Zum Inhalt springen

Help wanted ... für meine neuen Felgen


F10rank
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

möcht unbedingt meine Felgen an mein Cabbi ranmachen, aber hab keine Radbolzen dafür. Jetz die Frage: Gehn die normalen, brauch ich spezielle - dann welche, was auch immer, bin für jede Hilfe dankbar!

 

Ach ja, sind Borbet B in 7,5 und 9x16 , keine Spurverbreiterung oder sonstiges

 

so sehen meine "Löcher" aus...

 

vorne:

http://img389.imageshack.us/img389/8974/img557yd9.jpg

 

und hinten:

http://img295.imageshack.us/img295/6889/img560nj6.jpg

 

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


äm da brauchst du auf jeden fall spezielle schrauben aber mal ganz erlich das habe ich ja noch nie gesehen ???

 

ist das zuvällig eine spurverbreiterung die in der felge liegt???

 

 

nee das sind normalerweise 5-loch felgen die hat einfach jemand umgebohrt so wie es aussieht und ein stück blech als verstärkung drübergeschraubt

 

schraub mal bitte die kleine imbus-schraube los nimm dann die platte runter und mach dann nochmal ein bild von der felge

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Original ist das so bestimmt nicht 8-/

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur das patentierte Uni-Fit System von Jerscher, fahre ich selb er auch, da wird eine Scheibe in die Felge gelegt. Mit den bei Kerscher erhältlichen Scheiben passen meine Felgen auf alle Autos von LK 4x98 bis 5x120.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein ich hab noch schrauben mit flachem bund. gabs von peugeot mal felgen. ich schau heut mal nach und vergleich das gewinde.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, also die imbusschrauben sind schon arg fest, aber so wie ich des seh, hat des schon seine richtigkeit, das wird einfach die adapterplatte sein, passend für E30.

dann wird wohl noch andre geben, mit andrem lochkreis, lochzahl und NarbenForm.

 

Bloß was für Schrauben muss ich da benutzen???

ich bin ratlos

 

hier die Felge von hinten:

http://img122.imageshack.us/img122/1749/img564hj7.jpg

 

http://img395.imageshack.us/img395/6610/img563lb8.jpg

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja ne coole sache...seh ich heut zum ersten mal!

 

warum hat diese adapterplatte denn eine angesenkten löcher für radschrauben mit kegelbund??

und wo bekommt man denn radschrauben mit plan-bund her?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde, wenn ich das so sehe auf eigenproduktion tippen! wenn die schrauben nicht eingesenkt sind wirkt doch eine viel zu große scherkraft auf die schrauben! weiß nicht, ob ich die mit ruhigen gewissen fahren würde!

 

ansonsten, wenn es wirklich original sein sollte, kann dir borbet doch sicher auskunft geben.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der scherkraft seh ich da kein problem. ne felge hält ja aufgrund von reibschluss zwischen radnabe und felge, also wegen der anpressung durch die schrauben.

die dürfen ohnehin nicht auf scherung beansprucht werden.

 

der kegelbund ist doch die losdrehsicherung und zentrierung um die schraube herum, oder?

 

trotzdem... sieht schon ungewohnt aus.

würd mich auch mal bei borbet erkundigen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee nee das gab es so nie da hat jemand selber dran rumgefräßt ich würde den dinger kein meter trauen bei mir kähmen die auf den müll das währ mir nix

 

am besten du fährst erst mal zum nächsten reifenhändler und erkundigst dich darüber der kann dier dann auch sicherlich die passenden schrauben dafür besorgen fals das so seine richtigkeit hat

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also anfrage bei Borbet ist gemacht,hoffe dass da bald eine Antwort kommt.

 

Das gibt es aber doch nicht dass sowas noch niemand gehabt hat. unglaublich!

 

ne möglich keit die mir noch eingefallen ist, wäre eben spurverbreiterungen mit integrierten stehbolzen, wo man dann die Felgen mit Muttern festzieht. Ist trotzdem komisch da man als Felgenhersteller das nicht von den ganzen Käuferwn erwarten kann.

 

Aber was kann ich sonst noch machen???

Hat jemand noch ne Idee?

 

hm.., Naja mal schauen, vielleicht meldet sich nochmal jemand, der die Felgen auch hat, oder sonst irgendjemand der mein Retter sein kann ^^

 

Mal abwarten was die Zukunft bringt .... ich zähl auf euch!!!

 

MfG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre ja auch die BB´s, aber meine haben 4*100 LK, ohne Platten oder umgefräßte Löcher.

Ich muß mich da den anderen anschließen, so hab ich das noch nicht gesehen und ob ich damit fahren würde....weiß net....sehr viel Vertrauen hätte ich nicht in die Dinger :-(

Da kann ich mir die Antwort auf deine Mail ja sparen, meine Schrauben haben definitiv einen Bund.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab schon mal so einen wilden Umbau, war ein Cab und denke vor etwa 3-4 Monaten.

 

Der hat sich damals hier neu angemeldet und glaube sein Cab zerschossen und dann alles in einen 2 Türer umgebaut.

 

Der hatte solche Adapter für seine Felgen (BA oder AZEV A???)

 

Zentriert werden die Felgen ja über die Nabe.trotzdem glaube ich nicht, das ich mir sowas ans Auto schrauben würde.

Sieht mir sehr nach Hinterhofbastelei aus

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, also die imbusschrauben sind schon arg fest, aber so wie ich des seh, hat des schon seine richtigkeit, das wird einfach die adapterplatte sein, passend für E30.

dann wird wohl noch andre geben, mit andrem lochkreis, lochzahl und NarbenForm.

 

Bloß was für Schrauben muss ich da benutzen???

ich bin ratlos

 

hier die Felge von hinten:

http://img122.imageshack.us/img122/1749/img564hj7.jpg

 

http://img395.imageshack.us/img395/6610/img563lb8.jpg

 

Gruß Frank

 

Sind das Hitzespuren um die Löcher? Kann es sein, daß die nachträglich reingelasert wurden? Zumindest scheint die Oberfläche der Löcher sehr glatt zu sein? Ich würd's auch für eine gefährliche Bastelei halten!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil, würde auch nicht mit solchen Felgen fahren. Das sieht nicht sehr nach "fachmännische Bearbeitung" aus ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch ja nich die Dinger auf dein Wagen zu Schrauben!!!!

Ich kenn da jemand der Dir da weiter helfen kann!!!!

Der macht profesionelle Felgenumbauten!!!

Das was ich da sehe sieht mir nach ner Riesen Dummheit aus!!!! :rot::popo::-[

 

Wo hast du die Dinger her???

Das war hoffentlich kein Kumpel der dir den Mist verkauft hat!!!

 

Gruß

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mittlerweile schraub ich jetzt seit fast 20 Jahren an BMW , hat auch schon einige Borbets in der hand , aber das is nich orischinal , selbst wenn es ne universal Felge mit adapterscheibe wäre wären wohl kaum Einbuchtungen in der Felge drin ( die so aussehen als wären es normale 5 Loch felgen ) obwohl sich da jemand viel Arbeit gemacht hat wenns umgefriemelt ist , stehe irgendwelche Nummern drauf ? seh ich das richtig edas da innen noch ganz kleine Löcher angebohrt sind ?

Ich hab mal ne ähnliche Sache gebaut ( jugendlicher Leichtsinn ) selbst gedreht aus Werzeugstahl , (fresst mich jetzt net alle ) hat aber 2 jahre extremsten Fahrstil ausgehalten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..vielleicht kannst du die Dinger ja an den TÜV verkaufen, die haben doch manchmal solche "so nicht!"-Ausstellungsstücke..

 

..aber auf ein Auto würde ich den Sch... nicht schrauben, nicht mal auf nen Corsa A mit 45PS!

 

..hast du bei Borbet mit Fotos angefragt? ..ich glaube die lachen sich tot.

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns net so ernst wär müsst ich da glatt lachen

 

hau die demjenigen um die ohren der dir die teile verkauft hat

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...