatte für nen Nachrüstklima-Kompressor zu finden ist nahezu unmöglich)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...