Zum Inhalt springen

Ich sag Hallo.... neu hier, mit altem E30, BMW 320i


delayLLama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits!

 

Dies ist heute mein erster post in diesem Forum, bei Gelegenheit werde ich mil mal ausführlicher vorstellen wie auch den Wagen...

 

...den ich gestern gekauft habe.

 

Nachdem ich vor Jahren einen 318i in diamantschrarzmet. hatte und ich seitdem in diese Modellreihe verliebt bin, musste natürlich irgendwann wieder einmal ein 3er her.

Ausserdem hab ich grad neue HU an meinen Gölf 2 gemacht - bester Zeitpunkt ihn zu verkaufen. :vw:

Naja, so mies isser ja nich mal....

 

Der neue "Alte" hat natürlich die bekannten Probleme, wie Rost an den Radläufen, schlaffe Sitze...

In den nächsten Tagen und Wochen, soll erst mal eine Komplettreinigung stattfinden, dann geht es Schritt für Schritt weiter...

Hauptaugenmerk erstens ist der Lack.... karminrot, schöne Farbe - aber bekanntlich sehr problematisch, ich hab gestern mal Haube und Kofferdeckel poliert (da folgen noch Wiederholungen)...

 

Ausserdem hat er ein paar kleiner Dellen etc., die man sicherlich drücken kann, und natürlich Krätzerchen etc.

Also erst mal Lack.... habt ihr mir vll. Tips bez. der Farbe Rot??? (hab leider keine Garage mehr).

 

2. Die Scheinwerfer sind etwas feucht und sehen wie beschlagen aus, die werd ich erst mal trockenlegen und mit einem großem Wattestäbchen die Glasflächen von innen säubern....? auch da gene Tipps von Euch.

 

So viel mal in aller Kürze, ich freue mich über Anregungen, werd auch fleissig stöbern...

 

Nachfolgend noch ein paar Infos, wie der Wagen angeboten wurde.

 

Preis: EUR 1.290 Verhandlungsbasis

Kilometerstand: 158.000 km

Leistung: 92 kW / 125 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 3/1985

HU: 5/2010

AU: 5/2010

Herstellerfarbbezeichnung: Karminrot

Farbe: Rot

Ausstattung:

Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Verkaufe meinen sehr gepflegten BMW E30 320i. Es

handelt sich dabei um einen Garagenwagen zweiter Hand

(Nichtraucher-Fzg.). Der Erstbesitzer (geb. 1935) hat das

Fzg. bis 138 000km Scheckheftgepflegt. Nach meinem Kauf

(11/2006) hat ein befreundeter BMW Mechaniker die

Inspektionen durchgeführt und dabei folgendes erneuert:

Ölwechsel (jährlich), Zahnriemen, Bremsbeläge, beide

Getriebeöle, Bremsflüssigkeit, Kupplung (komplett), Ventile

jährlich eingestellt. Das Fzg. lief tadellos und hat neuen

TÜV/ASU bekommen. Einziger Mangel:

Endschalldämpferfüllung porös. Der Endschalldämpfer

wurde mittlerweile selbstverständlich erneuert. Darüber

hinaus hat das Fzg. die grüne Umweltplakette erhalten.

Ausstattung: Schiebedach, ZV, Nebelscheinwerfer, elektr.

Spiegel, Radio, M-Fahrwerk, Alus m. guten Reifen...

Vier Winterreifen auf BMW Stahlfelgen mit

original BMW-Radzierblenden sind ebenfalls mit dabei.

 

Gekostet hat er übrigends 1200€, mehr ging nicht, der Wagen war randvoll vollgetankt.

 

Eins kann ich noch dazu sagen, und zwar dass er riesigen Spass macht beim Fahren... wie auch beim anschaun :roll:

:beemwe:

 

8046_19.JPG

 

a310_19.JPG

 

c4da_19.JPG

 

Noch ein paar Bilder, wie ihn der Verkäufer angeboten hat.

 

Liebe Grüße

MAD

99a4_19.JPG

9121_19.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tach auch

 

:winken:

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Man könnt ja meinen ich sei in einem E30 Forum ;)

 

Nö, im :e30talk:! Herzlich Willkommen! Einen schicken Vor-Vorfacelift hast Du da. Kat nachgerüstet?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht echt super aus... vorallem die Farbe sieht sehr schön aus :drive:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so ein reges Treiben hätte ich nicht erwartet :daumen:

Bin begeistert!!

 

......Man könnt ja meinen ich sei in einem E30 Forum ;)

 

Nö, im :e30talk:! Herzlich Willkommen! Einen schicken Vor-Vorfacelift hast Du da. Kat nachgerüstet?

Gruß Michael

 

Ja, hat er und son Extra Ölbehälter hat er auch :drink:, also da is son Schlauch.. muss mal in die Bed.-Anleitung schauen. Lt. Aussage des Verkäufers braucht er aber kein bis kaum Öl.

sieht echt super aus... vorallem die Farbe sieht sehr schön aus :drive:

 

...aber die Farbe ist echt heikel, weil an manchen Stellen ziemlich ermattet, wie ich gestern nach der ersten Poliererei... puuhh... naja, war ja auch nicht der optimale Tag dafür...

 

Auf den Bildern sieht er schon OK aus, in Natura gibts da schon die eine oder andere Macke, das kann man sicher richten - genau so wie der Rost am Radlauf.

 

Ich mach gleich mal ein paar Fotos.... dann könnt ihr genauer hinschauen, was meint ihr denn zum Preis??

 

Das einzige was missfällt ist, das er 3-4 Sekunden orgeln muss, bis er anläuft (Kerzen?) wenn er ne Weile lief ist das nicht so.

Ich muss mich natürlich auch noch an ihn gewöhnen.... ist schon etwas anderes als nen 318, obwohl der auch lecker ist - keine Frage......

BG

Wie gesagt - ich mach erst mal eine Generalreinigung... das kann dauern :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als kleines Dankeschön mal eine Fotoserie....

 

Wie man sieht gibt es noch Einiges zu tun, dennoch finde ich es ein wunderschönes Auto :kiss:

 

Bin die letzten Jahre nur 55PS gewohnt gewesen, Junge ab 4000 Touren gehts ganz schön ab:lenchen:.... mir langt das, bin eher der leise Schnurrer.... und da klingt er richtig geil!

 

Die Fotos:

 

http://mdalu.md.ohost.de/CarStuff/BMW_E30/BMW320i.html

 

...und eins zum Appetitmachen :sabber:

 

http://mdalu.md.ohost.de/CarStuff/BMW_E30/DSCN4654.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin.......

Die Lichtorgel (check control) sagt mir heute morgen, dass das Kühlwasser scheinbar nicht in Ordnung ist... obwohl genug drin ist!

 

Oder misst das Ding den Glycolgehalt??? :freak:

 

Habt ihr mir vll. Tipps bezüglich...

1. Durchgesessene Sitze (selbst polstern? ...de Stoff ist aber nicht mehr gut)

2. Zu langes Orgeln beim ersten Anlassen

3. Standgas am Anfang ca. 1200 rpm, danach um die 1000 (etwas hoch?)

4. Gute Lackpolitur/Reiniger... wegen Rotlackproblematik

5. Kühlwasser (sh. oben)

 

Ich werd natürlich auch hier nachlesen, bedanke mich aber in jedem Fall schon mal - und das sehr gerne! :winken:

 

edit:

So hab ihn grad in die Tiefgarage gefahren, das Problem mit dem Kühlwasser (5.) hat sich erledigt, scheint ne Kontaktsache zu sein, also erst mal ruhig Blut.... und erst mal alles warten... dann gehts weiter.

 

uuups, die nassen Scheinwerfer hab ich vergessen....

 

Zumindest hab ich den Wagen heute auf mich umgemeldet und glücklicherweise hab ich im Internet vorgebucht und nen Termin ausgemacht, das war echt Glück.... Da waren sicher knapp 200 Augen, die mich mürrisch angeschaut haben... ich war um 12 dort, wäre ich nicht sofort drangekommen, wäre der Nachmittag futsch gewesen :klatsch:

 

Hauptgrund warum ich hier nun einen Monolog führe :popo:...dafür soll ich bestraft werden....

 

...ist

..weil ich Euch fragen wollte, wo es denn eine gute Seite, Katalog etc. gibt, in dem ich wegen Ersatzteilen schauen kann. Gut und günstig wäre natürlich toll :daumen:

 

Dafür wollte ich keinen neuen thread aufmachen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken: willkommen!

- DZM: nach anfänglichen ca950-1000 u/min sind´s im warmen ca. 750 !!

- Lederzentrum für schöne Sitzbezüge? :idee:

- Zündkerzen / Verteiler gucken?

- nimm bloss keine Politur mit Farbe (hab heute noch blaue Hände)

- ForumSUCHE!

- ETK I= GANZ oben Links

 

Gruss

BMW fahrn is wie wenns fliechs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken: willkommen!

- DZM: nach anfänglichen ca950-1000 u/min sind´s im warmen ca. 750 !!

1- Lederzentrum für schöne Sitzbezüge? :idee:

2- Zündkerzen / Verteiler gucken?

3- nimm bloss keine Politur mit Farbe (hab heute noch blaue Hände)

4- ForumSUCHE!

5- ETK I= GANZ oben Links

 

Gruss

 

1. Muss mal schauen

2. Werd ich machen (Gibts da ne Empfehlung? Champion, Bosch...

3. Doch hatte ich noch, rote Hände, geht aber mit waschen gut weg

4. ...auch da werd ich noch suchen

5. Wusste ich noch nicht

 

...und Danke!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und WOW schöner E30 !!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...

aber selbst unschöne E30er sind schön!

 

Hast ja selber nen paar davon... schöne natürlich! :sabber:;-)

 

Na ein Schnäppchen war meiner mit 1200€us sicher nicht, obwohl vollgetankt :roll:

 

Er ist nicht so dolle gepflegt, auf den Bildern sieht man die vielen Krätzerchen und Dellen nicht, aber mitz neu HU und den vielen neuen Teilen und den guten Reifen denk ich passabel...

 

Der Verkäufer meinte 9l bei sparsamer Fahrweise...:freak: Der Tank iss bald leer, 9 Liter werden das nie... eher 11 und darüber :eek: :drink:, obwohl ich so einigermaßen sparsam unterwegs bin, klar musste auch mal treten, aber bis ans limit hab ich ihn nocht nicht genommen, will den erstmal etwas einfahren und mal auf der Autobahn frei atmen lassen, erst dann gehts auch so richtig an die Problemzönchen.

 

Hat von Euch jemand auch so nen Zusatzöltank???

 

...und der rote Gummi war übrigends he, am Gaszug, hab mir da vom Schrott einen geholt, und eingestöpselt und den roten zurechtgeschnitten und auch noch davorgesetzt :)

Jetzt passts, ausserdem sitz der Zug auch nicht mehr so locker :-o

320i000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nich beurteilen ob Schnäppchen oder nich :D aber so von den Bildern sieht er lecker aus!! Ich hoffe er wird dir viel Freude bereiten ;-) 9 Liter alte ich allerdings auch für "untertrieben" :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome auch aus Köln

und Grüßle in s Schwoabeländle :-)

 

klasse Farbe

 

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzlich willkommen :-)

 

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen : Mit 9l fährst Du nie im Leben nen 320i, selbst bei zurückhaltender und sparsamer Fahrweise ist unter 10 l nichts zu machen. Gibt man ihm ein wenig die Sporen sind 13 l auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nich beurteilen ob Schnäppchen oder nich :D aber so von den Bildern sieht er lecker aus!! Ich hoffe er wird dir viel Freude bereiten ;-) 9 Liter halte ich allerdings auch für "untertrieben" :D

 

...iss schon lecker und den Sprit findet er wohl auch lecker :drink:

 

Welcome auch aus Köln

und Grüßle in s Schwoabeländle :-)

klasse Farbe

lg AN

 

...auch nen lieben Gruß zurück!

 

Auch von mir ein herzlich willkommen :-)

 

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen : Mit 9l fährst Du nie im Leben nen 320i, selbst bei zurückhaltender und sparsamer Fahrweise ist unter 10 l nichts zu machen. Gibt man ihm ein wenig die Sporen sind 13 l auch kein Problem.

 

...ja mehr zu verbrauchen ist sicher nicht das Problem :D

 

Freut mich natürlich, dass er gefällt... mir gefällt er ja auch :drive:

 

So eins noch nach schweisstreibenden Polierarbeiten... die immer noch nicht fertig sind.

 

Im Hintergrund mein alter Gölf II der neidisch dreinblickt, und heute noch zum Verkauf ausgeschrieben wird.

:bmw:

DSCN4677.JPG

DSCN4683.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...