Zum Inhalt springen

Hallo aus Franken


Phil123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Philipp, ich bin 19 Jahre jung und komme aus der Frankenmetropole. Ich lese schon seit einiger Zeit immer wieder in eurem Forum, jetzt nachdem ich mir vor kurzem einen 316i gekauft habe, wollte ich mich auch anmelden.

Meiner laienhaften Meinung nach, hat der 316i eigentlich ein ganze gute Ausstattung (elektrische Spiegel/Fensterheber, kleiner Bordcomputer und Servo, die aber leider z.Z. nicht funktioniert) schade ist, dass der Dzm fehlt:cry:. Das Auto hat ca. 153.000 km und ist Bj. 90 und für 600€ kann man nicht meckern, aber nun genug gelabert, hier ein Bild:

PIC00261.JPG

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey sers ich komme aus Lauf a.d. Pegnitz vieleicht sieht man sich mal:D

 

DZM kann man sehr leicht nachrüsten ich helfe da auch grad jemanden aus dem Norden mit einem 316i Touring ist echt kein prob. musst nur die Uhr raus und dann einen DZM rein setzten die Geber und Elektronik sind scho vorhanden (aber DZM war beim 316i Aufpreispflichtig) beim 18er, 20er, und 25er Serie!

 

http://e30.v115330583.yourvserver.net/ausstattung/t-alle-haben-nen-drehzahlmesser-43674.html

 

 

1. Diese 9 schrauben lösen...

http://laafer.la.funpic.de/dzm1.JPG

 

2. Diese 3 Schrauben lösen...

http://laafer.la.funpic.de/dzm2.JPG

 

3. Den Gehäusedeckel runter nehmen...

http://laafer.la.funpic.de/dzm3.JPG

http://laafer.la.funpic.de/dzm0.JPG

4. Auf diese Stifte achten

http://laafer.la.funpic.de/dzm5.JPG

 

5. Den DZM/Uhr einfach vorsichtig raus ziehen

http://laafer.la.funpic.de/dzm6.JPG

 

5. Und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen...

http://laafer.la.funpic.de/dzm7.JPG

http://laafer.la.funpic.de/dzm8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken:

 

grüße auch von mir!!

 

 

auch von mir nen link zum umbauen auf DZM:

 

 

http://www.e30forum.de/diyfaq/dzm/dzm.htm

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen im board

grüsse aus berlin

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Ich sach doch, die Franggn wern immer mehr! Basst scho!

Viel Spaß hier!

Gruß Michael

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...