bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 mane frage hab nen e30 318i also mit trommeln hinten und vorne voll scheiben wollte dämnächst vorne die bremsen wechseln nun die frage passen da die belüfteten bremsscheiben mit den dazugehörigen belägen drauf oder brauch ich da nen anderen bremssattel weil die belüfteten scheiben sind doch etwas dicker als die aus dem voll material oder wie ist das...danke Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwsteppes Geschrieben: 3. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 HalloMusst andere Sättel und Bremssattelträtger haben , kannste aber wechseln gabs nähmlich auch so von BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Juli 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 weißt du zufällig wo ich an sowas günstig rankomme Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 aufm schrottplatz, von nem 320 ider 325i Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 3. Juli 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2008 problem is bloß das es bei mir in der nähe keine großen schrottplätze gibt und bei den die bei uns sind gibt es fast gar keine teile für e30 is halt alles extrem selten Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 Bremsanlage vorne kannst Du nehmen vom 318is, 325i, allen Tourings und allen Cabrios. Beläge sind gleich, der Bremssattel ist nur breiter! Da sollte sich doch hier im Marktplatz was finden lassen, z.B. beim Thomas aus Solingen (minichamps-SG)? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 ich ahb mal den etk bemüht und festgestellt das das "bremssattelgehäuse" (wo der bremszylinder drin ist) bei allen 4lochachsen-e30 gleich ist. einzigster unterschied ist der bügel wo der zweite bremsbelag reinkommt. also sollte mit ner neune scheib und nen gebrauchten bügel die bremse leicht umzurüsten zu sein. nun drängt sich mir nur die frage nach dem sinn auf! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Juli 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 ........ einzigster unterschied ist der bügel wo der zweite bremsbelag reinkommt...... Hast auch schon den rheinischen Superlativ verinnerlicht, was? Macht auch Sinn bei der Billig-Einkolben-Schwimmsattelbremse!Ich will endlich wieder 02 fahren, der hat wenigstens ne vernünftige (Vierkolben-Festsattel) Bremse! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 ........ einzigster unterschied ist der bügel wo der zweite bremsbelag reinkommt...... Hast auch schon den rheinischen Superlativ verinnerlicht, was? klar oder willst du hier jedesmal blöd angeschaut werden weil du "komisch" sprichst? hier sind gebratene hühner eben "hähnschen" und keine "broiler" und hier isses "viertel nach 1" und nicht "viertelzwei" :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 4. Juli 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 sinn macht das da meine bremse runter ist und ich ne neue brauch und für ein paar euro mehr gleich eine etwas bessere habe Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2008 bessere??? naja da streiten sich die götter ob das ma B18 wirklich merkbar ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 8. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2008 Na ja... Bessere Bremswirkung sei mal dahingestellt. Auf alle Fälle mit der "großen" Bremse vorne und hinten wenigstens etwas mehr...?! Zumindest mehr als mit normaler Scheibe vorne und Trommel hinten. Dann ist vorne wenigstens Innenbelüftet und die Bremse überhitzt nicht unter Beanspruchung...^^ hui.... Aber ist doch ein Abwasch. Gleich die innenbelüftete vorne dran und gut... Ich habe bei meinem 85er 318i M10 auch am We auf innenbelüftet vorne umgebaut. Allerdings gleich ne etwas größere 312mm Bremse...^^ Und hinten ist die kleine Trommel... LooooolDer kleine macht beim Bremsen jetzt fast nen Kopfstand...^^ Viele Grüße Thomas http://www.e30-teile.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 9. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Darüber habe ich beim lesen nachgedacht - Was passiert in einer kritischen Situation? Das Auto überbremst vorn und fliegt ab?@Mathes: Was ist an Viertel nach eins falsch? Viertel zwei ist wohl 0,5, oder? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. Juli 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 außerdem brauche ich sowieso irgendwann ma hinten und vorne 325 bremsen weil ich dann nächstes jahr auf m50 umbauen wollte und wenn se eh ein ma runter sind warum nicht Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Darüber habe ich beim lesen nachgedacht - Was passiert in einer kritischen Situation? Das Auto überbremst vorn und fliegt ab? Wenn der Wagen vorne "überbremst" ist das kein Problem, weil das heißt einfach stehende Räder an der Lenkachse. Wenn die Räder hinten beim Bremsen blockieren, spricht man vom Überbremsen. Das kann dann leicht in kreisenden Bewegungen enden. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 9. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 Stimmt! Nicht wirklich nachgedacht. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 @Mathes: Was ist an Viertel nach eins falsch? Viertel zwei ist wohl 0,5, oder? wo ich gross geworden bin sagt man zu 13.15 uhr viertel zwei. hier aber viertel nach eins. wenn ich hier zu jemanden sag es ist viertel zwei werd ich hier nur doof angeschaut. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 9. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 da wärste bei uns richtig! viertel zwei sagt jeder! keiner viertel nach eins.... am schlimsten noch " halb acht durch..." Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 @Mathes: Was ist an Viertel nach eins falsch? Viertel zwei ist wohl 0,5, oder? wo ich gross geworden bin sagt man zu 13.15 uhr viertel zwei. hier aber viertel nach eins. wenn ich hier zu jemanden sag es ist viertel zwei werd ich hier nur doof angeschaut. Viertel zwei ist auch richtig, viertel nach eins ist genauso albern wie "an Weihnachten"... Gruß aus der Region Deutschlands, wo ordentlich gesprochen wird:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Juli 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 schööön weit wech vom topic aber egal. bei euch schreibt man. bei uns ist man am schreiben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Juli 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2008 um ma back2topic zu kommen... ne größere bremsscheibe hat einen prinzipiellen vorteil: zum blockieren bekommt man die räder mit der kleinen bremse ohne probleme --> aber an der blockiergrenze kann man besser mit größeren scheiben fahren, weil 1. die hebelkräfte günstiger sind und 2. nicht so schnell fading wegen überhitzung auftritt und 3. durch innenbelüftete scheiben sich die hitzeproblematik entschärfen lässtda der bremsweg bei gerade noch laufenden rädern (um 15% schlupf) am besten ist... ist dosierbarkeit die wichtigste eigenschaft!!!bei der bremsscheibe gilt das gleiche prinzip wie bei der rad-straße-kombi-: µ-losbrech=µ-haft-max und µ-haft > µ-reib jeder umbau auf ne größere bremse ist eine gute idee, wenns druchdacht (also von und hinten passend) ist und auch nicht zu groß wird --> im winter sind vereiste bremsscheiben ned lustig... oder auch wenn die dinger zu groß sind und nen wasserfilm ned verdunsten will gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 13. Juli 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2008 schööön weit wech vom topic aber egal. bei euch schreibt man. bei uns ist man am schreiben. .... und hier: ein Hähnchen für zum nach Hause zum nehmen...(immer noch besser als der Kaffee aus ToGo!) ... ich geh im Bett ... tu das in der Auto..... und in meiner "alten" Heimat (Kobl./Rh.): ... ein Heft mit ohne Rand.... Ein schönen Sonntag wünsche ich beim ungebremsten Deutschländern! Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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