Zum Inhalt springen

mein neuzugang vfl eta....


m3-poser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus miteinander:drive:,

 

bin neu hier im forum, habe absichtlich meinen in anderen foren verwendenten nick name mitgenommen, bin nomral im m-forum oder im syndikat unterwegs, und mein hauptspielzeug ist ein e36 m3 sowie 2 alte käfer :vw:(1956 und 1957)....

 

da ich zu begin meiner automobilen anfänge einen eta hatte (coule vfl bahamabeige) und ich in bezug auf den eta durch meinen dad geprägt wurde (der hatte einen 85er vfl 4trg in zinnoberrot) mußte nun wieder einer her, das konzept genial, die optik ebenso, leider hab ich keinen 2 türer gefunden , da hab ich halt bei dem 4 türer zugeschlagen

 

aus meiner sicht optimaler zustand bei noch fairem preis (2000€ tüv, asu , euro2, fahrwek neu, servo, zv nachgerüstet)

 

nach ein paar zuwendungen (koti getauscht und scheinwerfer umgebaut, sowei 200€ ebay leder rein, lenkrad getauscht und ein paar kleinigkeiten ausgebessert), schaut er schon wieder recht sauber aus :meinung:, aber fertig ist er noch nicht...

 

bilder:

kaufzustand:

http://www.oval56.com/BMW/eta%2025052008%2015.jpg

 

innenraum:

 

http://www.oval56.com/BMW/eta%2025052008%202.jpg

 

nun mit leder:

 

http://www.oval56.com/BMW/eta%2025052008%2011.jpg

 

und hier nun von aussen, aktueller zustand:

 

http://www.oval56.com/BMW/200608%20022.jpg

 

 

so und wer nun den rest noch sehen will, hier der link zur fotostory:

 

http://www.oval56.com/BMW/200608%20022.jpg

 

und hier zu meiner hp mit den käfern, meinem haupthobby :sonne:

http://www.oval56.de

 

und jetzt meinungen bitte :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kompliment....sieht she shcick aus der wagen, bei der farbe ja auch kein wunder ;-)

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein eta mehr :D

Schöner Motor und der rest iss auch net schlecht ;-)

 

danke, der motor bereitet mir jedoch ein paar schweirigkeiten... zur geschichte:

 

159000km gelaufen, der vorbesitzer hatte ihn aus hannover und da stand er von 2002-2007, bei der überführung nach ingolstadt ging ihm die koftdichtung hock aufgrund defekter wapu... getauscht wurde kopfdichtung wapu zahnriemen... dicht ist er , geringe siffeleien an der ölwanne (die behebe ich noch, ist aber eigentlich total unspektakulär)

 

ABER, das ding kläppert im kalten , die burschen haben 2 eingelaufene kipphebel nicht gewechselt, im warem absolut weg der ton... auch kein problem, teile liegen bereit, werd die wellen nach vorne rausziehen...

 

was er aber hat ist, das er geren mal kleinere aussetzer im schiebebetrieb hat, sprich bei 2500-2800upm, bei konstantem gas plötzlich kein gas mehr annimmt, wenn ich aber gleich voll durchtrete, oder das pedal lupfe und drauftrete, ist es, als wäre nichts gewesen... ursache unbekannt...:cry:

 

und was mir im vergleich zu meinen 2 anderen eta's aufgefallen ist, das er im vergleich zu meinem ersten etwas zäher geht, vermutlich nicht ganz korrekt eingestellte steuerzeiten, aber das bekomme ich auch noch in den griff... obenraus läuft er wie eine wutz... war erst etze woche in italien an der adria, 750km einfach, ohne murren bis auf diese aussetzer... aber auch nur bei den itakern und ösis wo man schön die 5 welle drinn hat und mit 130 dahinzuckelt

 

übrigens verbrauch hin 8,0 mit 3 läuten und gepäck, verbrauch zurück 8,4, da hatte ich heimweh und der fuss wurde schwer:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, herzlich willkommen im e30-talk.

schöner ETA!!!

zieh mal die lamdasonde ab und probier ob das schiebebetrieb problem wech iss!!! das war es bei mir!!!

der stotterte nach dem schieben bis 4000u/min und schlug dann zu wie sau!!!!

viel spaß mit dem hubraummonster!!!!

 

ETA-Grüße von Gerry

ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!!

ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN??

...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

so und wieder ist einwenig passiert... die originalso werden mich lynchen :streit:..

 

der auspufftopf war durch, bzw einen sogenannte rasselbirne, also wollte ich tauschen... nur einen gescheiten topf zu bekommen bei 122psler ist garnicht easy... dann wurde es letzendlich ein e46(!) 318 ja richtig gelesen, supersport esd mit 2x65er entrohren der sich leicht anpassen lies (der pot hat mich 50 euros gekostet) und mir auch anstandslos eingetragen wurde... o-ton: de rmacht ja nur einwenig dumpferes gebrabbel :-D

 

und spurplatten von h&r gabs rundum in 8mm

 

weiterhin gabs noch kosmetig in form vom matt schwarz (würth dose, kann ich wärmstens empfehlen) für die Mtechnik I schürze vfl und die spiegel sowei stossleisten vorne..

 

und so siehts aus:

 

 

 

 

 

 

 

http://www.oval56.com/BMW/25072008%2002.jpg

http://www.oval56.com/BMW/25072008%2001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, von vorne sieht er ja ganz net aus. nur ist der pott auf dem ersten bild shclecht zu erkennen.

 

haste noch bilder vo man auch die anpassungen und so weiter sieht?

 

hast du die kanten umgelegt oder passen die felgen mit spurplatten so auch noch drunter? würde meinem nämlich auch gut stehen denke ich.

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kannten sind nicht umgelegt, ich glaub da hätte mich mehr als einmal der blitz gestreift wenn ich das gemacht hätte :rot:

 

ich fahre rundum 195/55 15 auf der 7x15 et 24... 8mm platen gehen gerade so, ca 2mm luft hab ich noch voll eingefedert... is eng ging aber ;-) lieber wär mir 10er hinten und 5 er vorne gewesen ich würd auch 2 8mm platten gegen 2 5mm h&r tauscehn falls einer interresse hat, derzeit ist er vorne aus meiner sicht optimal, hinten müßt er der optik wegen noch weiter raus oder vorne nen tick wieder schmäler mit 5er platten

 

bilder vom pott mach ich gleich

 

http://www.oval56.de/BMW/28072008%20001.jpg

 

http://www.oval56.de/BMW/28072008%20004.jpg

 

http://www.oval56.de/BMW/28072008%20002.jpg

 

die ecken links hab ich eingekürzt damit die rohre gerade sind und ich nicht da auch noch "rumbraten" hätte müssen.

die halter sind von dne alten schellen übernommen und der rohrdurchmesser hat genau gepaßt, nur 10cm hab ich raustrennen müssen und dne winkel leicht versetzen.....alles in allem einen aktion von 2,5 stunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schöner E30, auch wenn 2 Türen zuviel, Trotzdem seeeehr schick!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sieht doch recht shcick aus der pott. und wie is der vom klang en dem 6-ender?

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt, aber die Stoßstange rostet!!

 

 

ich weis ich weis, ich suche ja auch schon ne linke ecke hinten, die bisherigen waren alle schlechter als meine :-(

 

naja, von sound kann man nicht sprechen, untenrum ist er schön dumpf, ab 3000 ist die welt wieder normal ... erhofft hab eich mir auch nicht viel sound, so ganz ala 325 wird das beim eta schein bar nix soundtechnisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so, lang nix passiert, hie rnoch ein update mit dne bbs kreuzspeichen .... hinten werde ich noch auf 9 zoll zurückschüsseln ( derzeit et6 hinten :angeber:)

 

 

 

http://www.oval56.com/BMW/171108%2001.jpg

 

 

http://www.oval56.com/BMW/171108%2006.jpg

 

http://www.oval56.com/BMW/171108%2022.jpg

 

 

http://www.oval56.com/BMW/171108%2013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick...

 

jo - hinten eindeutig zu breit!

 

Und jetzt musst du wahrscheinlich doch an die Karosserie dran, wa?! So platztechnisch wegen den Rädern?

 

Ansonsten: Vorbildlich... noch haste nix verhunzt :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt doch er will die Felgen umschlüsseln, bei den 3 teiligen BBS geht das ja ganz gut.

 

Ich hab auch keine Angst, dass der Wagen verhunzt wird, bis jetzt ist alles zeitgenössisch, rückrüstbar und sowieso schick :D .

 

Gruß

 

Christian, der VFL soooooooooooooooooooooooooooooooooooo cool findet.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe... deswegen auch dieses zustimmde "jo" davor :-D

 

Nee die Angst hab ich auch nicht... deswegen der "ist-ein-scherz-machst-alles-richtig-junge"-Smilie hintendran :-D

 

Du musst zwischen den Zeilen lesen :-D

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein traum:sabber:

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...