e30m50turbo Geschrieben: 24. Juni 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Dere ! weis irgendjemand wieviel grad eine original e30 320i Nockenwelle bzw. die eines 325i hat ? mFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torTure E30 Geschrieben: 24. Juni 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Moin ... ich kann Dir da nicht helfen, aber ich denke mal das Du den KENNERN auch mal über 4 min Zeit geben kannst und vielleicht auch nur einen Thread starten Zitieren JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und Mfg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Die genauen Daten weiss ich net (wird aber bestimmt noch kommen) Aber die Nockenwelle vom M20B20 (320i) ist schärfer des M20B25 (325i) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 24. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Die genauen Daten weiss ich net (wird aber bestimmt noch kommen) Aber die Nockenwelle vom M20B20 (320i) ist schärfer des M20B25 (325i) Das stimmt... meines Wissenstandes nach umd ganze 2°... so eine riesige Leistungssteigerung muss natürlich umgehend vom TüV abgenommen werden, sonst verliert man seinen Versicherungsschutz und wird dafür öffentlich ausgepeitscht *g* Meiner bescheidenen Meinung nach, ist eine Leistungssteigerung nicht merkbar! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Nö Franko,der 2,5er dreht nur besser mit der 2,0er...Welle Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 24. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Das bestreite ich nicht... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Von der Sache her völlig egal, weil ein M5T nimmt dem von 0-200 trotzdem mindestens.....ab. Tut mir (nicht) Leid, der mußte jetzt sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 24. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Und ich wollt grad schreiben, Gott sei Dank hat er M50turbo im Namen und nicht M5t:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juni 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Von der Sache her völlig egal, weil ein M5T nimmt dem von 0-200 trotzdem mindestens.....ab. Tut mir (nicht) Leid, der mußte jetzt sein. Spitze, ganz einfach Spitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. Juni 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 :D:D sehr geil Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Juni 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Ich hatte (Jahrezahl bitte einsetzen) einen (bitte Fahrzeug einsetzen), der hat nur (Zeit einsetzen) gebraucht. Das sind immerhin 5 Wagenlängen auf einen (Fahrzeugtyp einsetzen) mit 320 Nockenwelle. Oder: 320 nocke schönundgut kommt aber nie im leben an meinen touring vfl m turbo dran der läuft mit kersoin mtehanol und is schon im take-off wenn der 325 inden 3. gang schaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 :brüll:Nicht schlecht! Aber wieviel Grad haben denn die NW nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. Juni 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 In Celsius, Kelvin oder Fahrenheit? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juni 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Fahrenheit, bittääschön:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Juni 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Nix Fahrenheit. Wir sind hier immer noch in D und nicht auf der Insel. Also bitteschön in Celsius. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Juni 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Soweit ich weiß 320i = 262° und der 325i = 256°, das wären in Fahrenheit 503,6 und 535,15 Kelvin oder 963,27 Rankine oder 209,6 Réaumur für den 320i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Juni 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Soweit ich weiß 320i = 262° und der 325i = 256°, das wären in Fahrenheit 503,6 und 535,15 Kelvin oder 963,27 Rankine oder 209,6 Réaumur für den 320i :D Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 24. Juni 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 Hui.. ist ja doch recht "scharf" wenn mans so sieht gegenüber dem 2,5er ;)Sportnocki´s fangen bei 272 an fürn m20. Da is so eine ja direkt ne alternative wenn man noch eine rumliegen hat grad ma so eben ;) aber das is alles nix gegen einen turbinenverdichteteneinzeldrossel6zylindermitnemmajestätischenumbau. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. Juni 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2008 wichtig ist aber auch der hub und wie die einzelnen nocken aufgebaut sind (sprotnockenwellen haben ja die lustigen buckel), wie lang se das ventil komplett offen hält (die spitze der nocken), aber aber wie lang die ventilüberschneidung ist... trotz gleicher gradzahl kann das ventil z.b. länger offen bleiben oder weiter geöffnet werden nur die gradzahlen sagen genausoviel aus, wie heut ists kälter (als gestern) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.