Zum Inhalt springen

recaro konsolen zu hoch


bobafett
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so hab mir ja neue recaros für meine winterdiva gegönnt und wie ich nun den ersten sitz verbaut habe,stellte sich herraus das die doch etwas zu hoch sind.

hat da jemand ne alternative dazu?

hab da mal was im dunkeln gehört zwecks könig konsolen,aber bisher keine brauchbaren infos dazu bekommen können.

weiß dazu jemand evtl was?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es handelt sich um recaro sr und die haben keine höhenverstellung.

des wär ja richtig genial wenns des geben würde.

das einzige was von den org sitzen übernommen wurde,sind die laufschienen.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angeber: :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht genau, was für Recaros du drin hast. Ich hab in meiner Ruine welche aus nem Manta. Die Sitzkonsole habe ich mitübernommen, alledings musste ich sie umschweissen.

 

Wenn du also ein Schweissgerät hast, würd ich mal nach Konsolen für die alten Opels Ausschau halten, die sind auch sehr tief.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da scheints aber auch noch unterschiede zu geben. ich wollte beim schrotti auch welche aus nem manta abstauben hab mir aber die arbeit gemacht die vor ort gleich zu probiern. ich hätte nur noch mit offnem scheibedach oder abgewinkelten genick fahren können.

also mir waren die auch zu hoch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recaro speed,nennen die sich;-)

ähnlich wie die vom evo,nur das die etwas anders aussehn.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative gibt es, das Problem hatte ich auch schon.

Ist der Recaro Speed der Sitz, wie er dem Sportevolutionssitz entspricht?

 

Der Sportevositz hat die (höhenverstellbare) Sitzkonsole im Unterbau des Sitzes integriert, quasi als Einheit. Die Sitzfläche liegt wie bei Seriensitz nicht auf, sondern quasi zwischen der Konsole. Damit bekommst Du diesen Sitz, genauer gesagt die Sitzfläche ausreichend tief.

 

Der Recaro Speed, wie er als Zubehör zum Umrüsten vertrieben wird, hat den Unterbau, wie in fast alle Nach- und Umrüstsitze dieser Art haben. Sie haben einen Rahmen im Sitzgestell, der Adapter sprich die Sitzkonsole wird darunter geschraubt. Dadurch gehen Dir rund 5 - 6 cm (im Vgl. zur Höhe der Seriensitzfläche) verloren, und man sitzt wie 'n Affe auf 'nem Schleifstein.

 

Die Sitzkonsolen funktionieren meiner Erfahrung nach nur recht gut mit den originalen Recaros, da diese in der Sitzfläche offensichtlich tiefer und dünner sind als die meisten anderen Sitze. siehe Bild.

 

Das Problem verstärkt sich noch, wenn Du ein Auto mit SD hast, da passend da wo der Kopf ist, der SD Rahmen sitzt, der Dir auch noch ca. 5 cm Kopffreiheit nimmt.

 

Zwei Lösungen: 1. Kauf Dir bei BMW die Serienkonsole vom Sportevo, zerleg' das Untergestell und bau sie da ein. Nur für den Fall, dass Dich diese Lösung nicht so richtig begeistert (Könnte am Preis der Sportevokonsole liegen, 4-stellig pro Stück, aber vor dem Komma) :eek: gibt's noch 'ne zweite Lösung:

 

Konsole selber bauen. Trenn den vorhandenen Rahmen ab, den brauchst Du um den Sitz wieder zu befestigen und lass Dir kurze Stücke anschweißen an den Punkten, wo sie auf dem Boden befestigt wird. Das bringt Dir ausreichend cm nach unten.

 

 

 

Wenn dir das alles zu aufwändig ist, Sitze ausbauen, bei mir entsorgen, kriegst 'nen paar Seriensitze dafür. :heilig:

 

 

Gruß

Stefan

323 in Elsfleth 036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist ehr,ob es noch die konsolen vom evo sitz gibt;-)

kenn da jemanden,der hat andere konsolen,macht aber a rießen sache draus und will sie nicht nennen.

das probs bei mir ist auch das schiebedach;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist ehr,ob es noch die konsolen vom evo sitz gibt;-)

..............

 

 

Kann mir nicht vorstellen, dass die bei dem Preis jemand freiwillig kauft. ;-)

 

Aber wenn das das kleinere Problem ist.........Als ich mich dafür interessiert habe, gab es sie noch. :-D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär halt etz schön raus zu bekommen,welche konsolen der andere benutzt hat,denn wenn ich den richtig verstanden habe,mußte der nichts ändern.

werd trotzdem mal zu bmw pilgern und fragen ob es die konsolen noch gibt,denn das letzte mal hieß es auch das die sitze nicht mehr erhältlich sind

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den sandtler kenn ich mich gar nicht aus und ob da dann das gleiche probs wie bei den recaros sind kann ich auch nicht sagen;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals, etwas ausführlicher: Die Konsolen der "richtigen" Opels, also der Heckgetriebenen, sind alle ausschliesslich sehr tief. Allerdings gab es so schlaue Leute, die Konsolen von nem E-Kadett GSI Dreck reingemacht haben, weil die passen, aber die Dinger sind viel höher.

 

Wenn du dir sicher bist, dass dein Recaro auf ne Standartkonsole von Opel passt, würde ich mir so ne Konsole holen und kurz umschweissen.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...