Zum Inhalt springen

Wer hatte schon mal unfall mit Ausländischem PKW


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,wer von euch hatte schon mal Unfall mit ausländischem PKW,in meinem Fall ist es ein in PL versicherter(allianz PL)Pkw der mir und einem anderen PKW die Vorfahrt genommen hat.Unfall wurde polizeilich aufgenommen,Gutachten von menem BMW gemacht und ALLIANZ Deutschland benachrichtigt.....der sagt ich soll in 4Wochen nachfragen....Unfall war 20.06 Schadenshöhe bei meinem 324D 2315euro inkl.Mwst

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das geht über irgend nen Versicherungsfonds, die für sowas in europäischen Raum zuständig ist!

Hat bei uns ohne Probs funktioniert! Hat nur bissel gedauert.

entweder googlen oder nen Anwalt fragen. Kostet ja nix ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er ne grüne Versicherungskarte hat/hatte und die Schuldfrage einwandfrei geklärt ist sollte es kein Problem geben. Hatten in der Spedition öfter PL Feindberührung. Und bis jetzt ist mir kein Fall bekannt wo Ex Cheffe keine Kohle bekommen hat. Allerdings hat es auch immer so 4-6 Wochen gedauert bis er die Kohle hatte, aber er hat sie bekommen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is im im September 2006 mal ne Frau in mein geparktes Auto gefahren. Versichert war das gegnerische Auto bei der USAA, eine US-amerikanische Versicherung, hat aber nen Vertreterbüro in Frankfurt/Main.

 

Die Dame hat die Polizei gerufen, und die haben mich dann aussm Bett geklingelt. :D

 

Frau war zwar schon weg, aber die Grünen haben mir alle Daten von ihr gegeben. Ich hab dann nur noch bei der USAA angerufen, denen alles geschildert, mir nen Gutachter gesucht, und 2 1/2 Wochen später nen Scheck im Briefkasten gehabt!

 

Alles völlig unproblematisch!! :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,der war ja zum glück mit Allianz PL versichert......danke für die Antworten,den werde ich mal noch die Fotos vom reparierten Auto machen lassen und in 4-6Wochen gucken...MONEY MONEY MONEY

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich jetzt mal nicht so vergleichen.

 

USAA könnte für US Army Assurence stehan, also für ne Versicherung für US Streiitkräfte in D oder anderen Ländern.

Die haben schätzungsweise andere Vorgaben weil hier ja auch das "Ansehen des eigenen Landes" in der Ferne berücksichtigt werden muß.

 

Sollte die Schuldfrage absolut klar sein, dürfte das mit dem obigen Unfall keine Probleme geben.

Dauert halt ggf. etwas weil alles immer von hier nach Da wandern muß, und übersetzt werden muß.

 

Schlimm wäre es in meinen Augen, wenn ein sehr großer Schaden verursacht worden wäre und/oder die Schuldfrage nicht eindeutig wäre.

 

Ein Beispiel dafür habe ich hier mit Unfallbildern (links rollen und anklicken)

Das Cabrio auf dem Bild hier

http://mitglied.lycos.de/HHE100/images/DSCN5472.jpg

war übrigens kein 3er sondern ein 540i.

 

Der Fahrer hat überlebt, aber war selbständig und ist berufsunfähig und mittlerweile nahezu pleite weil er seit 7 Jahren auf ein Gerichtsurteil wartet da alles immer wieder verzögert wird, Gutachten über seine Rendite nicht anerkannt werden etc...

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USAA könnte für US Army Assurence stehan, also für ne Versicherung für US Streiitkräfte in D oder anderen Ländern.Georg

 

 

jain,

 

United Services Automobile Association

 

aber mit den streitkräften haste trotzdem recht. die dame ist mit jemanden von den streitkräften liiert!!

 

 

und ich seh jetzt erst das auf der rückseite der grünen versicherungskarte von der USAA die vertreterbüros in ganz europa stehen.

und ich trottel hab mich damals stundenlang durchs internet gesucht nur um mal ne telefonnummer raus zu finden! :brüll:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so, aber die haben sicher Anweisung nicht nachzuforschen weil die gesponsort werden.

Ist doch genau wie mit den Amis die hier Autos kaufen oder so.

Das sind Goodies für den Auslandsaufenthalt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, hätte da mein gutachter mehr rausschlagen können?? :freak:

 

 

ich werd mich mal auf die suche nach autos die bei der USAA versichert sind machen :brüll:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt eigentlich meist ohne Probleme. Mir hat mal ein ausländischer Laster beim ausschwenken mit´m Auflieger die C-Säule geknickt und mein Schwager ist mal frontal mit ´nem links abbiegenden Polen zusammen gekachelt.

 

In beiden Fällen wurde eine zuständige deutsche Versicherung benannt die die ausländische hier vertritt und ganz normal nach "unseren" Modalitäten abgerechnet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt eigentlich meist ohne Probleme. Mir hat mal ein ausländischer Laster beim ausschwenken mit´m Auflieger die C-Säule geknickt und mein Schwager ist mal frontal mit ´nem links abbiegenden Polen zusammen gekachelt.

 

In beiden Fällen wurde eine zuständige deutsche Versicherung benannt die die ausländische hier vertritt und ganz normal nach "unseren" Modalitäten abgerechnet.

 

lief damals , als ein kroatischer lkw den corsa meiner tochter geplättet hat , auch so ab. geld war nach 4 wochen auf dem konto.

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastelbert,so wie du geschrieben hast,abbiegender PL.....versichert bei allianz PL.Ich bin zum Glück nicht so schnell gewesen,das es mein 324D ohne Rahmenschaden weggekommen ist.Alter Schwede,deshalb weiche ich immer wenn es geht auf die Standspur aus,wenn mir ein LKW vor die Nase fährt,und es wenig sinn macht abzubremsen,rechts auf der Standspur und vorbei ist besser als sowie mit dem 540i auffahren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist 1993 in Italien, in Punta Sabbione ein Iveco hinten auf mein roten E30 325 I 2 Tuerer gefahren. Der hatte einen Schaden von 6500 DM zu der Zeit, so dass ich sofort ueber den ADAC einen Rechtsanwalt eingeschaltet hatte und das Geld nach ca 8 Monaten bekommen hatte. Es war die Lloyd Versicherung Adriatico, die sich so lange Zeit gelassen hat!

 

Wichtig ist hier, dass man alle Daten und die Versicherungsnummer bekommt, da in manchen Laendern das Kennzeichen alleine keine Gueltigkeit hat!

 

Wuensche dir glueck Roadrunner, dass alles klar bei dir geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hatte nen Unfall mit nem Polen. Waren wohl mehrere beteiligt, also der Pole hat mehreren auf einmal die Vorfahrt genommen. Heisst 5 Autos oder so beschädigt. Er hat auch das Geld gekriegt, hat nur etwas gedauert. Aber da waren die auch noch nicht in der EU ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, nachdem Polen in der EU ist, muss/hat die polnische Versicherung hier in D einen Vertreter, der die Abwicklung übernimmt. Das heißt diese Versicherung wird sich bei Dir melden und den Spass mit dem eigenen Gutachter abziehen bzw. eben die rechtliche Vertretung. Bezahlt wird aber von der Ausländischen Versicherung.

 

Nachdem es die polnische Allianz ist, kannst Du davon ausgehen, das es hier die Allianz ist.

 

Du bist ja selber im KFZ Gewerbe, wenn ich das richtig verstehe, Gutachten hast Du auch schon machen lassen. Trotzdem würde ich mir zumindest schon mal die Nummer vom Anwalt raussuchen. Allianz und altes Auto, das ist eher eine ungute Paarung. Hoffe es nicht für Dich, aber die Allianz ist wohl deswegen so teuer, weil sie eine große Rechtsabteilung beschäftigen.

 

Ich hatte den Touring mal für ne Geschäftsfahrt in die Schweiz hergegeben. Promt hat ein Bregenzer (A) an einer roten Ampel das Heck zum Abbau der letzten km/h benutzt. Nix schlimmes.

Abgewickelt hat das dann der HDI für eine Bregenzer Ortsversicherung. War ok, haben einen Dekra Gutachter geschickt, da ich diesen kannte habe ich das auch so akzeptiert und das Gutachten war für beide Seiten ok, denke ich.

 

Bezahlt haben sie aber trotzdem erst nach 2 oder 3 Monaten und erst nach freundlicher Ankündigung, daß ich demnächst, bei der nächsten Fahrt in die Schweiz, das Geld persönlich abholen würde.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.altes auto schon,doch relativ selten und guter zustand sowie 07zulassung.Meine Erstversicherung und diverse andere Versicherungen habe ich auch bei der Allianz,ein Quersprung und ich versichere woanders,ganz einfach.der 324d ist schon wieder heil,und das Nachgutachten wird nächste woche gemacht.Meine Rep.Kosten sind so gering das ich kein Minus machen kann.Ansonsten sollen sie mal versuchen einen 1Hd 324D mit 177000km und alter 07zulassung zubekommen....viel Spaß

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...