Zum Inhalt springen

Bremsflüssigkeit und warnleuchte


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schau mal: :D

normal_yoda-rtfm.jpg

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Bremsflüssigkeit nicht verdampft, so geht sie über die Kupplung flöten.

Einer der Zylinder sifft, meist der Nehmer und die Warnlampe ist der erste Hinweis, dass du mal demnächst die Kupplung treten kannst, ohne dass sie trennt.

Auf die Bremswirkung hat das erst mal keinen Einfluss; für die bleibt genügend in der Leitung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hatte vor Kurzem selbiges Problem, wobei meine Bremskraft dann innerhalb weniger Tage doch erheblich nachgelassen hat. Bremszylinder der Hinterradbremse war komplett hin, hätte auf der nächsten Fahrt doch böse enden können..also lieber früher als später drum kümmern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall haste bremsflüssigkeitsverlust. kontrollier mal die bremsflüssigkeit und alle schläuche an den sätteln. bzw auch die sättel selbst

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man beim letzten bremsflüssigkeitswechsel (der ja aller 2 jahre gemacht werden soll) nur ein bissi über minimum eingefüllt hat und dazu dann auch noch nagelneue bremsbeläge verbaut hat kanns durch das abnutzen der beläge zum sinken des flüssigkeitsstandes kommen was dann wiederum die kontrollleuchte auslöst. also nicht immer gelich alles auseinanderruppen.

 

solange im vorratsbehälter genug flüssigkeit drin ist bremst die kiste auch noch gut. und selbst wenn die kuppleung nimmer geht ist immer noch soviel drin das die bremse zieht. und selbst wenn ein bremskreis undicht ist und die suppe schon über die felge läuft ist im zweiten kreis immer noch genug drin um die hütte zum stehn zu bringen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum RTFM thema... hab keine für meinen Wagen sonst würd ich net nachfragen.

 

 

http://e30-talk.com/Betriebsanleitung-E30.pdf

schau einfach mal ganz oben rechts auf dieser seite nach. die ausrede "hab ich nicht" zählt also ab jetzt nicht mehr ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ging bei mir ne warnleuchte an... sah so aus in etwa ((!)) fahrmäßig hat sich eigentlich nichts verändert was bedeutet diese leuchte. Sie sitzt ungefähr auf dem dritten warnsymbol platz rechts vom lenkrad.

 

Du weißt echt nicht wo die Bremsflüssigkeit reinkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...