Zum Inhalt springen

wichtig: ETK - Teileverfügbarkeit


e30fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Diff kann ich dir das nicht genau sagen, da es immer eins von nem Schlachter getan hat. Aber mit restaurieren meinte ich selber machen.

Jeder fängt mal an. Beim ersten Mal holt man sich viele Tipps, und beim selber machen lernt man es dann auch.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim ersten Mal immer sehr schwierig war, etwas vllt. auch mal kaputt gegangen ist, aber bei den Preisen kann man es wenigstens versuchen.

 

LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei "Verschleißteilen" kann man m.M nach noch auf den Zubehörhandel zurückgreifen, z.B. gibts Lenkgetriebe noch "relativ" günstig.( ZF-Getriebe im austausch)

 

Die IX,ler sind wohl gekniffen, aber naja...wer was besonderes will, muss wohl auspacken.

Is ja beim Cab net anders.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Cab wird in nicht all zu ferner Zukunft wohl der häufigste E30 sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle E30, die nur von denjenigen gefahren werden, die ein günstiges Auto brauchen, um von A nach B zu kommen, den E30 evtl. noch deshalb schätzen, weil man relativ leicht einiges selbst reparieren kann, all diejenigen werden innerhalb der nächsten Jahre nach Alternativen schauen. Entweder sie kommen damit nicht mehr durch den TÜV, erleiden dem Reparaturstau oder suchen nach günstigeren Möglichkeiten im Unterhalt.

Die Fans und Liebhaber der Baureihe, die ihr Fahrzeug liebevoll von Hand waschen, Verschleißteile auch dann auswechseln, wenn kein TÜV bevorsteht oder in den vergangenen Jahren so viel Zeit und Geld darin investiert haben (sei es in Tuning oder dem Erhalt des Originals), dass sie ihren E30 nicht verkaufen wollen, die werden auch dann noch damit fahren, wenn die Schadstoffklassen mal wieder nach oben gehen oder dem Staat irgendetwas neues einfällt, mit dem er den Besitzern älterer Autos das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Die Folge ist, dass die halb verrosteten Alltagsautos mit eingedelltem Kotflügel und platt gesessenen Sitzen in den nächsten Jahren quasi vollkommen vom Straßenbild verschwinden werden und man quasi nur noch "Liebhaberfahrzeugen" auf der Straße begegnet. Da gerade das Cab fast nur noch von solchen Leuten gefahren wird, wird es wie ja bereits erwähnt in Zukunft wohl noch am häufigsten anzutreffen sein.

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich mein Cabbi habe (1992 bis heute) konnte ich eigentlich folgendes feststellen:

 

1992 -> "Warum hast Du nicht auf den Nachfolger gewartet" :klatsch:

 

1995 -> "Der hatte wenigstens noch die klassische Linie, der Neue sieht aus wie eine Badewanne" :eek:

 

2000 -> "Langweilig, hat doch jeder 20jährige" :gähn:

 

2004 -> "Der sieht ja noch ganz gut aus, aber nichts besonderes" :roll:

 

2008 -> "Schön; schade dass solche Autos nicht mehr gebaut werden - heute sehen alle gleich aus. :D

 

Bei den E30 - Cabbi's, die ich sehe, würde ich tippen, dass 2/3 gut gepflegt werden. Bei denen mit Dach höchstens 1/3. Daher volle Zustimmung dem Hausmeister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...